Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

@Mutzi ich kann deine Ängste verstehen aber überleg es dir gut weil du bist in deiner Freiheit ja auch ein bisschen eingeschränkt dann.
 
Danke für den Artikel. Die Malteser steht ja da schwer in der Kritik. Werde mir das nochmal genau überlegen.
 
Ich geh Vollzeit arbeiten kümmer mich um mein Haus usw nehm 5 mg olanzipin
Respekt, dass du mit dieser Krankheit in Vollzeit arbeiten gehen und noch nebenbei dich um dein Haus kümmern kannst. Ich kenne nur sehr wenige Betroffene, die überhaupt Vollzeit arbeiten, geschweige denn noch zusätzlich ein Haus in Schuss halten können. Die meisten "Leidensgenossen", die ich kennenlernte, gehen entweder in Teilzeit oder in Form eines Minijobs bzw. ehrenamtlich arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es geklappt hat. 👍🏻

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken um einen Pflegegrad gemacht. Vielleicht mal in naher Zukunft. Da ich seit der Krankheit wieder Zuhause bei meinen Eltern wohnen, nehmen diese mir sehr viel ab und kümmern sich um viele Belange.
Also in deinem Fall würde ich einen PG beantragen, wenn deine Eltern sich wieder um dich kümmern. Schließlich bekommt man ab PG 2 Pflegegeld und kann dadurch die Familie finanziell entlasten sowie zusätzliche Pflegeleistungen beantragen. Also keine Scheu! Es steht dir zu, wenn du im Alltag stark eingeschränkt und auf Hilfe wieder angewiesen bist. Schließlich wärst du auch nicht die einzige Person in Deutschland, die einen Pflegegrad besitzt 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben