Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Keine Seele mehr

Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll als hier reinzuschreiben, weil es mir so schlecht geht und ich nicht in der Realität bin.
Bei jedem Gespräch mit Menschen etc, ich bin einfach nie richtig mit dabei. Spüre Verbindungen nicht und ich weiß einfach nicht weiter, als würde es keinen Ausweg geben
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Z b. Sagt jemand "ich hab was zu tun". Ich versteh gar nicht wie man man etwas zu tun haben kann. Kann sich irgendjemand damit identifizieren? Ich versteh nicht was man im Leben noch machen kann.

Ich weiß auch nicht was mir gut tut, was gesund ist, was nicht. Es ist alles so egal und nicht verständlich für mich. Ich kann nur noch über diese Erkrankung sprechen. Ich find's einfach nur krass was mit mir passiert ist. Es ist sowas von furchtbar. Verstehe den menschlichen Austausch nicht.
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
für mich sind alle Menschen gleich. Warum nicht mit allen Kontakt haben. Wenn ein Gespräch geführt wird, fühlt es sich so an als wär es im nächsten Moment zuende. Immer. Es ist unglaublich schwer für mich Zeit mit Menschen zu verbringen. Und Musik kommt bei mir nicht mehr an. Macht nichts mit mir.


Wie ist das Einkaufen bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Oder was passiert wenn ihr euch im Spiegel anschaut? Bei mir gibt es keine Reaktion
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
"Danke"
14
Jap bei mir auch, das schlimmste ist, dass man das Leben nicht spürt. Das macht das Leben sinnlos. Ich wünschte ich könnte Dinge wieder machen und durch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben