Im Bezug auf das Thema: Ja, mann kann sein Drittes Auge öffnen. Ob es förderlich ist, oder nicht das lass ich mal so offen stehen
Wie geht das überhaupt, wie versetzt man sich in diesen Zustand?
Nimmst du dazu wenig/keine Antipsychotika, damit sich so Sachen wie Tagträume bzw. Visionen bekommst?
Mir ist die Psychose selbst alles wie ein Horror-Trip vorgekommen, von daher schätze ich das eher unkontrolliert ein, sich auf solche esoterischen Dinge einzulassen. Man wird, glaube ich mental, mit einer Psychose eher missbraucht bei solchen Sachen, weil Wahn und so Sachen auch etwas fremd sein können. Von daher sehe ich „drittes Auge“ eher, wie wenn man meint, die psychotischen Erfahrungen zu ernst zu nehmen und sich darauf zusätzlich etwas einzubilden, was ja auch so schon kontraproduktiv ist.
So habe ich heute einfach gelernt, dass man in der Psychose und im Wahn häufig wie fremdgesteuert ist und dabei vor allem sich selbst schadet und sich auf unnütze Dinge leichter einlässt. Mit den offenen Filtern der Psychose kann das trotzdem, wenn man sich so über Jahre stabilisiert, positiv sein, wenn man diese Sensibilität positiv nutzen kann, wobei man da die Symptome auch besser verstehen muss.
So sehe ich alles völlig unbeweisbar abergläubische eher als ein Risiko, was Triggert und man bei solchen Dingen, wo sich tausende Versuchen, dann eher in einer Traumwelt landet, die einen Gesellschaftlich weiter isoliert.
Habe mal so eine scheinbar "Betroffene", erlebt, die hat von so Energien und so herumgesponnen. Selbst wenn es Energien oder eine Art Atmosphäre gibt, sollte man sich glaube ich beim besten Willen kaum einbilden, solche Sachen irgendwie kontrollieren zu können, eher verliert man sich selbst damit. Zudem ist so drittes Auge nahe an schwarzer Magie, wo Leute meinen damit anderen Schaden zu können, was meiner Meinung Dinge sind, von denen man die Hände lassen sollte, gerade wenn man durch die Psychose schon so verletzlich ist.