Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

ich steigere mich da aber bestimmt wieder rein auch mit medikamenten, wenn ich mal rausgehe...
Gibt auch andere Dinge als Kennzeichen, wo man Dinge auf sich bezieht. Früher hatte ich die Medikamente meist sehr reduziert eingenommen und da war ich ständig so halb psychotisch. Hat gedauert bis ich die derzeitigen Antidepressiva gefunden habe, damit klappte es dann besser ohne Neuroleptika, zumindest für längere Zeiträume.
 
Wie meinst du das mit den Verkehrszeichen?


Bei mir ist das schlimmste, dass sich das leben nicht aushalten lässt. Als würde es stehen bleiben.
 
Die autokennzeichen, die zahlen / buchstaben fangen an irgend etwas auszusagen zb, irgendein zeichen usw..

Zb kennzeichen mit sw, das.wären die anfangsbuchstaben von meinen namen, die zahl wann ich sterben könnte usw
@schizomatix

Hast du noch deine Grundbedürfnisse?
Nicht wirklich, komplett leer, wie paralisiert, es ist so als wäre ich noch 5% von der person die ich davor war. Liege gerade im bett kann nicht pennen und kann nicht nach vorne schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass ich zu.b. mich darauf konzentriere, dass Blut durch meine Adern fließt. Oder ich auf alle Schuhe in Bus achte und dabei anders denke als wir jemand normaler.
Ich liege Gefühlt die ganze Zeit im Bett weil ich gar nicht weiß was man überhaupt machen kann. Ich denke auch ständig darüber mach was andere getan tun weil ich selbst nicht lebe. Mich nicht am Leben fühle.

Ich versteh gar nicht mehr wie man überhaupt durch den Tag gehen kann...also was anders als rumliegen.
 
Und mache meistens meine Augen zu weil ich den Zustand nicht aushalte. Einschlafen kann ich immer weil ich einfach Augen zu mache, und ich den Zustand nicht mehr spüren möchte. Ansonsten spür ich aber auch kein Schlafbedürfnis.
 
Und wenn ich einfach nichts mache fühle ich mich tot, dann gucke ich z.b. so kurze Videos an was aber auch kaum möglich ist...
 
Also bemerkt ihr dass die anderen Menschen um euch herum anders agiere als ihr?
 
Warum läuft der da vorbei? Warum ist der so angezogen. Alles erscheint mir komisch und mache mir Gedanken über komische Sachen
 
Normalerweise macht man das und dann das, automatisch, ich liege z.b. nur und sonst und agiere nicht mehr leider, vorher hat mir mein Kopf immer gesagt was ich machen soll, automatisch
 
Normalerweise macht man das und dann das, automatisch, ich liege z.b. nur und sonst und agiere nicht mehr leider, vorher hat mir mein Kopf immer gesagt was ich machen soll, automatisch
Kennt das jemand nicht mehr zu agieren oder sich normal zu verhalten? Das man automatisch nicht mehr die Dinge macht und agiert
 
Und wenn ich ein Foto von mir mache fühle ich mich tot
aufgehört zu leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr still seid und nichts tut, ist es schrecklich und wenn ihr Bahn fahrt tut sich wenigstens etwas, ist das bei euch so ?


Oder ihr gar nicht wisst was ihr schreiben sollt, schreibt dann iwas, das war vorher automatisch
 
Zurück
Oben