Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Gefühllos nach akuter cannabis psychose

Nein. Tavor ist ein Arzneimittel aus der Gruppe Benzodiazepine. Verschreibt dir der Psychiater wenn gar nichts mehr geht.
 
So leicht verschreibt tavor kein Arzt das ist das Problem. Wird eher als Notfallmedikament eingesetzt meines Wissens nach.
Yasko ich glaube bei dir ist es schlimmer da du ja gesagt hast du willst dich umbringen das ist ein Notfall.
 
Ich kenn es auch nur als Notfall Medikament weil es extrem abhängig macht
 
Na ja, so wie du und yasko hier rum jammert, scheint mir Tavor das richtige Medikament für euch zu sein.
 
Was besseres gibt es nicht. Die Abhängigkeit kriegt man auch von anderen Medikamenten.
 
Was heisst rum Jammern. Ist halt blöd mit einer inneren Leere zu leben von heute auf morgen. Aber ich will das nicht mit medis kompensieren. Ich denke das gehirn 🧠 brauch eine Erholung. Weil so eine psychose schon ein Schock wahr. Bei mir wird es Tag für Tag besser
 
Ja ich hab sehr große seelisvhe schmerzen deswegdn jammer ich rum
 
Und bin neuetdings ohne einen menschen bin den ganzen tag alleine keiner ruft mich mehr raus
 
Was heisst rum Jammern. Ist halt blöd mit einer inneren Leere zu leben von heute auf morgen. Aber ich will das nicht mit medis kompensieren. Ich denke das gehirn 🧠 brauch eine Erholung. Weil so eine psychose schon ein Schock wahr. Bei mir wird es Tag für Tag besser
Das freut mich für dich, dass es dir von Tag zu Tag besser geht. Wollte ja auch nur einen gutgemeinten Tip geben bezüglich der Medikamenteneinnahme.
 
Ne finde auch gut das ihr antwortet,. Bei jedem ist es individuell, wie auch der Krankheits Verlauf. Ich spühre dadurch das ich viel schlafe und träume.das es besser wird und ich glaube fest dran. Das kiffen empfand ich immer als Entspannung aber wo ich jetzt selber gesehen und gespürt habe was es im Gehirn verändert, werde ich nie wieder rauchen. Lieber gesund und klar, als ungesund und verpeilt.
 
Ja die Medikamente müssten sie auch ohne Termin verschreiben das stimmt.
 
Ich glaube Mann wird durch eine Psychose aus seinem Alltag und Umgebung rausgerissen und oft ist Mann lange Zeit krankgeschrieben oder bekommt eine Rente und diese Umstellung in so ein extrem, vermute ich mal kann auch eine Lehre auslösen. Ich persönlich kann mit der Umstellung die die Krankheit in mein Leben gebracht hat nich gut umgehen und dann werden extreme Gefühle wie auch leere ausgelöst.
 
Hast du Rente bekommen? Oder bist du krankgeschrieben?
 
Zurück
Oben