Psychose & Schizophrenie Forum ❤️
Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.
Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:
Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️
Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.
ingEgal wie man es nennt (Diagnose, Symptom) bin ich überzeugt, dass mein Inneres nach außen dringt und nehme meine Umwelt so wahr, dass sie mir auf mein Inneres hintenherum antwortet, aber nicht im direkten Kontakt.
Ich denke auch oft über Gedankenausbreitung nach, ich kann meine eigenen Gedanken nicht hören es ist also kein Gedankenlautwerden, aber ich denke manchmal drüber nach dass jeder weiß was ich denke. Ich weiß aber das das nicht so ist. Ist das dann eine Psychose oder eher Zwang und grübeln ?Egal wie man es nennt (Diagnose, Symptom) bin ich überzeugt, dass mein Inneres nach außen dringt und nehme meine Umwelt so wahr, dass sie mir auf mein Inneres hintenherum antwortet, aber nicht im direkten Kontakt.
Ich denke auch oft über Gedankenausbreitung nach, ich kann meine eigenen Gedanken nicht hören es ist also kein Gedankenlautwerden, aber ich denke manchmal drüber nach dass jeder weiß was ich denke. Ich weiß aber das das nicht so ist. Ist das dann eine Psychose oder eher Zwang und grübeln ?
Was meinen Sie genau mit was passiert dann?Es sind jedenfalls paranoide Gedanken und ich würde es deshalb Richtung paranoide Schizophrenie einordnen.
Grübeln ist es auf keinen Fall. Warum? Weil es einfach nicht rational ist. Außerdem ist es im Prinzip ein Klischee bzw. klassischer Punkt der paranoiden Schizophrenie, wenn es z.B. um Verfolgungsangst, Abhören oder sonstige Dinge dieser Art geht.
Die Frage ist, was passiert, wenn du dir dann ständig in dem Moment sagst, deine Gedanken sind paranoid und nicht rational. Und du weißt das auch in dem Moment, was passiert dann?
Ich stimme hier weitgehend zu bzw. habe ähnliche übersinnliche(?) Erfahrungen gemacht.In meinen Augen ist alles im Universum energetisch miteinander verbunden und die Menschen untereinander sind geistig verbunden.
Danke!am meisten aber sich selbst! Denn es ist ein, wie es
scheint, eingeborenes und völlig zwanghaft wirkendes
Bedürfnis aller Menschen, dass jeder sein Ich als eine
Einheit sich vorstelle.
Es gibt die grobstoffliche Ebene "Materie" und die feinstoffliche Ebene "Geist". Genaueres kann ich nicht sagen weil ich nicht in diesen Bewusstseinszuständen bin, in denen man das erkennen kannWie sollen sich Gedanken rein physikalisch ausbreiten? Zwar glaube ich an eine mystische Herkunft der Welt, aber die Regeln der Physik sind Regeln der Materie, in die weder Gott noch Teufel ununterbrochen eingreifen. Sonst würde ein Lauf mit dem Kopf gegen eine Wand nicht so weh tun. So physikalisch geschlossen, wie menschliche Körper sind, ist Gedankenausbreitung unmöglich.
Der Geist entscheidet, wem er ein paar Quentchen Information über andere zukommen lässt (z.B. Bauchgefühl) und wem nicht. Er macht aber keine Gedankenausbreitung möglich. Das ist meine Beobachtung. Zur Telepathie reicht das nicht. Alles andere sind Halluzinationen.Es gibt die grobstoffliche Ebene "Materie" und die feinstoffliche Ebene "Geist".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen