Also ich kann leider seit 4 Jahren nicht arbeiten gehen. Habe jegliche Therapien versucht. Ich nehme so einiges an medis. Die medikamente sedieren einen schon stark, schränken einen sehr ein. Zudem bin ich Bipolar und hatte eine starke depression.
Ehrlich gesagt komme ich garnicht damit klar wenn ich stress habe. Morgens aufstehen um zur arbeit zu gehen ist schon mega stress für mich. Das war in meiner Schulzeit auch so, weil ich immer angst hatte zu spät zu kommen. Selbst wenn ich früh aufstehe. Und ich bin nicht so ein guter frühaufsteher, da man noch von den medis meistens ein Hangover am morgen hat, und sehr schwer aus dem bett kommt.
Mein Tag strukturiere ich mit leichten Aufgaben. Es ist tatsächlich wenn ich nichts zu tun habe, seeehr langweilig. Ich gehe oft mit meinem Hund in die Natur und lese dann paar bücher. Ansonsten sind arztbesuche die wirkliche abwechslung in meinem leben. Aber ich erledige viele Sachen für meine Eltern und Großeltern. So habe ich was zu tun.
Zudem versuche ich möglichst sport zu machen. Ich habe ein mal versucht arbeiten zu gehen. Ich bin softwareentwickler von jung auf, war selbstständig und autodidakt. Als ich dann in der Firma ein praktikum erstmal gemacht habe, wurde mir bewusst das ich einfach nicht zurecht komme. Ich vergesse sachen, ich schweife ab, meine gehirnleistung ist gefühlt um 40 prozent gesunken. Ich kann gesprächen nicht gut folgen. Also ich habe große kognitive schwierigkeiten.