❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

Tavor -> Diazepam

frieda12345

Member
Registriert
26 Dez. 2022
Beiträge
23
Hallo, mein Tavor wirkt immer weniger. Jetzt habe ich die Idee auf Diazepam umzusteigen. Wird das dann auch automatisch nicht mehr wirken, weil es derselbe Wirkstoff ist? Mein Psychiater hat sich da nicht klar ausgedrückt. Im Netzt habe ich auch nichts Aussagekräftiges gefunden.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht das diazepam im Gegensatz zu tavor bei einer akuten Psychose oder schizophrenen Symptomen so gut wie gar nix bringt....aber das kann bei jeden menschen komplett unterschiedlich sein. Und ja du hast rechtsind beides benzos aber wie das genau ist mit der Wirkung weiß ich nicht
 
Meine Ärztin meinte, dass Diazepam eine längere Wirkungszeit hat und ich es im Gegensatz zu Tavor nur alle 2 Tage einnehmen soll.
Hab ne Packung bekommen aber noch nicht ausprobiert, da ich Tavor noch in Reserve habe.

Wenn Tavor nicht mehr wirkt lass es mal 3 Tage weg dann spürst du die Wirkung wieder.
 
Hallo, mein Tavor wirkt immer weniger. Jetzt habe ich die Idee auf Diazepam umzusteigen. Wird das dann auch automatisch nicht mehr wirken, weil es derselbe Wirkstoff ist? Mein Psychiater hat sich da nicht klar ausgedrückt. Im Netzt habe ich auch nichts Aussagekräftiges gefunden.
Ich mein wenn man es so lange nimmt, dass man eine Toleranz entwickelt, dann macht man es verkehrt.
Man darf Bezos nicht länger nehmen da die süchtig machen.
 
Zurück
Oben Unten