Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Absetzten von Amisulprid

Hab jede Woche zwei Therapie Stunden und eine Stunde Reha Sport. So bin ich Montag bis Dienstag eingeplant und ab Donnerstag mache ich Wochenende. Auch der Pflegedienst erledigt mir alles montags und mittwochs. Dabei mache ich zwei Kisten Bier und ab und zu was ziehen oder kiffen.
Ich traue mich garnicht mehr Drogen zu nehmen. Nimmst du noch Medikamente dazu?
 
Mir geht es so langsam wieder gut, ab und an noch n Tief, aber es hat sich insgesamt sehr gebessert. Nachdem ich den Rückfall hatte, hatte ich länger mit den Negativsymptomen und Folgen meiner Psychose zu kämpfen, das hat schon so an die 8 Monate gedauert. Da ich vorerst wieder auf Amisulprid eingestellt war, habe ich auch wieder 12 kg in 3 Monaten zugenommen, was mich zusätzlich traurig gemacht hat. Davon bin ich jetzt aber schonmal 8 wieder losgeworden, kann mich aber gerade schwerer zum Sport motivieren, da ich frisch in einer Beziehung bin und man dann ja erstmal andere Sachen im Kopf hat. :) in 11 Monaten endet meine Umschulung und ich hoffe natürlich, dann eine Anstellung zu finden, die gutes Geld einbringt und mich dennoch nicht zu sehr stresst, ich kann mir daher auch sehr gut Home Office vorstellen. Es ist insgesamt alles wieder gut geworden und bei meiner Wohnsituation die ich erstmal nicht ändern kann, habe ich mich damit angefreundet, dass es noch etwas dauert, dann bessert sich auch das.

Die Ängste sind normal, da so eine Psychose auch überwältigt und man lernen muss, wie man im Nachhinein damit umgeht. Das ist mir ehrlich gesagt erst durch meinen Rückfall gelungen, davor hatte ich zwar schon das Kiffen sein lassen, aber mir war nicht bewusst, welchen Einfluss Stress auf mich haben kann. Von Abnehmpillen würde ich dennoch abraten und Sport empfehlen, der tut gut, hält gesund, man nimmt ab und ist stolz auf sich.
 
@Tinkerbell90
Ich gehe 1x die Woche reiten, möchte auch mehr spazieren gehen aber irgendwie fühle ich mich da wo ich wohne unwohl. In meiner Psychose haben sich die Leute denen ich begegnet bin über mich lustig gemacht. Ich hab’s mir auf jeden Fall vorgenommen. Zu Fitness kann ich mich irgendwie garnicht motivieren…
 
@Einhörnchen ... Alles gut bei dir?! Man hört kaum noch was von dir ... Wie läuft es bei es bei dir ohne amilsuprid aktuell?
 
Zurück
Oben