Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Olanzapin macht müde, ist das normal?

Quest01

Active Member
Registriert
25 Sep. 2023
Beiträge
60
Nehme seit einer Woche jeden Abend eine 10 mg Tablette Olanzapin und ich muss auch morgens nach dem Aufwachen weiterschlafen weil ich so müde werde dadurch. Ist das normal? Oder soll ich das absetzen?
 
Das ist normal und eine typische nw von Olanzapin. Absetzen würde ich es nicht, aber reduzieren (langsam). Wenn es dann immer noch nicht besser ist würde ich deinen Psychiater fragen und das Medikament wechseln. Abilify macht zum Beispiel nicht müde.
 
Ja, Olanzapin macht müde. Es ist richtig, es abends zu nehmen.
Aber morgens noch müde sein und nicht aus dem Bett kommen?
Also das hatte ich nicht.
 
Risperdal macht müde und benommen. Und Diabetes und Hunger. Abilify is das einzige was ich kenne was halbwegs verträglich is. Das Andre zeug is mehr gift als Medizin, entschuldigt aber es kotzt mich an
 
Risperdal macht müde und benommen. Und Diabetes und Hunger. Abilify is das einzige was ich kenne was halbwegs verträglich is. Das Andre zeug is mehr gift als Medizin, entschuldigt aber es kotzt mich an
Welches Medikament meinst Du mit mehr gift als Medizin?
 
Das was ich zur Zeit bekomme, risperdal. Is meine Meinung, muss keiner teilen. Ich hab Diabetes gekriegt, und das Dreckzeug macht müde und benommen. Psychose hab ich keine mehr aber was weiss ich
 
Zurück
Oben