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Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

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Pharmakologische Strategien
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Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

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Psychose & Schizophrenie - Forum

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Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

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Hat wer Erfahrungen mit Olanzapin und Quetiapin

ThomasErtl1993

Well-known member
Seitdem ich kein Quetiapin mehr nehme und nur noch Olanzapin (30mg) haben meine Schlafstörungen eigentlich aufgehört.

Jedoch würde mir momentan das Fahren eines Autos schwer fallen. Weil die Aufmerksamkeit eingeschränkt ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
 
Hm, ich habe bei 15mg Olanzapin leicht das Gefühl dass mir die Kontrolle entzogen wird. So als ob ich nicht ganz Frau der Lage bin. Die Aufmerksamkeit ist eigentlich o.k. bei mir.
 
30 mg Olanzapin ist doch ziemlich unüblich, oder? Ich habe eine Zeit lang 20 mg genommen, was so viel ich weiss die höchstdosis ist. Vielleicht an der Stelle nochmal nach Alternativen schauen? Gegen Schlafstörungen hilft olanzapin jedenfalls ziemlich wirksam. Auch bei mir. Klar, mit der Aufmerksamkeit ist es oft schwierig bei olanzapin, das ist der Preis den man für die Stabilität zahlt.
 
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