Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wir verlieren einen der größten Boxer dieser Zeit an Schizophrenie

Klippschliefer

Well-Known Member
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
879
Achtung, das hier ist nur meine Meinung. Es ist kein Fakt und nicht bewiesen.
Ryan Garcia ist einer der besten Boxer und vielleicht sogar der bekannteste Boxer außerhalb des Schwergewichts aktuell. Hochgradig talentiert. Verfolge ihn schon einigen Jahren. Hier ein Highlightvideo, damit ihr euch ein Bild machen könnt von ihm:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ryan Garcia wurde 1988 in Kalifornien geboren. Schon im zarten Alter von 7 Jahre begann er mit dem Boxen und wurde schnell zu einem vielversprechenden Talent. Unter seinen Vater begann er eine Amateurkarriere und hat sich durch knallharte Disziplin und Talent immer weiter nach oben gekämpft. Mit grade ein mal 15 Jahren begann seine Profikarriere. Dort Riss er einen Kampf nach dem anderen ab. In seinem letzten Kampf gabs seine bisher einzige Niederlage gegen Tank Davis. Davor muss man sich allerdings keinesfalls verstecken. Tank ist einfach zu Baba.
Garcia ist ne charmante Persönlichkeit mit einem selbstbewussten auftreten. Neben seinen boxerischen Fähigkeiten hat er auch durch seine social Media Kanäle auf sich aufmerksam gemacht. Dort hat er auch Youtube und Instagram mehrere Millionen Follower. Auf Insta sogar über 10 Millionen. Aktuell ist er 25 Jahre. Man sagt ihm eine glorreiche Karriere voraus. Er hat das Potential einer der besten aller Zeiten zu werden.
Scheint trotz all dem Fame ein anständiger Junge zu sein. Kümmert sich um seine Familie, spendet viel usw.

Alles lief super. Er bereitet sich grade auf einen Fight mit Devin Haney vor, welcher auch ein absolutes Ausnahmetalent ist. Jetzt platzt allerdings immer öfter die Bombe. Es scheint als würde Garcia immer mehr den Bezug zur Realität verlieren.

Es fing letztes Jahr April sehr harmlos an. Normalerweise ist es im Boxen so, das selten die besten Boxer gegeneinander kämpfen. Garcia meinte dort, dass er das ändern wird und Boxen wieder im gleichen Licht erstrahlen lassen will, wie es damals der Fall war. Deswegen kam überhaupt auch nur der Kampf mit Gervonta Davis zustande. Nach seiner Niederlage verstritt sich Garcia mit seinem Management.
Bisher noch alles super, doch nun kamen die ersten Auffälligkeiten. Vor einem Monat ist Ryan bei einem Podcast aufgetreten. Er wirkte total verändert: anderes Sprachmuster; Andere Mimik; Kann oft keine vernünftigen Sätze mehr Bilden; Scheint starke Probleme mit der Konzentration zu haben; Stottert; Seine Stimme hat sich verändert. Es wirkte als sei er auf Drogen oder besoffen. Ne Psychose würde ich hier jedoch niemals ohne weiteres reininterpretieren.
Garcia sagt über sich selbst, dass er manchmal kifft und hin und wieder trinkt. Aber noch nie härtere Drogen genommen hat. Es wird ihm jedoch unterstellt und es fällt schwer, ihm zu glauben.
Ich denke wir wissen hier alle, was Cannabis mit der Psyche machen kann ^^

Ihm wird unterstellt, dass er spielsüchtig geworden ist. Eine Theorie ist zum Beispiel, dass er aktuell so große Kämpfe machen will, weil er so viel Geld beim zocken verliert. Spielsucht ist ein massiver Stressfaktor.

Er scheint immer mehr abzuheben. Zum Beispiel ist er auf der letzten Pressekonferenz vor 1,5 Wochen auf nen Pferd zur Pressekonferenz gekommen. Hat sich dann von 2 Leuten vom Pferd runterheben lassen und anschließend zu einen fucking Thron tragen lassen und von dem Thron aus seine Pressekonferenz gehalten xD Dabei hat er sich noch vom Publikum provozieren lasssen. Völlig bizarr. Aber alles nicht psychotisch. Zeigt eher, dass er langsam die Kontrolle verliert und einbricht unter dem Fame und Druck und Streitereien und Süchten.

Naja jetzt vor ner Woche ist er komplett durchgedreht ->Er war schon immer ein sehr gläubiger Mensch, was oft schon ein Indiz für Psychoseanfälligkeit ist. Jetzt fängt er allerdings an auf Insta Beiträge darüber zu teilen, dass der Satan ihn im Griff hat mit der Zahl 666. Er sagt, dass er jeden Tag gezwungen wird durch Eliten Kinderpornografie zu gucken. Er sagt er habe Bilder und Videos von Aliens. Er unterstellt der katholischen Kirche vom Satan zu sein. Er sagt die da oben haben Akten über Jesus, über Riesen, über Klone die unter uns Leben. Er zieht öffentlich über seine Familie her, dass sie wollen, dass er aufhört diese Posts zu verfassen. Er denkt es gäbe einen heiligen Krieg in dem (falls ich es richtig interpretiert habe) der Mittelpunkt ist und er das anhand sein Follerzuwachs und -verlust fest macht. Er sagt voraus, dass es am 6en Juni ein Erdbeben geben wird; Er denkt er sei von Dämonen besessen.
Also alles ganz klare Anzeichen einer Psychose. Es ist sehr traurig. Fast noch trauriger finde ich es, dass da draußen im Internet so viele Leute sind, die denken, dass er tatsächlich mehr über die Eliten weiß und "die da oben" exposed und ihm alles blind glauben was er da an Stuss tweeted.

Ich hoffe inständig, dass Ryan sich noch mal rafft und das die Krankheit ihn verschont. So oder so, wenn es wirklich eine Schizophrenie sein sollte, dann wird es eine riesige Aufmerksamkeit auf unsere Krankheit lenken in naher Zukunft. Kann auch positive Seiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schizophrenie kann auch eine Chance und ein Gewinn sein, wenn man gut behandelt/therapiert wird (was selten vorkommt) und zu einem positiven Verlauf findet. Es ist gut, wenn auch Prominente diese Schwächen zeigen und zugeben und somit Solidarität zu anderen Erkrankten zeigen, da häufig der negative Tenor über solche Erkrankungen in den Medien hängen bleibt und solche Erkrankungen mit versagen und scheitern gleichsetzt.

Wir haben alle eine Chance auf gute Therapien, dazu muss sich aber vieles in der Psychiatrie erstmal ändern und betroffene Prominente können das Leid von anderen Erkrankten lindern, mit neuartigen Therapien Aufmerksamkeit bezwecken und damit auch die Situation anderer Betroffener verbessern.

Es gibt auch einmalige Episoden von Psychose, also ist ja häufig keine chronische Schizophrenie, wenn Drogen, Medikamente oder andere Dinge so etwas hervorgerufen haben.

Auch so muss sich manchmal der Lebensweg ändern, um wieder leben zu können. Leistungssport und so Sachen kann auch ein großer Stressfaktor sein und hat Schattenseiten. Hirnorganische Schäden durchs Boxen kann sicher auch Psychose auslösen, also Ferndiagnosen sind glaube ich da schwer und bei Schizophrenie liegen häufig keine erkennbaren äußeren Ursachen vor.
 
Ja sehe ich genau so.
Bei ihm kanns halt auch einfach durch Drogen und Stress kommen. Weil Negativsymptome scheinen kaum bis gar nicht vorhanden zu sein.
 
Mein Soziotherapeut meinte, dass Xavier Naidoo ne schizoaffektive Störung hat. Auch Prominente sind nicht vor einer F2x Erkrankung geschützt, wobei es halt meist sehr tragisch ist, da die mediale Öffentlichkeit wenig Verständnis dafür hat.
 
Er ist von Dämonen besetzt und das ist äußerst gefährlich. Wahrscheinlich wird er Psychopharmaka erhalten und irgendwann in der Psychiatrie landen. Dann ist er erstmal raus aus seinem Fan-Trubel und die Fans werden ihn erst bemitleiden und dann fallen lassen, weil sie mit so einer Krankheit nichts anfangen können. Sein Ruhm wird vergehen. Armer reicher 😈 Teufel.
 
Klingt nach einer üblen Psychose. Leider outen sich wenige Prominente zu so einer Erkrankung. Mir fällt nur Selena Comez ein, die auch Stimmen gehört hat. In den Medien wird es als Bipolar abgestempelt, was ich hinsichtlich der symptome stark bezweifel.
 
Klingt nach einer üblen Psychose. Leider outen sich wenige Prominente zu so einer Erkrankung. Mir fällt nur Selena Comez ein, die auch Stimmen gehört hat. In den Medien wird es als Bipolar abgestempelt, was ich hinsichtlich der symptome stark bezweifel.
Selena Gomez hat eine Autoimunerkrankung, den Lupus erythemathodes. Das kann den ganzen Körper betreffen und Psychosen auslösen. Von daher kann es von dieser Erkrankung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde dazu das Lied von STS interessant, wo er singt über einen "dunklen Fleck".
vielleicht ist unsere Krankheit ein "dunkler Fleck".
 
Zuletzt bearbeitet:
Berühmte Menschen die an Schizophrenie oder einer anderen psychischen Krankheit erkranken verschwinden schnell aus den Medien und werden dann ratzfatz vergessen - leider! Braucht hier keiner erwarten dass so ein Fall irgendetwas an der Stigmatisierung ändern wird.
 
Zurück
Oben