Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie geht es euch heute?

Mir geht es weiterhin sehr gut ich habe jetzt schon 8500 Schritte gemacht und der halbe Tag ist erst rum. Seitdem ich mich viel bewege viel soziale Kontakte Pflege und auch oft in der Sonne draußen bin geht es mir irgendwie tausendmal besser.

Jetzt tun mir aber langsam schon die Füße weh 😂🙈
 
Hallo Ihr lieben Menschen, mir geht es seit zwei Wochen wieder besser. Die Depression ist vorsichtig gesagt, vorbei. Ich kann ohne Angst wieder vor dir Tür und fange an mein Leben wieder zu genießen. Hatte wirklich starke Bedenken gehabt, ob ich aus meiner Negativsymptomtik wieder raus finde. Hat diesmal wirklich sehr lange gedauert und war mit allen doofen Symptomatik sehr anstrengend. Es bleibt immer ne kleine Angst übrig wieder in eine solche Situation zu geraten, aber trotzdem genieße ich gerade den positiven Zustand. Ich wünsche euch auch eine gute Zeit und bis bald 👋
 
😊
Screenshot_20230531-181743_Samsung Health.jpg
 
Versuch ich auch immer wenn ich frei hab,allerdings nutze ich keinem Schrittzähler weil ich mich nicht unter Druck setzen will
 
Versuch ich auch immer wenn ich frei hab,allerdings nutze ich keinem Schrittzähler weil ich mich nicht unter Druck setzen will
Jetzt bin ich bei 11.400 Schritte

Ich mache es immer frei nach Schnauze und denke manchmal nicht so wirklich an den schrittzähler. Wir haben momentan den Vorteil dass der Balkon nicht betretbar ist aufgrund von fassade arbeiten und die Einrichtung ist ein recht großes Gebäude und ich muss immer die Treppen runter und die Gänge lang um rauszukommen und hin und zurück machen ungefähr 300-400 m. Wenn man dann noch berechnet dass ich ungefähr 20 bis 25 Stück am Tag rauche kann man es ja ungefähr ausrechnen und zusätzlich bin ich heute Vormittag noch mit Fahrrad einkaufen gewesen was auch noch mal zwei Kilometer entsprechen.

Ich merke dass es mir seitdem besser geht seelisch und ich weniger mit Atemnot zu tun habe... Dafür habe ich jetzt etwas Fuß aua🙈
 
Ich bin heute, nach einer Woche Homeoffice mal wieder in der Firma und eine Kollegin sagte mir heute, dass ich so frisch und so strahlend wirke.😄 Das ist mal ein schönes Feedback, man selbst sieht sich ja meist anders. Aber ich freue mich eine positive Ausstrahlung zu haben
 
Ich bin heute, nach einer Woche Homeoffice mal wieder in der Firma und eine Kollegin sagte mir heute, dass ich so frisch und so strahlend wirke.😄 Das ist mal ein schönes Feedback, man selbst sieht sich ja meist anders. Aber ich freue mich eine positive Ausstrahlung zu haben
Guten Morgen Mensch das klingt aber toll 😊☕☀️ kannst ja stolz auf dich sein.

Bei mir ist das genauso ich habe mal mich selbst aufgenommen wie ich mit anderen gequatscht habe natürlich mit Zustimmung und ich sehe mich immer selbst als total kleinlich und kränklich aber wenn ich mich selber höre wie ich mit anderen quatsche komme ich extrem selbstbewusst und fit rüber und ziemlich standfest (so als könnte ich fast jeden mundtot quatschen)und man hat mir immer gesagt dass ich so gesund wirke dass man nie denken würde ich hätte eine Krankheit. Und mich selber noch mal zu hören ist richtig krass war sehr erstaunt von mir selbst.

Ich selber immer denke dass ich anderen es nicht gerecht machen kann und habe einen negativeres selbstbild dabei sagt man mir immer ich komme extrem fit rüber habe extrem gute soziale Fertigkeiten und viel Empathie und mir würde der Beruf Betreuer sehr gut stehen.

Letztes Mal hat mir mein Bewohner gesagt ich baue ihn immer so sehr auf durch meine Art und andere sagen sie geben mir eine Note von zehn von zehn man kann mit mir was über alles reden von A bis z und für manche war ich in der Vergangenheit eine vorbild Person..
 
Es gibt keine Arbeit ich sitz die Zeit nur noch ab bis zum 26.06. Ab dem 3.07.fang ich in einer anderen Firma an
Ach so okay dann habe ich mich wohl verlesen 🙈 du machst ja homeoffice wie ich gesehen habe... Dann drücke ich dir die Daumen für den 03.07 ist aber ja noch ein bisschen hin!
 
Ich freu mich schon darauf wieder neuen Input zu bekommen und die grauen Zellen mal zu beanspruchen
 
Bis dato ging's mir gut die letzten 6 Tage... Jetzt ist es aber so daß ich wieder etwas weinerlich bin während ich abgefuckte mukke höre ... Ich kann die Ursache nicht ausmachen wo es auf einmal herkommt 🥴
 
Ich tippe auf Stimmungsschwankungen. Melancholisch könntest du auch sein, was ja schwermütig, bedrückt, betrübt, trübsinnig, niedergeschlagen oder auch wehmütig bedeutet. Hatte ich auch früher. Ging dann irgendwann weg. Vielleicht hilft dafür ein Antidepressiva?
 
Gestern hatte ich einen schönen Tag. Mein Freund lud mich zum Essen ein und anschließend noch ein Eis in unserem Lieblingscafé. Das Wetter war super. Stimmen hielten sich weitgehend zurück. Ein toller Tag für mich.

Heute etwas mau. War mit putzen meiner Wohnung beschäftigt. Muß auch mal sein.
 
Ich tippe auf Stimmungsschwankungen. Melancholisch könntest du auch sein, was ja schwermütig, bedrückt, betrübt, trübsinnig, niedergeschlagen oder auch wehmütig bedeutet. Hatte ich auch früher. Ging dann irgendwann weg. Vielleicht hilft dafür ein Antidepressiva?
Ja so etwas ähnliches wird es sein innerlich arbeitet was in mir auch wegen der Vergangenheit und dies und jenes... Es war ja lange Zeit verborgen als ich immer hochdosiert war und jetzt kommt es mehr zum Vorschein,seit der niedrigen Dosis. Es ist gut die Tränen auch rauszulassen, dafür muss man nicht gleich ein Antidepressivum nehmen zumal sie ja auch Risiken und nebenwirkungen haben. Muss auch nicht immer alles mit Chemie bekämpfen daher probiere ich das erstmal mit Therapien ,die ängste in den Griff zu bekommen und wie man mit AnspannungsZustände umgeht , wenn sie da sind. Und die Vergangenheit aufarbeiten. Hab viel durch.

Ich sehe es aber momentan nicht kritisch da es alles schon deutlich besser geworden ist in den letzten Monaten stück für stück und der Rest kommt von selbst und braucht auch noch etwas mehr Zeit
 


 
Vorhin ging es mir noch gut und dann kam plötzlich Trauer nachdem ich ein schönes Lied gehört habe. Dann sage ich mir ich habe es nicht verdient dass es mir gut geht und ich habe es nicht verdient ein lebenswertes Leben zu haben.. und ich fühle mich ganz allein mag gerne mit jemanden reden der mich versteht und in den Arm nimmt.

Endlich fühle ich mich wieder wohl in meiner neuen Wohnumgebung und ich bin gut angekommen, dennoch arbeitet in mir so viel dass ich das immer nicht zu hundertprozent wertschätzen kann 😪
20230603_083609.jpg
 
Zurück
Oben