Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Und warum halte ich es nicht aus zu warten?????? Es ist so furchtbar alles einfach, ich weiß nicht wie ich so leben kann, es ist Folterleben. Und wenn ich schlafe und nichts mache, merke ich wie ich mega leide. Denn wenn ich morgens aufwache gehts mir do schlecht, dass ich es wirklich nicht aushalte. Ich mach Augen auf und kann es nicht aushalten. Das schlimmste, ich kann nichts dagegen mache dass es mir besser geht. Ich trinke was versuche was zu essen, viel kann ich nicht essen, Kopf kaputt, versuche was zu gucken, schreibe irgendeinen scheiss, ich kann einfach nicht mehr. Ic kann nicht mehr, ich leide so und ich hoffe irgendjemand weiß was ich tun kann. Der Arzt meinte mal vor vier Jahre hebrphrene Schizophrenie aber ich weiß es nicht ich möchte das es aufhört, hier Infos zu hebephrene Schizophrenie, ich weiß aber nicht ob dieser nicht aushaltbare und quälende Zustand davon kommt. Ich möchte einfach nur das es weggeht. Ich halte das nicht aus. Ich möchte wieder was schönes spüren können & wieder kommunizieren könn

Hier steht das gut drin aber ich weiß nicht ob ich das gave ich möchte nur das es besser wird
https://tww-berlin.de/kliniken/krankheitsbilder/schizophrenie/


Es macht alles einfach keinen Sinn
 
Mir gehts so schlecht, ich möchte wieder funktionieren und mich wie ein Mensch verhalten
 
Es ist schwer auszuhalten etwas zu gucken oder eine Unterhaltung zu führen, unmöglich schrecklich Cant do it

Ich versuche wirklich alles um wieder etwas spüren zu können, positiv, aber das unaufhaltbare Gefühl bleibt , Kampf
 
Ich weiß echt zum Teil nicht mehr was man sagt und sich verhält, ich halte nur noch aus und ich kann das nicht jeden Tag so
Ich weiß auch gar nicht mehr was ich überhaupt tue
Ich hab ein so schreckliches Gefühl in mein Herzen, ich weiß echt auch selbst nicht mehr was ich sage und ich tun soll , leide sehe
, ich kann das auch nicht beschreiben sehe schwierig
Eine Sache kann ich spüren: Angst

Iwie macht das alles in meinem Kopf kein Sinn


Kennt das jemand so wie ich mich fühle, so schlimm ,
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mir geht es ganz ähnlich. Seit der letzten Psychose vor ca. 6 Jahren habe ich viele Medikamente ausprobiert. Seit ich Aripiprazol genommen habe, fühle ich praktisch nicht mehr. Ich freue mich nicht, ärgere mich nicht, merke nichts mehr von Alkohol, Tavor, Antidepressiva, habe keinen Antrieb und keine Hobbies, keine Interessen mehr. Nach der Arbeit sitze ich nur rum und schaue in die Gegend. Ich kann auch nicht mehr konzentriert einen Film sehen oder ein Buch lesen… 🤔
Schaltetet dein Kopf bei Film oder Buch auch ab ? Keine konzentrieren
 
Schaltetet dein Kopf bei Film oder Buch auch ab ? Keine konzentrieren
Ich kann einfach nicht länger als 2 Minuten auf den Bildschirm schauen. Kann es mir auch nicht erklären… 🤔 Und wenn ich ein Buch lese, muss ich nach einer halben Seite wieder von vorn anfangen. Kann mich einfach nicht drauf konzentrieren…
 
Ich kann einfach nicht länger als 2 Minuten auf den Bildschirm schauen. Kann es mir auch nicht erklären… 🤔 Und wenn ich ein Buch lese, muss ich nach einer halben Seite wieder von vorn anfangen. Kann mich einfach nicht drauf konzentrieren…
Ich kann manchmal such bisschen länger Film gucken aber ich fühle mich dabei schrecklich und das ist nicht auszuhalten .. buch geht nicht

Wie ist es mit Kommunikation bei dir?
Und hast du positive Gefühle ?

Und was machst du dann wenn du es nicht schaffe Buch oder Film zu gucken ? Also ich meine schaffst du es Dinge sonst zu machen ? Für mich nicht mehr vorstellbar, weil ich nichts lange machen kann, ich versteh das Verhalten von normalen Menschen nicht mehr, kann es nicht mehr nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch gar nicht mehr sprechen nur mit voller Anstrengung. Mich mit nichts beschäftigen, alles erscheint sinnlos

Zu den kognitiven Fähigkeiten zählen unter anderem Aufmerksamkeit, Erinnerung, Lernen, Kreativität, Planen, Orientierung, Vorstellungskraft oder Wille.

Das gibt es bei mir alles nicht mehr. Wille auch gar nicht alles nicht

Wenn ich jemanden reden höre denke ich : wie schafft man es so zu reden? Weil mir das unmöglich scheint, irgend was stimmt nicht !!! Man ich kann das echt nicht aushalten
Und auch jemanden reden hören kann ich nicht aushalten
Auf Impulse reagier ich, nicht unbedingt angemessen aber eine Reaktion kommt zb wenn jemand in den Raum kommt aber von mir aus kommt nix. Auf Impulse reagieren klappt noch der ganze Rest nicht und alles muss immer schnell schnell gehen auch das ist unerträglich

Ich versteh aber nicht wieso mein Zustand jetzt so schrecklich ist. Ich weiß nichts mehr hab von nichts ne Ahnung kann mir auch nichts merken, ich hab nur Ahnung über meine Beschwerden

Ich spüre keine zwischenmenschliche Verbindung, es geht alles an mir vorbei komisch ist das und fühle ich mich nicht schön schrecklich

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin verzweifelt und mein Zustand ist super schlecht egal was ich tue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann manchmal such bisschen länger Film gucken aber ich fühle mich dabei schrecklich und das ist nicht auszuhalten .. buch geht nicht

Wie ist es mit Kommunikation bei dir?
Und hast du positive Gefühle ?

Und was machst du dann wenn du es nicht schaffe Buch oder Film zu gucken ?
Kommunizieren kann ich mittlerweile wieder ganz gut. Auch telefonieren geht sehr gut. Man hält mich für sehr souverän am Telefon.

Gefühle habe ich nahezu gar nicht. Weder gute noch schlechte. Man sollte meinen, das sei sehr belastend. Aber auch das scheint mir egal zu sein, wie irgendwie alles.

Wenn ich zu Hause bin, hänge ich meist am Smartphone, lasse einen Film oder eine Serie im Hintergrund laufen und sitze rum. Ich wäre gerne wieder wie früher…
 
Kommunizieren kann ich mittlerweile wieder ganz gut. Auch telefonieren geht sehr gut. Man hält mich für sehr souverän am Telefon.

Gefühle habe ich nahezu gar nicht. Weder gute noch schlechte. Man sollte meinen, das sei sehr belastend. Aber auch das scheint mir egal zu sein, wie irgendwie alles.

Wenn ich zu Hause bin, hänge ich meist am Smartphone, lasse einen Film oder eine Serie im Hintergrund laufen und sitze rum. Ich wäre gerne wieder wie früher…
Hmm ja außer das mit dem kommunizieren sonst ist es ähnlich, aber dein Zustand scheint nicht so unerträglich zu sein wie meiner.

Würdest du sagen dass es dir gut geht oder eher schlecht oder Mittel?
 
Hmm ja außer das mit dem kommunizieren sonst ist es ähnlich, aber dein Zustand scheint nicht so unerträglich zu sein wie meiner.

Würdest du sagen dass es dir gut geht oder eher schlecht oder Mittel?
Das kann ich gar nicht sagen. Mir geht es seit Jahren immer gleich. Weder gut noch schlecht. Und naja, das Kommunizieren war auch schon mal besser. Früher war ich schlagfertiger, konnte lange Reden halten, seitenweise schreiben… 🤔
 
Hmm ja außer das mit dem kommunizieren sonst ist es ähnlich, aber dein Zustand scheint nicht so unerträglich zu sein wie meiner.

Würdest du sagen dass es dir gut geht oder eher schlecht oder Mittel?
Fühle mich genau so wie du wie kann man das überleben überhaupt diese krankheit das is zu schlimm ich schwöre manchmal kriegt man verschnaufpausen aber sonst unaushaltbar
 
@Yasko 808
Ja genau so schlimm

Ich hätte so gerne Verschnaufpausen. Wie bekommst du die oder bestehen die von alleine ?
 
Und ich kann auch keine Entscheidung treffen was mir so zu schaffe. Macht weil mir alles egal ist , wegen dem Unerträglichkeit . Ich hab auch keine Logik meinen Gedanken. Es macht alles keinen Finn.
Soll ich Sprachmemo machen oder schreiben, es ist alles so egal. Weiß wirklich nicht weiter
 
@Yasko 808
Ja genau so schlimm

Ich hätte so gerne Verschnaufpausen. Wie bekommst du die oder bestehen die von alleine ?
Die kommen von aleine wo du diese unwohle gefühl nich so stark hast im schnitt alle 2 tage mal für 2 3 stunden kommt drauf an wie lange du das schon hast ich habs 1,5 jahre jetzt wie lange du ?
 
Die kommen von aleine wo du diese unwohle gefühl nich so stark hast im schnitt alle 2 tage mal für 2 3 stunden kommt drauf an wie lange du das schon hast ich habs 1,5 jahre jetzt wie lange du ?
Seit 4 Wochen ungefähr das es mega schlimm ist, mir ist zusätzlich noch schwindelig.
Wenn ich mit jmd zusammen bin halte ich es zum Teil gar nicht mehr aus und schalte komplett ab , alleine fühle ich mich aber auch mega schlecht
 
Zurück
Oben