Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

derealisation

S

Scorpio

Guest

Zur Zeit nehme ich Geräusche und Stimmen verstärkt wahr. Es stresst mich auch wenn ich rausgehe und die vielen Leute in der Stadt sehe, manchmal denke ich dann komische Sachen über Personen,z.B. alles Verbrecher und die wollen einem was,oder wenn die mich angucken,denke ich die schauen so, weil ich ein Alien bin,oder was nicht mit mir stimmt und wildfremde Personen meine Gedanken lesen können.

Bin wohl dabei wieder abzudriften in eine Psychose, will aber nicht noch mehr Pillen nehmen,nehme eh genug.

Habt ihr ähnliche Gedanken?

LG
 
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
1.751

Hallo,

was nimmst du denn für Wirkstoffe ein und in welcher Dosierung?

Naja klingt schon mit nach Symptomatik aber selbst mit Medikamenten können Restsymptome da sein. Also mein Tipp wäre grundsätzlich zu überdenken welche Optionen du von den Medikamenten her hast ohne die Neuroleptikadosierungen in die höhe zu treiben.

Ich etwa hab spezielle Antidepressiva die mir helfen, die lindern das ganze ein gutes Stück so das ich auch mit wenig Neuroleptika gut klar komme und nahezu keine Symptome habe.

Medikationsempfehlung Psychose

Hab ja auch schon vieles durchprobiert und kann jeden nur nahelegen mal zu probieren.
 
TS
S

Scorpio

Guest

Ichg werde mich mal bei meinem Arzt informieren, wahrscheinlich muss ich in die klinik, um richtig eingestellt zu werden.Hab heute auch wieder wahngedanken bekommen,dachte die Verkäuferin an der kasse im aldi würde mit Gott sprechen,daß der mich zum Heiligen samariter macht.
 
New member
Registriert
14.10.2019
Beiträge
15

Lass ihn machen
 
Oben