Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ihr seid aber noch aktiv mehr oder in leben?


Wisst ihr was ich tun kann um mich wieder lebendig zu fühlen und das leben wieder zu spüren? Echt qualvoll
 
Oder ihr schreibt mit jmd und habt aber nicht das Gefühl das ihrit jemandem schreibt
 
Alles ist gleich, als würde sich alles wiederholen

Ich tue das und das, Video angucken z.b. aber dieses schreckliche Gefühl geht nicht weg, dann lieber augen zu und das ist auch schrechlich,also was machen


Alles kommt mir so unrealistisch vor, keinen verstand mehr oferso
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist gleich, als würde sich alles wiederholen

Ich tue das und das, Video angucken z.b. aber dieses schreckliche Gefühl geht nicht weg, dann lieber augen zu und das ist auch schrechlich,also was machen


Alles kommt mir so unrealistisch vor, keinen verstand mehr oferso
Das tut mir leid zu lesen , mir ging vor einem Jahr genau so ,wann hattest du deine letzte Psychose ? Es braucht ja richtig Zeit bis es ein wenig besser wird
 
Ich zb hab auch keine emotionen oder gefühle, wenn ich etwas sehe oder anfasse, dass mit jemanden zu schreiben ist bei mir genauso, ich fühle mich nie hungrig, durstig, satt, traurig, gelangweilt, begeistert, pure monotonie von früh bis nacht und ja mein kopf spricht nicht mehr sogesehen mit mir, ich kann aus nix etwas positives für mich entnehmen.
 
Ja ich Steuer mein Verhalten einfach nicht mehr

Und mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Songtext in meinem Kopf aufsagen möchte, dass das nicht klappt ohne meine Lippen zu bewegen. Was heißt dass ich nicht denken kann, Wörter denken kann. Wie ist das bei euch?
 
Ja ich Steuer mein Verhalten einfach nicht mehr

Und mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Songtext in meinem Kopf aufsagen möchte, dass das nicht klappt ohne meine Lippen zu bewegen. Was heißt dass ich nicht denken kann, Wörter denken kann. Wie ist das bei euch?
Genauso wie bei dir, du meinst den fehlenden inneren monolog, ich habe das ca 6 jahre bereits
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie Halluzination oder Wahnvorstellungen, das meinst du oder ? @Mimo
@schizomatix hast du Positivsymptome?
 
@schizomatix

Und was sind jetzt deine Aussichten? Was denkst du hilft dir?
 
Ich mein mit einem fehlendem inneren Monolog ist es unmöglich ein Leben zu führen..
 
@schizomatix

Und was sind jetzt deine Aussichten? Was denkst du hilft dir?
Vllt eine frau eines tages mal, wenn ich einigermassen klarkomme durch tagesstruktur, vllt sport, kreatives arbeiten, ich muss mich auf jeden fall mehr bewegen, bewegung aktiviert das ganze gehirn
 
Ich mein mit einem fehlendem inneren Monolog ist es unmöglich ein Leben zu führen..
Wie gesagt, ich lebe so 6 jahre ca, ich hatte erst gestern versucht einer frau zu erklären das ich keinen inneren molonog habe, sie konnte es nicht verstehen, die vorstellung war zu krass für sie.

Ich hatte mein lebenlang ganz normal diesen mololog mit mir selbst, diese stimme war mein kompass
 
Ich finde es krass dass du Sport etc noch machen kannst. Mir fällt das zu schwer.. wie kannst du diese Dinge ohne inneren Monolog machen? Dein Kopf steuert dein Verhalten doch gar nicht mehr
 
Zurück
Oben