Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Leon

New Member
Registriert
28 Jan. 2020
Beiträge
3

Hallo,

Ich bekomme immoment 15 mg abilify. Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob es die stimme dadurch nur weiter in mein Unterbewusstsein geschoben wird aber trotzdem noch da ist. Ist das normal?
 

Hi,

Das ist bei mir leider auch so. Nicht mit Stimmen, aber mein Wahngebilde ist nur etwas nach hinten gerückt
1f914.png
was man tun kann, weiß ich leider nicht..
 

Das ist bei mir genauso.. bekomm sogar 20mg und trz hab ich die Wahngedanken ..und es nervt einfach alles nur noch. .. werden stets und ständiger aggressiver....
 
Bin leider kein Experte für Stimmen! Habe selbst keine aber kann sagen das gegen Wahngedanken die Kombination mit Bupropion sehr gut ist. Wahn ist wie eine Art Sucht, also man beschäftigt sich fortwährend ohne unterlass mit etwas an sich unnötigen, also wie eine Droge in der Art nur die Droge ist der Wahn.

Abilify ist zwar ein gutes Medikament und sollte in hohen Dosierungen auch wirken also 15-20mg ist schon einiges, ich hatte bisher nur 5-10 und jetzt nur noch Bedarf.
Wichtig ist das man eben Bupropion nimmt was im Grunde andersherum wirkt und bei den Negativsymptomen ansetzt die für Suchtgefühl und so verantwortlich ist, Wahn ist ja auch wie eine Sucht. Gegen die Ängste die glaube ich den Wahn antreiben ist das Bupropion auch sehr gut. Zusätzlich noch Citalopram gegen Nebenwirkungen dann sollte eigentlich die Situation besser, also eine Andere sein.

Diese Kombination hab ich zwar hier schon oft verlinkt, aber kann ja nix schaden:
Medikamene-Empfehlung bei Psychose

Probiert es einfach mal nach den Plan, dazu bräuchtet ihr die Beiden Antidepressiva (Bupropion+Citalopram) zum Aripiprazol in den entsprechend hohen Dosierungen. Das Aripiprazol sollte eher reduziert werden aus meiner Sicht was man später ja noch sehen kann.
 
Zurück
Oben