Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

frieda12345

Member
Registriert
26 Dez. 2022
Beiträge
21
Hallo, mein Tavor wirkt immer weniger. Jetzt habe ich die Idee auf Diazepam umzusteigen. Wird das dann auch automatisch nicht mehr wirken, weil es derselbe Wirkstoff ist? Mein Psychiater hat sich da nicht klar ausgedrückt. Im Netzt habe ich auch nichts Aussagekräftiges gefunden.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht das diazepam im Gegensatz zu tavor bei einer akuten Psychose oder schizophrenen Symptomen so gut wie gar nix bringt....aber das kann bei jeden menschen komplett unterschiedlich sein. Und ja du hast rechtsind beides benzos aber wie das genau ist mit der Wirkung weiß ich nicht
 
Meine Ärztin meinte, dass Diazepam eine längere Wirkungszeit hat und ich es im Gegensatz zu Tavor nur alle 2 Tage einnehmen soll.
Hab ne Packung bekommen aber noch nicht ausprobiert, da ich Tavor noch in Reserve habe.

Wenn Tavor nicht mehr wirkt lass es mal 3 Tage weg dann spürst du die Wirkung wieder.
 
Hallo, mein Tavor wirkt immer weniger. Jetzt habe ich die Idee auf Diazepam umzusteigen. Wird das dann auch automatisch nicht mehr wirken, weil es derselbe Wirkstoff ist? Mein Psychiater hat sich da nicht klar ausgedrückt. Im Netzt habe ich auch nichts Aussagekräftiges gefunden.
Ich mein wenn man es so lange nimmt, dass man eine Toleranz entwickelt, dann macht man es verkehrt.
Man darf Bezos nicht länger nehmen da die süchtig machen.
 
Zurück
Oben