Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

nee Bedarf ist Quetiapin 25 mg obwohl ich so 600 nehme. Mir ging es meistens um eine kleine Hilfe Bedarf, das macht ja was im Kopf wenn man eine Tablette nimmt. aber rühre die nicht mehr mehr an.
 
Und die Depressionen kamen auch verstärkt von der Tavor, 1mg ist schon sehr stark
 
Da nimmst du ja genug. Brauchst keine Tavor mehr. Ich nehme sie immer noch abends, da meine Laune dann sinkt und ich damit besser einschlafen kann. Irgendwann setz ich aber auch ab. 2 Wochen Entzug ist ok.
 
Tavor ist Segen und Fluch. Ich hatte in meiner Krankheitsgeschichte schon zwei Tavorabhängigkeiten, bei denen ich das Medikament über einen Monat regelmäßig bekommen habe. Leider hilft es halt extrem schnell. Aber die Abhängigkeit ist ein großes Problem. Wenn man einmal drin steckt ist man schlechter dran als wenn man von Anfang an die Finger davon gelassen hätte. Benzodiazepine sollten nur im äußersten Notfall eingenommen werden. Ich kann jedem nur raten möglichst die Finger von Tavor zu lassen und wenn ihr es nehmt sprecht mit euren Ärzten wie ihr möglichst schnell wieder davon loskommt.
 
@Sven

Depressionen bekomme ich keine von Tavor. Ist doch ein Stimmungsaufheller. Merkwürdig dass du davon Depressionen bekommen hast.
 
ja du mit deinen 75mg Amilsuprid, das ist sehr wenig. Ja Tavor wirkte bei mir sehr Stimmungsaufhellend, eigentlich hat mit der Einnahme nachmittags immer erst der Tag begonnen, aber alles was dann am nächsten Tag passiert ist nicht so gut, man denkt nur an die nächste Tavor.
 
Ich hab die Tavor mal 4 Jahre lang nicht genommen. Dann kam ein starker Stimmenschub und ich habe sie wieder eingenommen.
Stimmt, 75 mg Amisulprid ist sehr wenig. Da bin ich auch sehr froh, das ich das geschafft habe.
 
Tavor hab ich gar ned vertragen. Ich hatte den Eindruck, das hat mir jedes mal das Hirn weg geschossen. Danach hatte ich einen Filmriss.
 
Leider schaffe ich es nicht mein Tavor auszuschleichen. Es wirkt immer noch stimmungsaufhellend bei mir, und antidepressiv. Mein Tavorchen ist mir heilig geworden auch wenn es abhängig gemacht hat, verbessert sich doch meine Stimmung erheblich.
 
Leider schaffe ich es nicht mein Tavor auszuschleichen. Es wirkt immer noch stimmungsaufhellend bei mir, und antidepressiv. Mein Tavorchen ist mir heilig geworden auch wenn es abhängig gemacht hat, verbessert sich doch meine Stimmung erheblich.
Du solltest dringend und so schnell wie möglich den Konsum von Benzodiazepine einstellen!
Ein riesen Problem dieser Substanz ist, dass nach absetzten ein sogenannter Rebound Effekt Eintritt. Bedeutet das die Ängste doppelt so stark zurück kommen bei Abhängigkeit sowieso. Die Wirkung ist Quasi nur geliehen. Als Notfall Medikament dennoch sehr brauchbar.
Für mehr aber nicht!
 
Tavor ist Segen und Fluch. Ich hatte in meiner Krankheitsgeschichte schon zwei Tavorabhängigkeiten, bei denen ich das Medikament über einen Monat regelmäßig bekommen habe. Leider hilft es halt extrem schnell. Aber die Abhängigkeit ist ein großes Problem. Wenn man einmal drin steckt ist man schlechter dran als wenn man von Anfang an die Finger davon gelassen hätte. Benzodiazepine sollten nur im äußersten Notfall eingenommen werden. Ich kann jedem nur raten möglichst die Finger von Tavor zu lassen und wenn ihr es nehmt sprecht mit euren Ärzten wie ihr möglichst schnell wieder davon loskommt.
Seh ich genauso
 
Zurück
Oben