Bist du dann so etwa wie ein schnellmetabolisierer
@ThomasErtl1993 .
Normal ist ja 30mg Olanzapin wirklich sehr viel. Was sagt da dein Arzt und hast du dann einfach mit der Zeit immer weniger Wirkung gehabt.
Gut wenn bei dir 30mg Olanzapin wie bei anderen 10mg wirken, dann wäre das ja ok.
Autofahren, sollte man sich auch wenn man darf gut überlegen.
Vielleicht ist ja oben von den aufgezählten Möglichkeiten etwas dabei, was du so mal probieren kannst.
Wichtig ist ja das du mit dem Olanzapin leben kannst. Wenn die Dosis aber immer weiter eskaliert, ist das zumindest bedenklich. Olanzapin hat zwar ein geringeres EPS-Risiko, aber so etwas tritt in hohen Dosierungen auch auf. Meine Sorge wären die Spätfolgen, wenn man mit den Antipsychotika immer weiter eskallieren muss.
Bupropion als NDRI Antidepressivum mit NET und DAT modulation macht über NET das was Norclozapin teils leistet. DAT kann antipsychotischen zusatznutzen haben und in so einer Phase vielleicht helfen von solchen Olanzapindosierungen wieder wegzukommen.
Im Grunde dämpft man ja alles weg, aber Halluzinationen werden eher auch von schwachen Dopaminsignalen begünstig, weshalb diesee mild modulierende DAT-Hemmung einfach und Wirkungsvoll sein kann.