Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

struwwelpeter

Well-Known Member
Registriert
6 Apr. 2022
Beiträge
264
Einerseits denke ich mir, dass es schon schön wäre, wenn ich hier in diesem Leben eine Geliebte hätte, andererseits möchte ich nicht aktiv suchen. Ich denke mir, vielleicht ergibt es sich ja, aber bin doch lieber allein. Ich habe paranoide Schizophrenie und dieses Symptom, dass ich mich lieber zurückziehe und alleine bin, hat sich bis heute nicht zurückentwickelt. Ich weiss gar nicht, wie ich erklären soll, dass ich keine Beziehung möchte.
 
Ohne Freundin könnte ich nur viel schwerer leben. Ich habe das Glück, extrovertiert zu sein und finde dementsprechend auch leicht eine Freundin. Mit meiner derzeitigen Frau bin ich seit 3 Jahren zusammen. Ich hatte mehrmals überlegt, die Beziehung zu beenden, allerdings sieht sie phantastisch aus und kümmert sich auch sonst gut. Hinzu kommt die seit jeher ausgeprägte Angst, alleine da zu stehen. Ob diese Ängste mit der Krankheit in Verbindung stehen, weiß ich nicht.
Am Besten offenherzig einfach Frauen mit Charme ansprechen und über dich selbst lachen, falls du einen Korb bekommst :)
Am besten du integrierst deine Flirtversuche im Alltag beim Lebensmitteleinkauf.
 
Weiss ich nicht. Ich weiss aber jetzt, wie ich es erklären kann. Danke euch. ?️?
 
Ich hatte eine schöne freundin, ca 1 jahr zusammen gewesen, nach der trennung und als die zeit verging und die negativsymptomatik schlimmer wurde, kann ich es mir nicht mehr vorstellen eine frau zu haben, es wäre für mich eine komplette überforderung, ich fühle die menschen nicht in meiner nähe, ich zeige und lasse keine gefühle zu.. das einzige was ich oft bei einem gespräch entnehmen kann, ist meine angst, paranoia, unsicherheit und den gedanken, wieso nur mein kopf so leer iat...
 
kenne das. krankheit halt.

hey schutzengel, und bist du mittlerweile auch ein profi deiner erkrankung?
 
Zurück
Oben