Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll als hier reinzuschreiben, weil es mir so schlecht geht und ich nicht in der Realität bin.
Bei jedem Gespräch mit Menschen etc, ich bin einfach nie richtig mit dabei. Spüre Verbindungen nicht und ich weiß einfach nicht weiter, als würde es keinen Ausweg geben
 
Z b. Sagt jemand "ich hab was zu tun". Ich versteh gar nicht wie man man etwas zu tun haben kann. Kann sich irgendjemand damit identifizieren? Ich versteh nicht was man im Leben noch machen kann.

Ich weiß auch nicht was mir gut tut, was gesund ist, was nicht. Es ist alles so egal und nicht verständlich für mich. Ich kann nur noch über diese Erkrankung sprechen. Ich find's einfach nur krass was mit mir passiert ist. Es ist sowas von furchtbar. Verstehe den menschlichen Austausch nicht.
 
für mich sind alle Menschen gleich. Warum nicht mit allen Kontakt haben. Wenn ein Gespräch geführt wird, fühlt es sich so an als wär es im nächsten Moment zuende. Immer. Es ist unglaublich schwer für mich Zeit mit Menschen zu verbringen. Und Musik kommt bei mir nicht mehr an. Macht nichts mit mir.


Wie ist das Einkaufen bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was passiert wenn ihr euch im Spiegel anschaut? Bei mir gibt es keine Reaktion
 
Jap bei mir auch, das schlimmste ist, dass man das Leben nicht spürt. Das macht das Leben sinnlos. Ich wünschte ich könnte Dinge wieder machen und durch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leide seit einigen Monaten an post-psychotischer Negativsymptomatik. Die sieht so aus das ich keinen wirklichen Gedanken mehr habe oder auch kein richtigen Emotionen, Antrieb etc.

Als ob ich keine Seele hätte....

Gibt's Erfahrungen diesbezüglich oder auch Erfolgsgeschichten?

LG Aaron
Hallo Aaron, mir geht es ähnlich nach einer Psychose, wie geht es dir mittlerweile? Ist die Leere besser geworden / weg gegangen? Liebe Grüße
 
Mir geht es genauso wie du es oben beschreibst. Wenn ich was gefunden habe was hilft melde ich mich
263a.png
du nimmst das neue Medikament ja erst paar Tage gib dem ganzen etwas Zeit und halte uns gerne auf dem laufenden .
263a.png
Huhu, wie geht es dir denn mittlerweile? Ist die Leere besser geworden / weg gegangen? Mir geht es ähnlich wie euch. Liebe Grüße
 
Hello :)
Mir gehts wieder gut danke. Hab seit januar 12-14 h im Bett gelegen , es ging nichts mehr. Weinen ging noch, aber hab nichts mehr gefühlt. Hab im Februar Medikament gewechselt. Hab im April angefangen mein Leben Jesus zu geben . Das hat mir schon geistlich viel Frieden gegeben. Und körperlich gehts mir auch viel besser. Kann wieder fühlen und normal denken. Und weniger Schlaf. Gehe aber alles sehr langsam an, nicht zu viele Termine auf einmal und auch beruflich noch warten. Bis ich auch wieder die Kraft habe. Geistig gehts mir gut, aber mein Körper der braucht noch Zeit. Klar 6 Monate fast 0 bewegen, wirkt sich aus. Was sind deine Beschwerden genau ? Und was hast du bisher probiert ? LG
 
Hey :)
Bin wieder zurück . Ab Mai letzen Jahres sind meine Emotionen wiedergekommen und ich konnte wieder singen mit Menschen reden alles super bis Januar 2023 wo ich drei Wochen mal nichts gegessen hatte und dann Schwindel entstanden ist. Im Februar wurde es dann richtig schlimm und seit drei Woche. Geht es mir so schlecht dass ich es nicht mehr aushalte . Am schlimmsten ist in der Nacht . Wenn ich aufwache gehts mir do schlecht weil ich nichts mehr fühle. Es ist do elendig , und das kann ich nichtmal ausdrücken . Ich halte es nicht aus. Jeder Atemzug ist do anstrengend und es fällt mir do schwer diesen Text zu schreiben .alles wackelt vor meinen Augen kaum auszuhalten, ich kann kaum reden und wenn dann nur darüber wie schlecht ws mir geht. Es ist Horror . Ich kann nicht kommunizieren
 
Hi!

Mir geht es ganz ähnlich. Seit der letzten Psychose vor ca. 6 Jahren habe ich viele Medikamente ausprobiert. Seit ich Aripiprazol genommen habe, fühle ich praktisch nicht mehr. Ich freue mich nicht, ärgere mich nicht, merke nichts mehr von Alkohol, Tavor, Antidepressiva, habe keinen Antrieb und keine Hobbies, keine Interessen mehr. Nach der Arbeit sitze ich nur rum und schaue in die Gegend. Ich kann auch nicht mehr konzentriert einen Film sehen oder ein Buch lesen… 🤔
 
Hi!

Mir geht es ganz ähnlich. Seit der letzten Psychose vor ca. 6 Jahren habe ich viele Medikamente ausprobiert. Seit ich Aripiprazol genommen habe, fühle ich praktisch nicht mehr. Ich freue mich nicht, ärgere mich nicht, merke nichts mehr von Alkohol, Tavor, Antidepressiva, habe keinen Antrieb und keine Hobbies, keine Interessen mehr. Nach der Arbeit sitze ich nur rum und schaue in die Gegend. Ich kann auch nicht mehr konzentriert einen Film sehen oder ein Buch lesen… 🤔
Probier das hier aus: Medikamente-Empfehlung
Ich hatte ganz ähnliche Einschränkungen, welche bei den üblichen Therapien nahezu immer auftreten. Mit diesen Medikamenten und speziellen Einnahmeform (Intervalltherapie des Neuroleptikums) kann man das nahezu vollständig in den Griff bekommen.
 
Probier das hier aus: Medikamente-Empfehlung
Ich hatte ganz ähnliche Einschränkungen, welche bei den üblichen Therapien nahezu immer auftreten. Mit diesen Medikamenten und speziellen Einnahmeform (Intervalltherapie des Neuroleptikums) kann man das nahezu vollständig in den Griff bekommen.
Mit Aripiprazol fing das Ganze ja erst an. Die nehme ich wegen der Nebenwirkungen nicht mehr. Citalopram hab ich grad erst wegen der Nebenwirkungen abgesetzt. Und Bupropion hatte ich auch mal und habe sie auch wegen Nebenwirkungen abgesetzt.

Ich merke aber mittlerweile von keinem Medikament mehr etwas, nicht einmal von 3mg Tavor. Auch von Alkohol merke ich nichts mehr.
 
@Colanuss
Ich freue mich auch nicht und kann mich auch nicht ärgern.
Ich kann aber auch nicht in die Gegend rumstarren weil ich keinen inneren Monolog habe keine Gedanken, also leg ich mich hin Augen zu . Klappt auch nicht Augen wieder auf. Weiß nicht was ich tue.
Wenn ich was lesen soll oder Film gucken muss ich nach wenigen Sekunden oder Minuten abschalten
 
@Colanuss
Ich freue mich auch nicht und kann mich auch nicht ärgern.
Ich kann aber auch nicht in die Gegend rumstarren weil ich keinen inneren Monolog habe keine Gedanken, also leg ich mich hin Augen zu . Klappt auch nicht Augen wieder auf. Weiß nicht was ich tue.
Wenn ich was lesen soll oder Film gucken muss ich nach wenigen Sekunden oder Minuten abschalten
Ja, das kenne ich gut. Man kann sich mit nichts mehr beschäftigen… 🤔
 
Ich weiß nicht was ich machen soll . Alles muss immer sofort passieren und konstant gave ich ein schreckliches Gefühl in mir. Es ist unaushaltbar und dann der Schwindel, das wackeln
Alles ist so anstrengend besonders das reden ich krieg so schwer ein Wort raus weil es zu qualvoll für mich ist
 
Ich wünsche mir einfach entspannt einen Film gucken zu können aber ich fühle mich so qualvoll, dieses Gefühl in meinem Bauch ist kaum auszuhalten . Besonders wenn ich stimmen höre, also einfach Leute hier reden oder Musik, halte ich das nicht aus, stille ist auch nicht schön aber vllt leichter, ich weiß es auch nicht, verzweifelt

Nichts macht Sinn, war letztens im Krankenhaus, alle sind verzweifelt und können nichts dazu sagen oder mir helfen
Ich kann nichts fühlen und alles geht nur so ab mir vorbei. Mein Kopf ist ausgeschaltet, daher ist es das einfachste mich einfach nur hinzulegen, auch das ist schwer auszuhalten weil mein ganzes System nicht mehr funktioniert und dieses schreckliche Gefühl in meinem Bauch ist , es ist so schlimm
Ich weiß nichts mehr
 
Es fühlt sich an als würde nichts mehr bei mir ankommen. Ich hab nichts im Kopf und keine Kontrolle was ich tue. Außerdem wie bei anderen die automatisch Leuten zb schreiben, kann jich das nicht mehr . Ich hab keine Bedürfnisse und schreibe nur noch über meine Beschwerden, über nichts anderws
Telefonieren kann ich. Nicht reden zu anstrengend und keinen Schimmer was weil das Gefühl mich 24/7 plagt und das im Vordergrund sowas von steht. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte und was ich tun kann und Wasedas ist

Vllt kann jmd helfen
Ich hab eine egal Haltung weil es mir zu schlecht geht und mein Kopf scheint einfach nicht mehr zu funktionieren
 
Zurück
Oben