Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Gefühllos nach akuter cannabis psychose

Ich glaub ich kriege nuewieder eine psychose weil ich ja medikamente nehme
 
Was sagt den dein Arzt dazu wegen dem kiffen?
Und was für medis nimmst du?
 
Hallo Blue,
wie lange ist denn deine Psychose her?
Es kann auch eine postpsychotische Depression sein, bei einer Depression kann man sich auch gefühllos fühlen anstatt bedrückt.
So eine postpsychotische Depression geht von allein wieder weg, vielleicht nach einem Jahr (bei mir war es so).
 
Hallo nadja. Genau vor 8monaten. Hatte kräftig am einem joint gezogen und Dan kahm due Angst, Wahnvorstellungen etc. Und eine heftige depression. Wie kommst du darauf das es Eine postpsychotiche depression sein könnte?
 
Deprresion kommt fast immer nach ner psychose da dir glücksgefühle fehlen durch dir tabletten dopamin undso fehlen
 
@Yasko,

wenn du eine Depression hast, dann hast du doch Gefühle. Zwar keine Glücksgefühle aber Traurigkeit. Das ist doch ein Gefühl.

Von daher würde ich mir keine so großen Sorgen machen, dass du keine Gefühle mehr hast.

Verzweiflung ist auch eine Emotion zwar eine negative aber immerhin.

Glücksgefühle wie du sie haben möchtest gibt es auch mit Medikamenten. Einen netten Freundeskreis aufbauen (Selbsthilfegruppe). Über Witze lachen bei Comedys.
Schokolade essen etc...
Lass dir was einfallen. Das Leben ist ein Kampf.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
 
Ich fühle ängste unsicherheit unzufriedenheit udn ich fühle die sinnlosigkeit im leben
 
Freunde mit den ich rausgehe haben mich abgelenkt aber die treffen sich nicht mehr mit mir dank meiner psychose
 
Jo ich fühle nix nach der Psychose, ist wie eine innere leere 🤦‍♂️
 
Ich fühle ängste unsicherheit unzufriedenheit udn ich fühle die sinnlosigkeit im leben
Dann würde ich mir Tavor verschreiben lassen. Ds ist ein stimmungsaufhellendes, angstbefreiendes Medikament. Hilft sehr gut. Macht aber abhängig.
 
Mutzi kennst du das Gefühl von innerer leere nach psychose, aber ohne medis. Sind das negative Symptome oder Depression?
 
Das sind Depressionen. Oder eine depressive Verstimmung. Hatte ich auch mal. Ist aber wieder weggegangen. Tavor ist da eine gute Alternative um die Stimmung wieder aufzuhellen. Wirkt auch Antidepressiv. Frag mal deinen Arzt.

Ich hatte es 3 Jahre lang genommen. Dann abgesetzt. Der Entzug war nicht schlimm. Dann nach 4 Jahren ohne Tavor nahm ich es wieder ein, wegen der Stimmen bei mir. Die zogen mich sehr runter und die Stimmung war im Keller. Seit ich Tavor wieder einnehme, geht es mir wieder besser.
 
Depression gleich innere leere?
Und das geht von alleine weg?
Also fühlst du heute wie vor der Psychose?
 
Wobri ich glaube das eine depression viel schwächer ist als das was wir haben durch die psychose
 
Das sind Depressionen. Oder eine depressive Verstimmung. Hatte ich auch mal. Ist aber wieder weggegangen. Tavor ist da eine gute Alternative um die Stimmung wieder aufzuhellen. Wirkt auch Antidepressiv. Frag mal deinen Arzt.

Ich hatte es 3 Jahre lang genommen. Dann abgesetzt. Der Entzug war nicht schlimm. Dann nach 4 Jahren ohne Tavor nahm ich es wieder ein, wegen der Stimmen bei mir. Die zogen mich sehr runter und die Stimmung war im Keller. Seit ich Tavor wieder einnehme, geht es mir wieder besser.

Tavor, wie du schon sagtest macht abhängig und das sehr schnell.

Mir half bei der postpsychotischen Depression sehr gut ein Antidepressiva, was ich immer noch nehme, Sertralin hilft auch sehr gut gegen Ängste
 
Hilft tavor auch bei geffühlosigkeit? Oder muss man da Geduld haben bis es wieder kommt?
 
Tavor wirkt schon nach 10 Minuten (bei mir). Musst du halt ausprobieren. Ich bekomme immer ein Glücksgefühl wenn ich es einnehme.
 
Meine Freundin nimmt es auch. Sie.meint ohne Tavor wäre sie schon Tod. In schweren Fällen ist es das beste Mittel meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben