Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Gefühllos nach akuter cannabis psychose

Blue

Well-Known Member
Registriert
25 Okt. 2023
Beiträge
218
Hallo zusammen hat wer erfahrung zu einer cannabis psychose und ob man nach der akut Situation gefühl los wird und wie lange diese Gefühllosigkeit anhält? Und man fühlt sich wie ein anderer Mensch.
In der akut Phase hatte ich Wahnvorstellungen und Angst. Keine Stimmen oder Halluzinationen.
Wehre dankbar für jede Antwort
 
Meine Psychose kam ohne Drogen zu Stande, aber man wird danach definitiv sehr viel weniger Gefühle empfinden. Absolute Gefühlslosigkeit kann allerdings von den Tabletten kommen.
 
Ja wie soll ich beschreiben es kahm vor den medis, am Anfang sehr emotional und Gefühlvoll, danach komplett kalt, ob Ärger, Wut, Freude, etc alles mega abgestumpft.
Nach akut Phase einfach Gefühl stop.
Zählt das als negativ symptome?
Der Kopf fühlt sich auch so an als wen Nebel im Kopf ist. Rauche seit 8 Monaten nicht mehr, aber es wird nicht besser 🙏
 
Mitratzipan 22.5mg und quetapin 50mg
 
Und keine Besserung?
Vielleicht mal ein Medikamentenwechsel. Unbedingt mit dem Arzt besprechen.
 
Kann sich das gehirn erholen von einer akuten psychotischer Episode?
Ich fühle rein garnichts, 0 Emotionen. Ob arger Wut, Schahm etc alles weg
 
Ja muss mim Arzt mal reden. Beim nächsten mal
 
Das kommt bestimmt wieder. Aber da musst du Gedud haben. Das kann lange dauern.

Drogeninduzierte Psychosen müssen schrecklich sein. Hier im Forum gibt es einige die das auch haben. Vielleicht können die sich mal diesbezüglich äußern.

Meine Psychosen sind ohne Drogen gekommen wie bei kingkong. Das ist ja das Problematische an der Sache. Man weiß nicht genau wo es herkommt. Man kann nur spekulieren.
 
Ja es wahr wirklich wie im alptraum, nach ca 1 Monat total Gefühl los. Habe erst nach 3monaten nach der akut Phase medis gekriegt. Weil die Ärzte meinten es wehre keine psychose sondern ein Depression. Sie meinten wen ich nicht denke vom Geheimdienst überwacht zu werden oder Halluzinationen habe oder stimmen hören würde, wehre es nur ein bad Trupp gehwehsen. Im Nachhinein sagten sie es könnte eine wahnhafte Störung sein. Und beim letzten Mal sagten sie es wehre ein akute psychotische störung.
 
Jetzt lebe ich ohne Gefühle ohne Angst oder irgendwas, ich wahr so ein geniesser 🐻 aber jetzt ein seelenloser
 
Wie alt bist du yasko und wan wahr deine akut Phase?
Was hast du in der akut Phase gehabt?
 
Bin 23 hab es mit 20 bekommen dachte die ganze welt hatbsich gegen mich verschworen und will mich tot sehen um die digitale zukunft weiter zum laufen zu bringen hahaha
 
Oh man so jung ist krass. Hattest du auch heftige emotionale angst?
 
Ich wünschte auch ich hätte es später bekommen damit ich das leben noch genießen könnte
 
Wie lange bist du den Gefühllos?
Und hast du keine Angst wieder eine psychose zu kriegen durch cannabis
 
Zurück
Oben