Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie viele Stunden Schlaf braucht ihr?


Wieviel hast du denn mit den Tabletten geschlafen @Nadja? Warst du damals auch tagsüber müde?
 

Damals, als ich noch Olanzapin genommen habe und auch erst Mitte Dreißig bis Vierzig war, waren es bei mir so 6 Stunden pro Nacht. Nein, tagsüber war ich nicht müde.

Später habe ich Aripiprazol genommen, davon konnte ich nachts oft nicht gut schlafen. War deshalb manchmal am Tag müde.
 

Mein Schlafrythmus ist ein Mysterium. Hab aber aktuell auch Schlafprobleme.

Vor der Psychose hab ich 8-9 Stunden gebraucht, aktuell sinds 9-11 Stunden.

Der Schlaf aktuell ist aber auch nicht so tief. Also effektiv schlafe ich glaube immer noch 8-9 Stunden.
 

Bei mir sind es gerade wohl um die 11 Stunden Schlaf, zum Teil auch mehr.

Liegt wohl daran das ich das Aripiprazol jetzt schon um die 5 Monate abgesetzt habe, da steigt bei mir (zumindest erstmal) der Schlafbedarf. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein auf 8 Stunden oder so.

 

@Kuehnibert wachst du auch immer wieder auf inner Nacht? Bei mir ist es so 4-5 mal in der Nacht.

@Admin schön das du so lange ohne abilify klar kommst ??

@Nadja danke für deine Antwort ☺️
 

Ja, ich wache jede Nacht um ca. 3:30Uhr ein mal auf. Aber häufiger nicht. Mein Problem ist in erster Linie das Einschlafen und nicht das Durchschlafen.
 

@Kuehnibert hast du schon autogenes Training probiert? Ich höre oft ein Podcast zum einschlafen, aber du kommst trotzdem mit 9-11 h auf viel Schlaf
 

Hat mir meine Psychologin auch empfohlen. Wir haben die liegende Acht gemacht.

Also auf auf... ab heute wird die Acht gelegt.

Danke fürs drann erinnern.
 
Kuehnibert schrieb:
Hat mir meine Psychologin auch empfohlen. Wir haben die liegende Acht gemacht.
ne 69-nummer wäre mir lieber gewesen
1f606.png

 
Lala schrieb:
Seid ihr auch tagsüber müde und legt euch nochmal hin?

Lala schrieb:
Kuehnibert hast du schon autogenes Training probiert? Ich höre oft ein Podcast zum einschlafen, aber du kommst trotzdem mit 9-11 h auf viel Schlaf
also tagsüber schlafe ich auch selten, aber ich brauche schon viel SChlaf. so ca 9 bis 10 stunden. das ist aber auch in Ordnung für mich.
 
ich schlafe früh abends bis um 4, 5 oder 6 uhr morgens. gehe dann raus cola trinken und manchmal einkaufen und so oder durch die gegend spazieren, in kaufhäusern rumstöbern, bin manchmal bis zu 6 stunden draussen. den rest des tages liege ich und mach was mit meinem smartphone.
 
Zurück
Oben