Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum
Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.
Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.
Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.
Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.
Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.
Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.
Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.
Stabilisierung mithilfe von Bupropion
Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.
Und die Ärzte schwören auf diese Medikamente. Das verstehe ich nicht.
Eigentlich ist die Hauptproblematik ja die Schlafstörungen und das Stimmen hören. Krass, das man das nur mit solchen gravierenden Medikamenten in den Griff bekommt
Hi @Honey1988Was sind deine schlimmsten Negativsymptome? Ich komme morgens schwer in die Puschen. Manchmal schlafe ich nur noch.
Die Empfehlung von mir ist eine Intervalltherapie des Neuroleptikums(Aripiprazol), also nur etwa eine Woche alle 1-2 Monate.Was für eine Reha meint ihr wäre geeignet? Ich habe auch mit Medikamente positiv-symptome und ein Leben lang neuroleptika halte ich für ein game over. Es muss doch eine Lösung geben sprich ein offener Umgang mit der Sache. Ich bin mit 17 bereits erkrankt und habe keine Chance auf ein Leben.
Du, mein Freund ist mit 22 erkrankt. Auch sehr jung und er ist jetzt 40 und muss die Dinger immer noch nehmen. Arbeiten auf den 1. Arbeitsmarkt ist ausgeschlossen.Was für eine Reha meint ihr wäre geeignet? Ich habe auch mit Medikamente positiv-symptome und ein Leben lang neuroleptika halte ich für ein game over. Es muss doch eine Lösung geben sprich ein offener Umgang mit der Sache. Ich bin mit 17 bereits erkrankt und habe keine Chance auf ein Leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.