Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Nich wirklich habs seit 2 jahren schon hab mich nur bisschen dran gewöhnt
 
Ich habe jetzt fast zehn Jahre mit Negativsymptomatik zu tun und die ersten drei Jahre waren die Schlimmsten. Ich habe in der Zeit alle meine Träume begraben.
 
Dann habe ich den Hund bekommen und eine neue Phase hat begonnen. Besser wird es eher in winzigen Schritten Tag für Tag.
Aber die pure Leichtigkeit des Seins wird sich nie wieder einstellen, jedenfalls bei mir nicht.
Achso wie siehts aus mit musik isr das fühlen auch bisschen besser geworden mit der musik ?
 
Achso wie siehts aus mit musik isr das fühlen auch bisschen besser geworden mit der musik ?
Ins Musikhören mußte ich mich regelrecht reinarbeiten. Heute geht´s einigermaßen, aber das ist für mich auf Dauer auch zu wenig.
Aber vielleicht hilft es dir.
 
Ja das kenne ich auch. Das war auch so eine mir ist alles scheiss-egal Phase. Ist aber inzwischen besser geworden. Ich hab damals mal ein Buch bei einem Psychiater aus dem Wartezimmer geklaut. Da ging es mir richtig dreckig. Ich hab das damals gebraucht. Ich hab das auch dort mal gebeichtet. Später.
Diese Stille in meinem Kopf fand ich furchtbar. Ich hatte richtig Entzug von dem was vorher alles in meinem Oberstübchen abgegangen ist.
 
Ja das kenne ich auch. Das war auch so eine mir ist alles scheiss-egal Phase. Ist aber inzwischen besser geworden. Ich hab damals mal ein Buch bei einem Psychiater aus dem Wartezimmer geklaut. Da ging es mir richtig dreckig. Ich hab das damals gebraucht. Ich hab das auch dort mal gebeichtet. Später.
Diese Stille in meinem Kopf fand ich furchtbar. Ich hatte richtig Entzug von dem was vorher alles in meinem Oberstübchen abgegangen ist.
Wie lange ging diese stille bei dir?
 
Hm... da muss ich überlegen... ich glaub ich kann das gar nicht so genau sagen, wann es langsam wieder besser geworden ist. Ich hab wieder mit dem Lesen angefangen. Erst Kinderbücher und Grossschrift, dann Comics. Inzwischen kann ich wieder Bücher lesen. Also meine letzte akute Psychose ist jetzt so 3 Jahre her. Ich hab auch angefangen wieder Sport zu machen. Und bin erst in die Ergotherapie und dann in die Arbeitstherapie und dann in externe ARbeitstherapie. Ein Schritt nach dem anderen. Ich bin immer noch auf dem Weg. Aber mein Hirn wird langsam wieder. Das TAl der Tränen hat ein Jahr gedauert. Da konnt ich nur an die Decke starren oder die STeckdose anstarren und bin auf dem Bett gelegen.
 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen bezüglich leere Gedanken gemacht?
 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen bezüglich leere Gedanken gemacht?
Ich fürchte, du mußt dich auf einen langen Kampf gefasst machen. Vor der Psychose hat dein Gehirn wahrscheinlich den Turbo gezündet. Die Negativsymptomatik kommt einem dann wie Drogenentzug vor.
 
Ich fürchte, du mußt dich auf einen langen Kampf gefasst machen. Vor der Psychose hat dein Gehirn wahrscheinlich den Turbo gezündet. Die Negativsymptomatik kommt einem dann wie Drogenentzug vor.
Ja genauso wie ein Entzug hat sich das für mich angefühlt. Du bringst es auf den Punkt! Das war ein echter cold turkey bzw. ich...
 
Zurück
Oben