Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

(bösartige) Stimmen hören 24/7 - Suche nach Gleichgesinnten

Also bei mir war es erstaunlicher weise fast ganz genau so das ging bei mir 6 jahre so jeden tag es war das allerschlimmste was ich bis dahin erlebt hatte............mir hatt dann haldol in depotspritzenform geholfen sogar sehr alle stimmen schmerzen Halluzinationen aller Art waren auf einmal weg es gab kein schöneres Geschenk für mich dann bin ich auf trevikta umgestiegen dann is es noch besser geworden aktuell hör ich stimmen meist nur für so 1min morgens und abends und immer mal wieder einen Satz zwischendurch die depotspritzen haben mein Leben wieder lebenswert gemacht...
 
Hallo,

ich bin 30 Jahre, weiblich und habe seit 1 3/4 Jahren psychotische Symptome, wie Stimmen hören. Das ganze hat auf einmal angefangen im August 2020 und dauert bis heute an. Jeden Tag höre ich 24Stunden am Tag (männliche) Stimmen, die klingen, wie ein Bekannter von mir laute klare Stimmen, die 1. mich beleidigen 2. mir drohen 3. meine Gedanken mit negativem Bullshit kommentieren und 4. mich zum Selbstmord auffordern und sonstige Befehle
Zu 1. höre ich Dinge wie, " du bist fett" "wie kann man so hässlich sein", " du bist widerlich", 2. Drohungen bekomme ich bei fast allen Unternehmungen, die ich vorhabe, z.B. auf einen Geburtstag gehen "Wenn du da hin gehst, bringen wir dich um. Es wird etwas sehr Schlimmes passieren, wenn du ...." 3. Wenn ich Beispielsweise eine Flasche Wein sehe kommt sofort "Du dreckiger Alkoholiker" wenn ich auf Toilette bin "du bist so widerlich".....4."Wir bringen dich um, wir treiben dich in den Selbstmord." "Du schlitzt dir jetzt die Pulsadern auf" und sonstige Befehle "du schreibst nicht in dieses Forum"

Ja das klingt schrecklich und das muss ich den ganzen Tag durchmachen, Trotzalldem versuche ich mir einen möglichst schönen Alltag zu gestalten. Jedoch bin ich oft ganz schön down von dem Stress und Streit in meinem Kopf. Arbeiten kann ich leider seit 2020 nicht mehr und kriege nun Erwerbsminderungsrente (nach Auslauf des Krankengelds.)

Zusätzlich habe ich das Gefühl überall im Körper Stromschläge bzw. stechende Schmerzen zu bekommen. Im Kopf, am Herz, Finger, Knie, Schulter, Kieferzuckungen etc. Das ist richtig ekelhaft. Die Stimmen kündigen diese Schmerzen an, was super freaky ist. "Wir verstrahlen jetzt deinen Brustkorb" etc. und schon kriege ich starkes Stechen in der Brust.

Medikamentös bin ich seit Auftreten der Symptome eingestellt und regelmäßig bei der Psychiaterin, war inzwischen 4 Monate in der Psychiatrie und bin in Psychotherapie, was mir am besten hilft. Sonst hilft irgendwie gar nichts. Gelegentlich nehme ich Tavor oder eine Zopiclon zum Schlafen, jedoch sehr selten. Ansonsten hilft mir den ganzen Tag Musik hören, Ablenken, Beschäftigen, Malen, Sport, Natur (meist mit Kopfhörern), mein Partner und Unternehmungen mit Freunden.

Ich wollte einmal fragen, ob Jemand auch Stimmen hört, so grausam, wie ich es tue und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt bzw. Therapien und Bewältigungsstrategien. Wie geht ihr damit um? Würde mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen.
Mein Sohn 25 nimmt clozapin weil andere Medikamente nicht geholfen haben. Mit 17.5 Jahren Wahnvorstellungen stimmen hören. Alles versucht aber stimmen hören tut er jeden Tag lacht mit denen streitet mit denen. Sagen ihm auch manchmal hätte es nicht verdient glücklich stark und und und sein. Erzählt mir nicht alles aber gehen nicht weg. Spielt playstation malt viel geht fussball spielen. Schaut Serien hört viel Musik. Aber stimmen sind immer da
 
Also bei mir war es erstaunlicher weise fast ganz genau so das ging bei mir 6 jahre so jeden tag es war das allerschlimmste was ich bis dahin erlebt hatte............mir hatt dann haldol in depotspritzenform geholfen sogar sehr alle stimmen schmerzen Halluzinationen aller Art waren auf einmal weg es gab kein schöneres Geschenk für mich dann bin ich auf trevikta umgestiegen dann is es noch besser geworden aktuell hör ich stimmen meist nur für so 1min morgens und abends und immer mal wieder einen Satz zwischendurch die depotspritzen haben mein Leben wieder lebenswert gemacht...
Und nimmt Haldol alle 3 Monate Spritze und wieviel? Bist kern gesund. Dachte clozapin das stärkste
 
Hallo @Micki Nicht aufgeben!!! Diese Krankheit, so schlimm sie auch ist, kann unter Umständen zu etwas Gutem führen. Wichtig ist: Im Gebet dranbleiben und geduldig warten. Bei mir dauerte es 11 Jahre bis sich die Situation änderte. Es kann also etwas länger dauern, weil Gottes Zeitplan sich von unserem oft unterscheidet. Aber ich möchte die schlimmen Erfahrungen im Nachhinein nicht missen, denn sie lehrten mich sehr viel. Aber ich möchte auch solchen Erfahrungen am besten nie mehr machen müssen. Jesus rettet! Bete zu Ihm weiter und schütte Ihm Dein Herz aus. Er hört und hat Mitleid! Er ist der Hohepriester, der sich zur Rechten Gottes gesetzt hat und für uns eintritt:

Hebräer 4,15 (Schlachter 2000)
Hebr 4,15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde.
Danke
 
Also ich nehme amissulprid und Sertralin.Ich habe stimmen gehört während meiner akuten Phasen .Jetzt nicht mehr .Helfen tut mir eine materialistische Weltanschauung .ich weiß die Stimmen waren nicht real sondern nur in meinem Kopf dieser Gedanke hat mir 2009 als ich zum letzten Mal stimmen gehört habe sehr geholfen von Religion, Esoterik lass ich die Finger weg ,meines Erachtens schadet es mit so einer Erkrankung.Aber das muss jeder jede selbst wissen . mittlerweile bin ich stabil seid einiger Zeit Krisen hatte ich einige aber keinen Krankenhaus Aufenthalt mehr
 
Bei mir war es ähnlich wie bei der Threaderstellerin. Allerdings hat es angefangen damit, dass ich Frühling mit den Vögeln, welche gezwitschert haben kommunizieren konnten. Außerdem vermutete ich überall Kameras. Später vermutete ich, dass eine politische Organisation hinter mir her war und hörte fast alle Geräusche so, als könnte man damit mit mit Kommunizieren. Ich hatte Gedankenausbreitung und sprach in der Zeit nicht mehr viel, weil permanent ein Geräusch zu hören war. Später kamen dann Stimmen dazu, die vom Himmel her zu mir sprachen, in den jeweiligen Stimmen von Personen, welche ich kenne. Manchmal hörte ich auch meine eigene Stimme. Im stillen „Dialog“ mit den Stimmen hatte ich aber auch sehr lustige Momente. Meistens aber waren sie lediglich belastend und ich konnte Nachts nicht mehr schlafen.

Erst Paliperidon in Höchstdosis hat mich innerhalb eines Monats gerettet und ich konnte klaren Geistes erkennen, dass ich tatsächlich an einer Psychose gelitten habe.

Im Großen und Ganzen war die ganze Psychose sehr traumatisch und ich muss mich selbst jetzt noch davon erholen.

Man kann es überstehen und die Medikamente helfen in der Regel, wenn man das richtige Medikament gefunden hat.

Euch allen viel Glück und vor Allem viel Kraft das Ganze zu überwinden und wieder in ein lebenswertes Leben zu finden!
 
Ich höre auch Stimmen, sogar schlimme, manchmal berühren auch die mich, aber was soll ich tun. Bin machtlos.
Medikamente helfen, aber nicht ganz.
daher demnächst Clozapin
 
Hallo,

ich bin 30 Jahre, weiblich und habe seit 1 3/4 Jahren psychotische Symptome, wie Stimmen hören. Das ganze hat auf einmal angefangen im August 2020 und dauert bis heute an. Jeden Tag höre ich 24Stunden am Tag (männliche) Stimmen, die klingen, wie ein Bekannter von mir laute klare Stimmen, die 1. mich beleidigen 2. mir drohen 3. meine Gedanken mit negativem Bullshit kommentieren und 4. mich zum Selbstmord auffordern und sonstige Befehle
Zu 1. höre ich Dinge wie, " du bist fett" "wie kann man so hässlich sein", " du bist widerlich", 2. Drohungen bekomme ich bei fast allen Unternehmungen, die ich vorhabe, z.B. auf einen Geburtstag gehen "Wenn du da hin gehst, bringen wir dich um. Es wird etwas sehr Schlimmes passieren, wenn du ...." 3. Wenn ich Beispielsweise eine Flasche Wein sehe kommt sofort "Du dreckiger Alkoholiker" wenn ich auf Toilette bin "du bist so widerlich".....4."Wir bringen dich um, wir treiben dich in den Selbstmord." "Du schlitzt dir jetzt die Pulsadern auf" und sonstige Befehle "du schreibst nicht in dieses Forum"

Ja das klingt schrecklich und das muss ich den ganzen Tag durchmachen, Trotzalldem versuche ich mir einen möglichst schönen Alltag zu gestalten. Jedoch bin ich oft ganz schön down von dem Stress und Streit in meinem Kopf. Arbeiten kann ich leider seit 2020 nicht mehr und kriege nun Erwerbsminderungsrente (nach Auslauf des Krankengelds.)

Zusätzlich habe ich das Gefühl überall im Körper Stromschläge bzw. stechende Schmerzen zu bekommen. Im Kopf, am Herz, Finger, Knie, Schulter, Kieferzuckungen etc. Das ist richtig ekelhaft. Die Stimmen kündigen diese Schmerzen an, was super freaky ist. "Wir verstrahlen jetzt deinen Brustkorb" etc. und schon kriege ich starkes Stechen in der Brust.

Medikamentös bin ich seit Auftreten der Symptome eingestellt und regelmäßig bei der Psychiaterin, war inzwischen 4 Monate in der Psychiatrie und bin in Psychotherapie, was mir am besten hilft. Sonst hilft irgendwie gar nichts. Gelegentlich nehme ich Tavor oder eine Zopiclon zum Schlafen, jedoch sehr selten. Ansonsten hilft mir den ganzen Tag Musik hören, Ablenken, Beschäftigen, Malen, Sport, Natur (meist mit Kopfhörern), mein Partner und Unternehmungen mit Freunden.

Ich wollte einmal fragen, ob Jemand auch Stimmen hört, so grausam, wie ich es tue und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt bzw. Therapien und Bewältigungsstrategien. Wie geht ihr damit um? Würde mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen.
Meinem Sohn sagen die Stimmen zu ihm er hätte es nicht verdient glücklich zu sein. Manchmal traurig diskutiert mit den Stimmen laut. Helfe ihm manchmal sage ihm schick sie weg Hallo was soll das. Niemand darf so reden mit dir die lügen lass dich nicht ärgern.
Bestimmt negative Erlebnisse früher gemobbt viel. Und hat es nicht verarbeitet.
 
@ katta,

ich kann gut verstehen was du durchmachst. Ich hatte 2 Jahre lang Monster in meinem Kopf was so schlimm war, dass ich mich wundere, das ich noch lebe. In dieser Zeit schluckte ich fast jeden Tag eine Paracetamol Schmerztablette was ungemein half. Kann ich dir nur empfehlen, wenn sie dir wieder körperlich Schmerzen zufügen. So eine Schmerztablette wirkt Wunder gegen diese Monster. Als sie merkten, dass ich keine oder kaum noch Schmerzen verspürte, hörten sie auf mich zu attackieren. Es machte ihnen keinen Spass mehr. Guter Rat: Kauf dir Schmerztabletten in der Apotheke und bei der nächsten Attacke nimmst du eine. Irgendwann gehen sie.
 
Buchempfehlung: Besessenheit und Heilung von Edith Fiore.

Dieses Buch half mir sehr in meiner Besessenheit, da auch ein Clearing beschrieben wird. Ich wandte es an, teilweise half es. Die guten Stimmen unterstützten mich in dieser schrecklichen Zeit. Gib niemals auf.

LG Mutzi
 
Mir geht da immer recht schnell die Energie aus. Was auch immer das ist, es zieht sinnlos Lebensenergie aus mir raus.
bei mir ist das so dass ich nichtmal sagen kann ob ich die beleidige oder ob dann die stimmen meiner familie mich zb beleidigen
 
Ich habe die Stimmen schonmal beleidigt. Das zieht Konsequenzen war die Antwort. Ich bin da jetzt etwas vorsichtig geworden und deshalb werde ich sie nicht mehr beleidigen. Der Ton macht die Musik. Auch beim Stimmenhören.
 
Ich habe eine Frage dazu, um es zu verstehen.Ich selbst habe keine Stimmen. Wisst ihr dass diese Stimmen nicht real sind? Und wenn ja, wisst ihr, dass euch diese Dtimmen nichts tun können?
Sorry, ich möchte es nur verstehen.
 
Bei mir ist das so, dass diese Stimme definitiv jemand fremdes oder vielleicht auch ein verstorbener ist den man nicht sieht und der sich aber telephatisch mit einem unterhält. Also ohne Worte unterhält man sich gedanklich.
 
ich höre zwar keine "Stimmen" aber ich hab manchmal böse Gedanken wo ich mich frage bin das wirklich ich. Wie kann ich nur so denken?
 
Bei mir war es ähnlich wie bei der Threaderstellerin. Allerdings hat es angefangen damit, dass ich Frühling mit den Vögeln, welche gezwitschert haben kommunizieren konnten. Außerdem vermutete ich überall Kameras. Später vermutete ich, dass eine politische Organisation hinter mir her war und hörte fast alle Geräusche so, als könnte man damit mit mit Kommunizieren. Ich hatte Gedankenausbreitung und sprach in der Zeit nicht mehr viel, weil permanent ein Geräusch zu hören war. Später kamen dann Stimmen dazu, die vom Himmel her zu mir sprachen, in den jeweiligen Stimmen von Personen, welche ich kenne. Manchmal hörte ich auch meine eigene Stimme. Im stillen „Dialog“ mit den Stimmen hatte ich aber auch sehr lustige Momente. Meistens aber waren sie lediglich belastend und ich konnte Nachts nicht mehr schlafen.

Erst Paliperidon in Höchstdosis hat mich innerhalb eines Monats gerettet und ich konnte klaren Geistes erkennen, dass ich tatsächlich an einer Psychose gelitten habe.

Im Großen und Ganzen war die ganze Psychose sehr traumatisch und ich muss mich selbst jetzt noch davon erholen.

Man kann es überstehen und die Medikamente helfen in der Regel, wenn man das richtige Medikament gefunden hat.

Euch allen viel Glück und vor Allem viel Kraft das Ganze zu überwinden und wieder in ein lebenswertes Leben zu finden!
Hörst du noch stimmen oder sind sie durch die medis weg geblieben?
 
Bei mir war es ähnlich wie bei der Threaderstellerin. Allerdings hat es angefangen damit, dass ich Frühling mit den Vögeln, welche gezwitschert haben kommunizieren konnten. Außerdem vermutete ich überall Kameras. Später vermutete ich, dass eine politische Organisation hinter mir her war und hörte fast alle Geräusche so, als könnte man damit mit mit Kommunizieren. Ich hatte Gedankenausbreitung und sprach in der Zeit nicht mehr viel, weil permanent ein Geräusch zu hören war. Später kamen dann Stimmen dazu, die vom Himmel her zu mir sprachen, in den jeweiligen Stimmen von Personen, welche ich kenne. Manchmal hörte ich auch meine eigene Stimme. Im stillen „Dialog“ mit den Stimmen hatte ich aber auch sehr lustige Momente. Meistens aber waren sie lediglich belastend und ich konnte Nachts nicht mehr schlafen.

Erst Paliperidon in Höchstdosis hat mich innerhalb eines Monats gerettet und ich konnte klaren Geistes erkennen, dass ich tatsächlich an einer Psychose gelitten habe.

Im Großen und Ganzen war die ganze Psychose sehr traumatisch und ich muss mich selbst jetzt noch davon erholen.

Man kann es überstehen und die Medikamente helfen in der Regel, wenn man das richtige Medikament gefunden hat.

Euch allen viel Glück und vor Allem viel Kraft das Ganze zu überwinden und wieder in ein lebenswertes Leben zu finden!
Ich höre keine Stimmen,aber kann nachvollziehen,daß du dich noch immer von der akuten Phase erholst.Meine Therapeutin meinte letzt zu mir:"Sie befinden sich noch immr in einer Art Schockstarre wegen der Krankheit."Und das stimmt leider,mich hat dieses Phase ziemlich nachhaltig verstört.
 
Zurück
Oben