Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Ein aktives Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Zu viele Medikamente und eine Krise

Ich habe für mich ungute, zu harte Übungen gemacht und dabei den Körper, der empfindlich ist, überlastet. Er ist zusammengefallen, ich durfte dies nicht und da hat der Teufel gelacht und mir nen hässlichen Körper gebaut. Es gibt nun einmal Dinge gegen die wir nicht verstoßen dürfen. Ich habe gegen so ein Ding verstoßen.
 
Es ist komisch damit, niemand will oder kann es recht verstehen.
Habe geturnt, zu heftig. Übungen die für mich nicht geeignet waren. Viele Wiederholungen. Körper davon kaputt gebrochen. Sehe von der Seite aus wie der Grinch. Eine Überbeanspruchung hat stattgefunden. Körper platt. Das war mein weak point, andere können turnen was sie wollen, aber ich nicht. Stell dir vor du würdest an deinem weak point über die Grenze gehen. Das macht Schmerzen.
 
Ich denke einmal, dass es für jede Altersklasse bestimmte Turnübungen gibt, manche sind gut andere weniger, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Körper dadurch häßlich wird ? Jedenfalls ist jede Bewegung besser als nur faul dazusitzen. Entweder war Dein Körper schon immer verbaut oder es hat sich etwas in Deiner Selbstwahrnehmung geändert ? Ich habe z.B. 30 kg Übergewicht, das ist weder hübsch noch gesund, Gott sei Dank bin ich 193 cm groß und kann meinen Bauch mit Sakkos gut kaschieren. Also suche Dir die richtigen Klamotten, dann kannst Du Deine Schwachstellen verbergen ?
 
Glaube mir, ich hatte einen schönen Körper. Es war tatsächlich so. Da wäre ich besser faul im Gras gelegen. Ich ziehe normale Sachen an, auch shorts und Röcke. Ich muss es ja doch nehmen wie es ist. Ist etwas ungewöhnlich hm? Hat mit diesem weak point zu tun. Jeder hat einen nehme ich an nur normalerweise schützt man das eher. Ich war verrückt und im Sportwahn. Du kannst es aber auch nicht glauben, das macht nichts.
 
Man sieht vielleicht ein bisschen die knubbeligen Knie. Und dass das Bein dünn ist.
 

Anhänge

  • 20250820_172455.jpg
    20250820_172455.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Danke ! Das was ich sehe (und das ist nicht viel) entspricht alles der Norm, von wegen knubeligge Knie ! Ich glaube Deine SELBSTWAHRNEHMUNG ist etwas verzerrt ?

Hier einmal ein Foto von mir von 1990, wo ich noch schön schlank war !

170916_02x.jpg
 
@Baronet ,Schönes Foto. Siehst gut aus. Naja, knubbelig hin oder her, ich muss es ja sowieso annehmen. Aber zum Schwamm drüber reicht es noch nicht. Mit meiner Selbstwahrnehmung ist alles in Ordnung. Mir ist einfach etwas seltsames passiert und dabei bleib ich. Ist eben etwas speziell.
 
Haha Kätzchen, das macht Mut. Knubbelig rules! Ich verschlucke mich aber noch beim Lachen, weil es einfach so ätzend war. Ich brauche da noch etwas Zeit.
 
@Baronet , ich möchte eigentlich nicht weiter diskutieren. Du denkst es ist meine Selbstwahrnehmung. Ich weiss schon was mir passiert ist und das ist noch nicht gut. Der Körper hat sich abgebaut und das ist Fakt. Sicher geht es um die Betrachtungsweise, aber da bleibt mir das Lachen noch im Hals stecken. Es muss sich einfach für mich richtig anfühlen.
 
Heute geht es ein bisschen um meine Mutter. Sie hat mich kräftig gegen den Strich gebürstet und wollte mich verhindern. Immer wenn ich etwas tat was mir gefiel sollte ich sofort damit aufhören. Sie hat versucht sich auf meinen Platz zu setzen. Als ich mal mit 3 ein Bild malte nannte sie es Schweinerei. Wirklich eine herzensgute Frau;-) Egal wie sehr man auch gegen den Strich gebürstet wird, das Fell legt sich doch wieder richtig. Sie hat immer Streit mit mir gesucht und konnte mich nicht in Ruhe lassen. So was macht aufgeregt. Als ich durch den Missbrauch ein Lispeln übrig behielt, hat sie es weg therapieren lassen. Dass ich dann heftig stotterte hat sie überhaupt nicht interessiert. Ich sollte immer alles ganz vorsichtig machen, dass die mich misshandelt und missbraucht haben war ja wohl wenig vorsichtig. Mir fehlt noch so ein bisschen der Griff an der ganzen Sache, es macht mich noch traurig dass meine Mutter mich so mies behandelt hat. Räum deinen Saustall auf hat sie gesagt wenn ich mein Zimmer aufräumen sollte. Naja, mir fehlt noch die Power um das ganz wegzukicken, aber das kommt noch.
 
Zurück
Oben