Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Wird man in die Obdachlosigkeit therapiert?

zwangsneurotiker

Active member
Hallo,

wer keine Verwandte hat, ist echt arm dran.

Wer dann in einer Psychiatrie landet, der kann jeden Traum vergessen, den man sich erfüllen wollte. Es wird dann mit hochdosierten Medikamenten therapiert und der Patient leidet unter starken Nebenwirkungen und ist dann handlungsunfähig. Dann frag ich mich: Was bringt eigentlich Psychiatrie?

Als ich Medikamente genommen habe, war ich wie in einer Art Trance. 6 Jahre sind in 1 Sekunde umgegangen. Ich konnte nichts machen, nur auf die Wand starren. Was bringt dann Psychiatrie?
 
Naja, wenn man sich psychotisch fühlt und es zu Hause nicht mehr aushält sind Psychiatrien schon gut. Man hat dann ein behütetes Gefühl und kommt langsam wieder klar.
Immer vorausgesetzt man wird nicht zugedröhnt mit Medikamenten. Ich hatte mal ein gutes Verhältnis zur Psychiatrie, das ist aber schon lange her. Im Moment meide ich sie auch wie die Pest und möchte in keine mehr gehen.
 
Zurück
Oben