Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Der Zusammenhang von Gedankenausbreitung und Eigenbezug

In meinen Augen ist alles im Universum energetisch miteinander verbunden und die Menschen untereinander sind geistig verbunden.

Dieser Zusammenhang, diese Verbundenheit, wird von der herrschenden Wissenschaft künstlich zerrissen. Menschen werden als Inseln dargestellt.

Ich lebe mit dieser Wahrnehmung, dass sich meine Gedanken in der Umgebung ausbreiten und mir meine Umgebung auch auf diese antwortet schon lange. Man nennt es auch einen Mangel an Privatheit.

Diese Privatheit ist aber bei mir eben nicht gegeben, sondern es wird nur von Seiten der herrschenden Wissenschaft behauptet, dass ich diese Privatheit haben sollte.

Was besonders weh tut, ist, dass meine Mitmenschen vorneherum leugnen, geistig mit mir verbunden zu sein, wenn ich sie darauf anspreche. Sie leugnen meine Wahrnehmung. Hintenherum, durchs Fenster z.B., antworten sie auf meine Gedanken oder darauf, was ich hinter geschlossenen Gardinen tue.

Schade, dass die allergrößte Mehrheit der Menschen mich nicht zu verstehen scheint. Auch die allermeisten Mitbetroffenen wollen meine Wahrnehmungen und Gedanken nicht nachvollziehen. Die allermeisten Menschen sind so herrschaftsgläubig, dass sie der herrschenden Wissenschaft glauben wollen, dass man darüber eben nicht spricht und schon gar nicht einem sogenannten Schizophrenen Recht gibt in seiner Selbst- und Fremdwahrnehmung, weil man das eben nicht tut.

Nun, ich lebe mit dieser Wahrheit, die meine subjektive Wirklichkeit darstellt. Und so schlecht ist mein Leben gar nicht, außer dass ich mich etwas einsam fühle mit meinen Wahrnehmungen und Gedanken.
Guten Morgen @Urknall. Mir geht es genau so. Ich bewundere immer wieder die Personen, die sowas einfach so aussprechen und erzählen können. erzählst du/erzählt ihr das auch eurem Therapeuten so lockerflockig? Ich kann das einfach nicht...
 
Ich erzähle es jedem in seiner Sprache. Also meiner Psychiaterin in ihrer Welt der psychiatrischen Symptome. Und Esoterikern in ihrer Sprache, also, dass ich wild und ungesteuert durch die Gegend channele, bzw. meine Aura löchrig ist.
 
da ich kein neues thema erstellen darf , find ich es erstmal wichtig daß forschung in krebs und andere ...wichtiger sind als kriegsausgaben
 
man beachte daß es schlimmere krankheiten gibt wie viren etc . ich verhamlose schizophrenie an sich
 
ich wuerd das nicht so wichtig nehmen wenn jemand psychische probleme hat , ist nur eine reaktion auf umwelteinfluesse
 
vielleicht nehmen sich schizophrene zu wichtig , dabei ist das nur eine harmlose krankheit
 
ich wuerd schon gar keine tabletten gegen schizophrenie nehmen daß kann nur bloed machen
 
Du liest dich wie Antigen. Hast du deinen Namen gewechselt?
 
ich find jetzt ein psychologisch falsches gehirn , wie schizophrenie harmlos
vielleicht nehmen sich schizophrene zu wichtig , dabei ist das nur eine harmlose krankheit
Dass du so etwas schreibst zeigt mir eigentlich nur:

1. Dass du ein Troll bist, der sich auf kosten dieser Community über schizophrene Menschen lustig macht.

Oder aber

2. Dass du selbst nicht unter Schizoprhenie leidest und absolut keine Ahnung hast mit welchen mentalen Einschränkungen schizohprene Menschen zu kämpfen haben.

ich wuerd das nicht so wichtig nehmen wenn jemand psychische probleme hat , ist nur eine reaktion auf umwelteinfluesse
Ich glaube das dabei auch genetische Ursachen vielleicht eine Rolle spielen könnten.
Aber trotzdem frage ich mich wieso diese Aussage für dich harmlos ist. Viele schlimme Krankheit entstehen durch Umwelteinflüsse: z.B. Hautkrebs, Lungenkrebs, PTBS - durch Kriegserfahrungen oder Vergewaltigungen, Drogenabhängigkeiten, Drogen-Psychosen und so weiter.
 
schizophrenie ist jetzt nicht was du beschreibst , ist eine eigene krankheit und wirkliich nicht so schlimm
 
Zurück
Oben