Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Yasko 808

Well-Known Member
Registriert
20 Jan. 2023
Beiträge
425
Hat noch jmd ein pflegegrad und weis jmd wie lange man den pflegegrad haben kann
 
Hat noch jmd ein pflegegrad und weis jmd wie lange man den pflegegrad haben kann
Ich besitze Pflegegrad 1. Ich glaube, dass zumindest ein Forummitglied sogar Pflegegrad 3 innehat. Pflegegrad 1 ist laut heutigen Stand der Dinge zeitlich unbefristet. Ab Pflegegrad 2 wird halbjährlich dein Gesundheitszustand vom mD überprüft und dein Pflegegrad in Abhängigkeit des Ergebnisses dieser Überprüfung entsprechend angepasst. Eine ehemalige Pflegefachkraft, die ehrenamtlich mit mir beim Sozialverband VdK tätig ist, berichtete mir, dass Pflegegrad 2 bei Patientn mit Schizophrenie nicht unüblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon länger Pflegegrad 2, wurde nicht mehr überprüft. Vielleicht macht der Pflegedienst das jedoch nicht in meinem Beisein.
 
Also ich habe Pflegegrad 1. Wie lange das hält Weis ich leider nicht.
 
ZurĂĽck
Oben