Schizophrenie-Forum.com | Computational Psychiatrie & Selbsthilfe

Willkommen im Psychose- und Schizophrenie-Forum

Dieses Forum verbindet Selbsthilfe, persönliche Erfahrungen und medizinisch fundierte Informationen. Es richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, Angehörige und alle, die sich über Schizophrenie, Behandlung und aktuelle Forschung informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Medikamente, Therapie, Neurobiologie und Computational Psychiatrie. Persönliche Erfahrungen werden dabei mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterschiedlichen Behandlungsansätzen in Beziehung gesetzt.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen, Erfahrungen auszutauschen und eine fundierte Orientierung für eigene Entscheidungen und Gespräche mit Behandelnden zu bieten.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ Medikamente-Orientierung: Kurzfassung

Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.


Zur möglichen Vermeidung dopaminerger Supersensitivität
schrieb Prof. Dr. Stephen M. Stahl:

“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
Prof. Dr. Stephen M. Stahl, persönliche Korrespondenz

Vertiefung & Hintergründe:

🔗 Medikamente-Orientierung: Langfassung

Themen & Einstiege


Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.

Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ Medikamente-Orientierung: Kurzfassung


Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.

Kennt ihr das wenn die Stimmen der Leute mit den du sprichst, die der Leute sind.

Taubenschlag

Active member
Ich meine wenn du mit jemanden sprichst, aber im Prinzip nicht mehr verstehst was dein gegenüber sagst da deine Stimme von der Person für ihn spricht.
Ich hatte das während meinen ersten Schub, das ich die Menschen die mit mir geredet haben nicht mehr nach deren Wortlaut verstanden habe.
Ich habe das auch späteren Jahren noch gehabt das teilweise die Stimme der Person etwas gesagt hat, (welches die Person nie gesagt hatte).
In Gesprächen oder auch stillen Momente, die ich dann nicht richtig einordnen konnte. Oder halt auch in der derzeitigen Situation für voll genommen habe.und somit mit auch ein falsches Bild von der Person entstand.
Ich finds recht spooky.
 
Hallo, so ähnlich, wie du das beschreibst, ging es mir auch in einem Schub. Wobei ich keine Stimme gehört habe, sondern die Gesprächsinhalte wohl völlig verzerrt wahrgenommen habe. Das war auch echt seltsam.
 
Zurück
Oben