Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll als hier reinzuschreiben, weil es mir so schlecht geht und ich nicht in der Realität bin.
Bei jedem Gespräch mit Menschen etc, ich bin einfach nie richtig mit dabei. Spüre Verbindungen nicht und ich weiß einfach nicht weiter, als würde es keinen Ausweg geben
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
Z b. Sagt jemand "ich hab was zu tun". Ich versteh gar nicht wie man man etwas zu tun haben kann. Kann sich irgendjemand damit identifizieren? Ich versteh nicht was man im Leben noch machen kann.

Ich weiß auch nicht was mir gut tut, was gesund ist, was nicht. Es ist alles so egal und nicht verständlich für mich. Ich kann nur noch über diese Erkrankung sprechen. Ich find's einfach nur krass was mit mir passiert ist. Es ist sowas von furchtbar. Verstehe den menschlichen Austausch nicht.
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
für mich sind alle Menschen gleich. Warum nicht mit allen Kontakt haben. Wenn ein Gespräch geführt wird, fühlt es sich so an als wär es im nächsten Moment zuende. Immer. Es ist unglaublich schwer für mich Zeit mit Menschen zu verbringen. Und Musik kommt bei mir nicht mehr an. Macht nichts mit mir.


Wie ist das Einkaufen bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
Oder was passiert wenn ihr euch im Spiegel anschaut? Bei mir gibt es keine Reaktion
 
Member
Registriert
05.03.2022
Beiträge
61
Jap bei mir auch, das schlimmste ist, dass man das Leben nicht spürt. Das macht das Leben sinnlos. Ich wünschte ich könnte Dinge wieder machen und durch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
New member
Registriert
20.03.2022
Beiträge
11
Hallo,

Leide seit einigen Monaten an post-psychotischer Negativsymptomatik. Die sieht so aus das ich keinen wirklichen Gedanken mehr habe oder auch kein richtigen Emotionen, Antrieb etc.

Als ob ich keine Seele hätte....

Gibt's Erfahrungen diesbezüglich oder auch Erfolgsgeschichten?

LG Aaron
Hallo Aaron, mir geht es ähnlich nach einer Psychose, wie geht es dir mittlerweile? Ist die Leere besser geworden / weg gegangen? Liebe Grüße
 
New member
Registriert
20.03.2022
Beiträge
11
Mir geht es genauso wie du es oben beschreibst. Wenn ich was gefunden habe was hilft melde ich mich
263a.png
du nimmst das neue Medikament ja erst paar Tage gib dem ganzen etwas Zeit und halte uns gerne auf dem laufenden .
263a.png
Huhu, wie geht es dir denn mittlerweile? Ist die Leere besser geworden / weg gegangen? Mir geht es ähnlich wie euch. Liebe Grüße
 
Member
Registriert
26.12.2020
Beiträge
145
Hello :)
Mir gehts wieder gut danke. Hab seit januar 12-14 h im Bett gelegen , es ging nichts mehr. Weinen ging noch, aber hab nichts mehr gefühlt. Hab im Februar Medikament gewechselt. Hab im April angefangen mein Leben Jesus zu geben . Das hat mir schon geistlich viel Frieden gegeben. Und körperlich gehts mir auch viel besser. Kann wieder fühlen und normal denken. Und weniger Schlaf. Gehe aber alles sehr langsam an, nicht zu viele Termine auf einmal und auch beruflich noch warten. Bis ich auch wieder die Kraft habe. Geistig gehts mir gut, aber mein Körper der braucht noch Zeit. Klar 6 Monate fast 0 bewegen, wirkt sich aus. Was sind deine Beschwerden genau ? Und was hast du bisher probiert ? LG
 
Oben