Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Wie viele Stunden Schlaf braucht ihr?

Member
Registriert
23.01.2021
Beiträge
65
"Danke"
2

Seid ihr auch tagsüber müde und legt euch nochmal hin?
 
Member
Registriert
26.12.2020
Beiträge
110
"Danke"
0

Tagsüber Schlaf ich nicht aber dafür schlafe ich 12 h ?
 
TS
L
Member
Registriert
23.01.2021
Beiträge
65
"Danke"
2

Das ging mir bis vor kurzem auch so, jetzt schlafe ich nachts schlechter und bin tagsüber wieder müde.
 
TS
L
Member
Registriert
23.01.2021
Beiträge
65
"Danke"
2

Aktuell nur 6-7h und ich merke, es ist zu wenig
 
TS
L
Member
Registriert
23.01.2021
Beiträge
65
"Danke"
2

Ja ich weiß, gefühlt zu wenig, du schläfst doch auch 12h ?
 
Member
Registriert
26.12.2020
Beiträge
110
"Danke"
0

Wie hast du’s geschafft von viel Schlaf auf 6-7 h zu kommen ? Kam das einfach so ??
 
Member
Registriert
26.12.2020
Beiträge
110
"Danke"
0

Meine wenn du sagst du hast auch so viel geschlafen ist es ja ein Fortschritt wenn es jetzt weniger ist ?
 
TS
L
Member
Registriert
23.01.2021
Beiträge
65
"Danke"
2

Ja aber klappt ja nicht sonst wäre ich tagsüber ja nicht müde ?
 
Member
Registriert
26.01.2021
Beiträge
58
"Danke"
9

Hallo,

ich schlafe nur 4 Stunden pro Nacht. Die Schlafdauer sinkt ja auch bei den meisten mit zunehmendem Alter. Mit Mitte 30 habe ich noch 6-7 Stunden Schlaf gebraucht, nun, da ich 54 bin, sind es selten mehr als 4 Stunden pro Nacht/Tag.
 
TS
L
Member
Registriert
23.01.2021
Beiträge
65
"Danke"
2

@Nadja nimmst du noch Tabletten? Denke mit Tabletten ist es mehr..
 
Member
Registriert
26.01.2021
Beiträge
58
"Danke"
9

Hallo Lala,

nein, ich nehme nichts mehr. Aber damals, mit Mitte 30, habe ich noch eine kleine Dosis Olanzapin genommen.
 
Oben