Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

(bösartige) Stimmen hören 24/7 - Suche nach Gleichgesinnten

Weil die reale Welt zu schlimm für ihn ist nach so langer Zeit und soviel Grausamkeit vielleicht?

Frag ihn doch mal ob er dir einen Brief schreiben will.

Oder ob er aufschreiben will, was die Stimmen sagen für sich selber, ohne dass du es liest.

Er schämt sich bestimmt für viel in sich drin, die Stimmen, sich selbst.

Viele Psychotiker sind auch mit dem Thema Sex und Beziehung/anderes Geschlecht überfordert.
Denke das ist der Grund warum es oft am Ende der Pubertät ausbricht
 
Das fühlt und hört sich auch tatsächlich real an. Ich kämpfe dann auch mit mir.

Ich bin selbst erst seit einem Jahr aus der akuten psychotischen Situation und muss auch gerade erst lernen mit diesen Situationen umzugehen. Als Angehöriger ist es natürlich auch sehr schlimm mitzuerleben wie jemand an diesen Symptomen leidet.

Es kostet allen Kraft. Wichtig sind mir die Leute die für mich da sind und mir zugehört haben oder auch immernoch zuhören. Man sollte es aber nicht zu nah an sich heranlassen.
Ich höre ihr ja zu aber ich kann ihr nicht mehr sagen als das ich die Stimmen nicht hören kann.
 
Ich höre ihr ja zu aber ich kann ihr nicht mehr sagen als das ich die Stimmen nicht hören kann.
Das ist auch gut, dass du ihr das so sagst. Aber sie vertraut dir so stark, dass sie dir darüber erzählt.

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass sie sich nicht in der Stille vergräbt.
 
Kannst ihm ja sagen, er soll versuchen zu schreiben. Und versprich ihm hoch und heilig, dass du das nicht liest und halte dein Versprechen. Vielleicht hilft ihm das.

Sowas wie "Liebes Tagebuch, heute ist das und das passiert und die Stimmen haben das und das gesagt, wie es ihm geht..."
Dann sind das Papier und der Stift und er der Chef im Haus und nicht mehr die Stimmen.
Kauf ihm eins mit schloss
 
Das ist auch gut, dass du ihr das so sagst. Aber sie vertraut dir so stark, dass sie dir darüber erzählt.

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass sie sich nicht in der Stille vergräbt.
die Anfangszeit hat sie mir ja gar nicht vertraut da hatte auch immer gedacht ich würde ihr was ins essen machen. Zum Glück ist das zur Zeit vorbei und hört ab und zu nur noch Stimmen.
 
Ist sie vielleicht vereinsamt in der Zeit vor dem Stimmen hören?
Jemand wichtiges verstorben? Freundinnen keine Zeit mehr?
Irgendwie sowas?
Also 2008 ist mein Vater verstorben, 2015 ihr anderer Lebendsgefährte und vorheriges Jahr im Sommer ihre Schwester. Sie hatte eine Freundin also die kann man gar nicht Freundin nennen, weil sie von ihr immer runter gemacht.
 
Also 2008 ist mein Vater verstorben, 2015 ihr anderer Lebendsgefährte und vorheriges Jahr im Sommer ihre Schwester. Sie hatte eine Freundin also die kann man gar nicht Freundin nennen, weil sie von ihr immer runter gemacht.
Sie hat auch zur Zeit immer so ein kopfdrücken , weiß ja nicht ob das Nebenwirkungen vom Risperidon sind?
 
Stimmen waren für mich nie ein Problem. Das Problem war eher, dass es mir mit einem Wahnsystem im Kopf nicht so gut ging. Stimmen sind leer.
 
punktuell mittig gesehen bist du zu nichts verpflichtet, egal was die stimmen sagen.
 
Hallo @Micki Nicht aufgeben!!! Diese Krankheit, so schlimm sie auch ist, kann unter Umständen zu etwas Gutem führen. Wichtig ist: Im Gebet dranbleiben und geduldig warten. Bei mir dauerte es 11 Jahre bis sich die Situation änderte. Es kann also etwas länger dauern, weil Gottes Zeitplan sich von unserem oft unterscheidet. Aber ich möchte die schlimmen Erfahrungen im Nachhinein nicht missen, denn sie lehrten mich sehr viel. Aber ich möchte auch solchen Erfahrungen am besten nie mehr machen müssen. Jesus rettet! Bete zu Ihm weiter und schütte Ihm Dein Herz aus. Er hört und hat Mitleid! Er ist der Hohepriester, der sich zur Rechten Gottes gesetzt hat und für uns eintritt:

Hebräer 4,15 (Schlachter 2000)
Hebr 4,15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde.
Mein Sohn glaubt auch und vertraut mir. Oft habe das Gefühl das seine Stimmen im helfen wollen aber hört nicht auf sie. Hat Angst sich auf Menschen einzulassen weder Mädchen noch kumpels. Thema sex auch tabu für ihn oder körperliche Nähe. Bete täglich und gebe ihm täglich Mut. Aber ist immer in seinem Kopf. Macht täglich Sport malt viel aus hört Musik ernährt sich gesund. Hübsch und sportlich schade alles.
 
Stimmen waren für mich nie ein Problem. Das Problem war eher, dass es mir mit einem Wahnsystem im Kopf nicht so gut ging. Stimmen sind leer.
Wie leer? Was redest du den mit den Stimmen? Mein Sohn murmelt stendig. Denke unterhalten sich ständig. Ist noch nervig ganzen Tag in seinem kopf
Deine Stimmen sind nicht von dieser Welt. Sie werden es niemals sein.
Er weiß ist krank und andere gesunde Menschen hören keine Stimmen. Und reden nicht mit denen. Lachen und streiten sich nicht mit den Stimmen. Ist ihm egal
 
Zurück
Oben