Markus schrieb:
Glaubt ihr und wie ist eure Vorstellung von Gott ? Hat sich da auch im laufe eurer Erkrankung etwas verändert im Umgang mit der Religion oder religiösen Themen ?
Absolut, ich will nicht sagen dass ich nun einer Religion verschrieben habe, das liegt allerdings auch mitunter daran, dass meine Episode anfangs sehr Bhuddistisch angehaucht war, und später in Evangelische überging.
Allerdings glaube ich an Götter, oder etwas Mächtiges, etwas was uns begleitet (Theoretisch könnte es so vieles sein), über uns wacht. Wir verlieren nur ohne die Erkrankung den Blick für's wesentliche, kleine Zeichen...
Ich glaube mit der Erkrankung war ich im stetigen Austausch, aber auch jetzt wo ich Symptomfrei bin, finde ich hier und da kleine Zeichen, leider erblicke ich sie nur sehr selten, bzw. sind sie Rar gesäät.
Ich war absoluter Atheist, ich habe damals, über die Menschen die in die Kirche wanderten gelacht, sie belächelt und gesagt dass sie unbedingt etwas brauchen (eingebildet), an dem sie festhalten können.
Heute sehe ich das absolut anders.
Ich verstehe nur im selben Atemzug nicht, wieso einem so gutes widerfährt, man so tolle Erfahrungen macht, und andere unter dieser Erkrankung so leiden müssen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich oft in die Irre geführt wurde, sie sich Späße machten ect pp. - Sinn für Humor haben sie... (Wenn ich denn die These im Raum stehen lassen darf dass ich wirklich mit Ihnen kommuniziert habe).