Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Keine Seele mehr

Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Ihr seid aber noch aktiv mehr oder in leben?


Wisst ihr was ich tun kann um mich wieder lebendig zu fühlen und das leben wieder zu spüren? Echt qualvoll
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Könnt ihr normal Kommunikationen führen, wisst was ihr sagt etc?
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Oder ihr schreibt mit jmd und habt aber nicht das Gefühl das ihrit jemandem schreibt
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Alles ist gleich, als würde sich alles wiederholen

Ich tue das und das, Video angucken z.b. aber dieses schreckliche Gefühl geht nicht weg, dann lieber augen zu und das ist auch schrechlich,also was machen


Alles kommt mir so unrealistisch vor, keinen verstand mehr oferso
 
Zuletzt bearbeitet:
Member
Registriert
09.09.2021
Beiträge
43
"Danke"
13
Alles ist gleich, als würde sich alles wiederholen

Ich tue das und das, Video angucken z.b. aber dieses schreckliche Gefühl geht nicht weg, dann lieber augen zu und das ist auch schrechlich,also was machen


Alles kommt mir so unrealistisch vor, keinen verstand mehr oferso
Das tut mir leid zu lesen , mir ging vor einem Jahr genau so ,wann hattest du deine letzte Psychose ? Es braucht ja richtig Zeit bis es ein wenig besser wird
 
Member
Registriert
12.02.2022
Beiträge
33
"Danke"
11
Ich zb hab auch keine emotionen oder gefühle, wenn ich etwas sehe oder anfasse, dass mit jemanden zu schreiben ist bei mir genauso, ich fühle mich nie hungrig, durstig, satt, traurig, gelangweilt, begeistert, pure monotonie von früh bis nacht und ja mein kopf spricht nicht mehr sogesehen mit mir, ich kann aus nix etwas positives für mich entnehmen.
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Ja ich Steuer mein Verhalten einfach nicht mehr

Und mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Songtext in meinem Kopf aufsagen möchte, dass das nicht klappt ohne meine Lippen zu bewegen. Was heißt dass ich nicht denken kann, Wörter denken kann. Wie ist das bei euch?
 
Member
Registriert
12.02.2022
Beiträge
33
"Danke"
11
Ja ich Steuer mein Verhalten einfach nicht mehr

Und mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Songtext in meinem Kopf aufsagen möchte, dass das nicht klappt ohne meine Lippen zu bewegen. Was heißt dass ich nicht denken kann, Wörter denken kann. Wie ist das bei euch?
Genauso wie bei dir, du meinst den fehlenden inneren monolog, ich habe das ca 6 jahre bereits
 
Zuletzt bearbeitet:
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Ich hatte noch nie Halluzination oder Wahnvorstellungen, das meinst du oder ? @Mimo
@schizomatix hast du Positivsymptome?
 
Member
Registriert
12.02.2022
Beiträge
33
"Danke"
11
Ich hatte noch nie Halluzination oder Wahnvorstellungen, das meinst du oder ? @Mimo
@schizomatix hast du Positivsymptome?
Manchmal ja, ist gemischt, würde sagen so zu 80% negativsymptome. Passendes medikament fand ich leider nicht, dass soll aber nicht bedeuten, dass du keines finden wirst.
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
@schizomatix

Und was sind jetzt deine Aussichten? Was denkst du hilft dir?
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Ich mein mit einem fehlendem inneren Monolog ist es unmöglich ein Leben zu führen..
 
Member
Registriert
12.02.2022
Beiträge
33
"Danke"
11
@schizomatix

Und was sind jetzt deine Aussichten? Was denkst du hilft dir?
Vllt eine frau eines tages mal, wenn ich einigermassen klarkomme durch tagesstruktur, vllt sport, kreatives arbeiten, ich muss mich auf jeden fall mehr bewegen, bewegung aktiviert das ganze gehirn
 
Member
Registriert
12.02.2022
Beiträge
33
"Danke"
11
Ich mein mit einem fehlendem inneren Monolog ist es unmöglich ein Leben zu führen..
Wie gesagt, ich lebe so 6 jahre ca, ich hatte erst gestern versucht einer frau zu erklären das ich keinen inneren molonog habe, sie konnte es nicht verstehen, die vorstellung war zu krass für sie.

Ich hatte mein lebenlang ganz normal diesen mololog mit mir selbst, diese stimme war mein kompass
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Ich finde es krass dass du Sport etc noch machen kannst. Mir fällt das zu schwer.. wie kannst du diese Dinge ohne inneren Monolog machen? Dein Kopf steuert dein Verhalten doch gar nicht mehr
 
Oben