Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Symtome Gefühlslosigkeit

Yasko 808

Well-Known Member
Registriert
20 Jan. 2023
Beiträge
490
Hey bin 22 hab seit einem jahr schizophrenie bin komplett gefühlslos und hab keine Konzentration wird das besser hat jmd Erfahrungen
 
Mir gehts tatsächlich ganz genauso. Ich kann das was gesagt wird nicht aufnehmen. Sei es nun im Fernsehen oder wenn jemand zu mir spricht. Das geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Ich kann mir fast nichts merken. Und diese Gefühllosigkeit hab ich auch. Ich empfinde fast nichts. Das geht jetzt schon seit einem Jahr so(seitdem ich Neuroleptika nehme aber vielleicht liegt es auch an der Grunderkrankung selbst).
Kann mir fast gar nicht vorstellen das es nur an der Grunderkrankung liegt..
Bei mir hat es auch genau da angefangen als ich Medikamente bekomme habe…
 
Kann mir fast gar nicht vorstellen das es nur an der Grunderkrankung liegt..
Bei mir hat es auch genau da angefangen als ich Medikamente bekomme habe…
Ich nehme keine Medis und habe komplett alle Symptome wie hier beschrieben wird..


Soviel ich gelesen habe, kommen diese Dinge nach einer Psychose oft, auch ohne Medis.

Es ist so, als ob nur 10% vom Gehirn aktiv sind, man ist wie reduziert
 
Ich nehme keine Medis und habe komplett alle Symptome wie hier beschrieben wird..


Soviel ich gelesen habe, kommen diese Dinge nach einer Psychose oft, auch ohne Medis.

Es ist so, als ob nur 10% vom Gehirn aktiv sind, man ist wie reduziert
Huhu,
wie lange ist denn deine letzte Psychose her? Also wie lange hast du das schon mit dem Gedächtnisproblemen?
Hab halt Angst bei mir das es nicht wieder weg geht…
 
Huhu,
wie lange ist denn deine letzte Psychose her? Also wie lange hast du das schon mit dem Gedächtnisproblemen?
Hab halt Angst bei mir das es nicht wieder weg geht…
MIt Gedächtnis ca 4 Jahre, die letzte Psychose weiss ich nicht, dass schlimmste gerade ist die stark eingeschränkte Handlungsfähigkeit.
 
Mir gehts tatsächlich ganz genauso. Ich kann das was gesagt wird nicht aufnehmen. Sei es nun im Fernsehen oder wenn jemand zu mir spricht. Das geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Ich kann mir fast nichts merken. Und diese Gefühllosigkeit hab ich auch. Ich empfinde fast nichts. Das geht jetzt schon seit einem Jahr so(seitdem ich Neuroleptika nehme aber vielleicht liegt es auch an der Grunderkrankung selbst

Ich glaub leider nucht das das besser wird muss man einfach abwarten paar jahre und seine zeit rumkriegen
 
Zurück
Oben