Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

S

Scorpio

Guest

Zur Zeit nehme ich Geräusche und Stimmen verstärkt wahr. Es stresst mich auch wenn ich rausgehe und die vielen Leute in der Stadt sehe, manchmal denke ich dann komische Sachen über Personen,z.B. alles Verbrecher und die wollen einem was,oder wenn die mich angucken,denke ich die schauen so, weil ich ein Alien bin,oder was nicht mit mir stimmt und wildfremde Personen meine Gedanken lesen können.

Bin wohl dabei wieder abzudriften in eine Psychose, will aber nicht noch mehr Pillen nehmen,nehme eh genug.

Habt ihr ähnliche Gedanken?

LG
 

Hallo,

was nimmst du denn für Wirkstoffe ein und in welcher Dosierung?

Naja klingt schon mit nach Symptomatik aber selbst mit Medikamenten können Restsymptome da sein. Also mein Tipp wäre grundsätzlich zu überdenken welche Optionen du von den Medikamenten her hast ohne die Neuroleptikadosierungen in die höhe zu treiben.

Ich etwa hab spezielle Antidepressiva die mir helfen, die lindern das ganze ein gutes Stück so das ich auch mit wenig Neuroleptika gut klar komme und nahezu keine Symptome habe.

Medikationsempfehlung Psychose

Hab ja auch schon vieles durchprobiert und kann jeden nur nahelegen mal zu probieren.
 

Ichg werde mich mal bei meinem Arzt informieren, wahrscheinlich muss ich in die klinik, um richtig eingestellt zu werden.Hab heute auch wieder wahngedanken bekommen,dachte die Verkäuferin an der kasse im aldi würde mit Gott sprechen,daß der mich zum Heiligen samariter macht.
 
Zurück
Oben