Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

KarXT - Kann es sein, dass mir an der Uniklinik meine Idee geklaut worden ist?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 788
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 788

Hallo,

ich war an einer Uniklinik und habe zufällig mit einer Psychotherapeutin über Dopamin und Serotonin gesprochen. Dann habe ich gesagt, warum das immer so einseitig ist, dass man denkt, dass Dopamin und Serotonin bei Psychose geblockt werden müssen. Es geht auch über andere Rezeptoren, weil die sich wechselseitig bedingen, z. B. über Muskarin.

Naja, irgendwann ein Jahr später kam dann das Medikament KarXT raus.

Das war schon einmal so, nämlich als ich Xeplion (invega) durch eine Summenformel gefunden habe. Ich war in einer Drogenklinik (obwohl ich keine Drogen genommen habe) und die Ärztin wollte mit mir an neuen Medikamenten forschen. Dann habe ich gesagt, dass Risperdal mit Wasserstoff und Sauerstoff ergänzt werden kann. Zwei Jahre später kam das neue Medikament raus.

Ja und was bekomme ich jetzt dafür? Nichts... Die Pharmaindustrie verdient sich dumm und dämlich durch mich.
 
Zurück
Oben