Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wer von euch kann nicht arbeiten gehen und ... ?

Drei Mahlzeiten am Tag. Aber ist mir die Mühe nicht wert
 
Also ich kann leider seit 4 Jahren nicht arbeiten gehen. Habe jegliche Therapien versucht. Ich nehme so einiges an medis. Die medikamente sedieren einen schon stark, schränken einen sehr ein. Zudem bin ich Bipolar und hatte eine starke depression.

Ehrlich gesagt komme ich garnicht damit klar wenn ich stress habe. Morgens aufstehen um zur arbeit zu gehen ist schon mega stress für mich. Das war in meiner Schulzeit auch so, weil ich immer angst hatte zu spät zu kommen. Selbst wenn ich früh aufstehe. Und ich bin nicht so ein guter frühaufsteher, da man noch von den medis meistens ein Hangover am morgen hat, und sehr schwer aus dem bett kommt.

Mein Tag strukturiere ich mit leichten Aufgaben. Es ist tatsächlich wenn ich nichts zu tun habe, seeehr langweilig. Ich gehe oft mit meinem Hund in die Natur und lese dann paar bücher. Ansonsten sind arztbesuche die wirkliche abwechslung in meinem leben. Aber ich erledige viele Sachen für meine Eltern und Großeltern. So habe ich was zu tun.

Zudem versuche ich möglichst sport zu machen. Ich habe ein mal versucht arbeiten zu gehen. Ich bin softwareentwickler von jung auf, war selbstständig und autodidakt. Als ich dann in der Firma ein praktikum erstmal gemacht habe, wurde mir bewusst das ich einfach nicht zurecht komme. Ich vergesse sachen, ich schweife ab, meine gehirnleistung ist gefühlt um 40 prozent gesunken. Ich kann gesprächen nicht gut folgen. Also ich habe große kognitive schwierigkeiten.
 
Bin auch berentet. Ich gehe jeden Vormittag einkaufen, am Nachmittag übe ich Fremdsprachen, Spanisch, Französisch und Englisch. Meistens übersetzte ich aus einem deutschsprachigen Roman nach der jeweiligen Fremdsprache, lerne zwischendurch natürlich auch manchmal Vokabeln. ich mache immer eine Dreiviertelstunde, und dann eine Dreiviertelstunde Pause. In der Pause sehe ich meistens eine Serie auf Netflix. Auf diese Weise übe ich ungefähr dreieinhalb Stunden am Tag eine Fremdsprache. Auf diese Weise bin ich immer beschäftigt, langweile ich nie.
 
Arbeiten bin ich momentan nicht allerdings wäre ich wahrscheinlich dazu in der Lage habe momentan aber ziemlich privaten Stress. Mein Alltag besteht auch aus einkaufen ,Termine wahrnehmen und mit Freunden treffen privat zu Hause schaue ich mir viele Filme an und Serien und lasse die Seele baumeln nur wenn was ansteht bin ich aus der Wohnung und manchmal auch öfter regelmäßig zum fahrradfahren und Sport treiben und mit Freunden was machen. So eine wirkliche Struktur kann man das jetzt denke ich mal nicht nennen.
 
Zurück
Oben