Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie geht es euch heute?

Heute bin ich hin und wieder müde schlapp und etwas gedrückte Stimmung. Habe zu nichts Lust und könnte mich öfters schlafen legen aber habe immerhin auch ein etwas wohliges Gefühl innerlich was ist ein bisschen einfacher macht für mich ich höre jetzt gerade Spotify und schöne Musik und genieße meine Zigarette und mein Kaffee. Und mache das Beste aus der Situation wie sie gerade ist.
 
Ich habe heute 4 Std gelesen gemütlich mit Käffchen auf dem Bett. Das Wetter ist nicht gut und ich spürte endlich mal keinen Zwang nach draußen gehen zu müssen
 
Habe 8 Stunden geschlafen und gerade geduscht damit die Entzugssymptome besser werden. Bemerke kaum noch welche, habe gestern abend eine Tavor genommen 1mg. Heute Fussball gucken und Sauber machen.Mir geht es sehr gut.
 
Mir geht es heute gut, ich habe in letzter Zeit sehr lebhafte Träume.
Unternehme viel mit Freunden.
Die Sonne scheint und ich genieße den Frühling.
 
Ich konnte von Sonntag auf Montag nicht schlafen :(.
Ich habe mich gefühlt, als wäre ich gerade erst eingeschlafen dabei war es 01:00.
Ich habe dann bis 08:00 meine Wohnung aufgeräumt, gereinigt, gesaugt und alles neu geordnet.
Danach konnte ich bis 11:00 einschlafen - zum Glück muss ich Montags nicht arbeiten :cool:.

Danach war ich etwas in der Innenstadt unterwegs und Abends dann nochmal Gartenarbeit - mit Rasenmähen und so.
Schaue gerade noch einen Kinofilm zu Ende und gehe dann hoffentlich erfolgreich schlafen 😀.
 
Heute waren den ganzen Tag wie gerüstbauer bei uns um den Haus. Zusätzlich war auch noch Handwerker in den Bädern und haben laut gehämmert, dann waren auch noch die Maler da zusätzlich war die ganze Zeit Chaos im Flur und es wurde gequatscht geputzt geschrien getrampelt und das ging von 8 bis 15:30 Uhr... Fühle mich jetzt ziemlich gestresst und angespannt und habe auch atemprobleme und komme gerade nicht runter. Habe ich schon mit klassischer Musik probiert oder der vagusnerv Übung. Nix hat richtig geholfen bin dann nur schwach und kurzfristig.

Versuche mich jetzt weiter zu entspannen und wenn es nicht klappt muss ich mir wohl oder übel eine melperon einschmeißen. Ist ein echt unangenehmer Zustand auch ein ziehen im Kopf wattegefühl und Schwindel und dabei innerliche Unruhe und Unwohlsein. Fühle mich psychisch richtig krank.


Die letzten Tage ging es mir gut ich hoffe dass ich das Zustand jetzt die nächsten Stunden verbessert.
 
Heute waren den ganzen Tag wie gerüstbauer bei uns um den Haus. Zusätzlich war auch noch Handwerker in den Bädern und haben laut gehämmert, dann waren auch noch die Maler da zusätzlich war die ganze Zeit Chaos im Flur und es wurde gequatscht geputzt geschrien getrampelt und das ging von 8 bis 15:30 Uhr... Fühle mich jetzt ziemlich gestresst und angespannt und habe auch atemprobleme und komme gerade nicht runter. Habe ich schon mit klassischer Musik probiert oder der vagusnerv Übung. Nix hat richtig geholfen bin dann nur schwach und kurzfristig.

Versuche mich jetzt weiter zu entspannen und wenn es nicht klappt muss ich mir wohl oder übel eine melperon einschmeißen. Ist ein echt unangenehmer Zustand auch ein ziehen im Kopf wattegefühl und Schwindel und dabei innerliche Unruhe und Unwohlsein. Fühle mich psychisch richtig krank.


Die letzten Tage ging es mir gut ich hoffe dass ich das Zustand jetzt die nächsten Stunden verbessert.
Geh doch spazieren um runter zu kommen, das hilft gut.


Gestern wurde mir der Zahn gezogen, hab keine Schmerzen, mir geht's gut heute
 
Geh doch spazieren um runter zu kommen, das hilft gut.


Gestern wurde mir der Zahn gezogen, hab keine Schmerzen, mir geht's gut heute
Ja das ist auch eine gute Idee oder einfach Fahrrad fahren..

Allerdings habe ich eine Methode für mich gefunden ich habe einfach ein bisschen mit paar Leuten geredet und meine Sorgen erzählt und danach noch etwas Musik gehört und mir einen Kaffee gegönnt und jetzt ist es wieder besser.

Das ist gut dass du keine Schmerzen hast! Toi toi toi 👍
Gruß marciii
 
Mir gehts gut durch Tavor gerade. Hatte Arzttermin und soll meine Medis so behalten wie jetzt. Schade eigentlich wäre gerne noch Fluanxol auf 10 runter von 20 aber immerhin Melperon weg. hab auch viel weniger Appetit aber wenn Entzugssymptome weg sind erwarte ich, dass der Appetit wirklich vermindert ist.
 
Übrigens ist mir aufgefallen das es mir abends mit der höheren Dosis risperidon (nehme morgens 0,5 mg und abends 1 mg)nach 20 bis 30 Minuten nach wirkeintritt deutlich besser geht und ich dann zur Ruhe komme und entspannt bin meistens .... Ich bin zwar dann auch nicht wirklich müde , aber entspannt und kann ganz gut einschlafen und durchschlafen. Allerdings konnte ich auch mit 0,5 mg abends ( im Jahr 2021 umgekehrte Dosis Einnahme morgens 1 mg , abends 0,5 mg )ganz gut schlafen , kam aber später erst zur Ruhe und war abends trotzdem etwas angespannt... Manchmal gelang mir schlafen auch schlecht. Als ich morgens 1 mg nahm damals , war ich danach meistens etwas mehr down und hatte öfter mal ein mittagsschläfchen gemacht...und jetzt seit November 2021 morgens 0,5 mg mache ich fast gar kein Mittagschlaf nachmittags. Nur extrem selten (1 x ca alle 5 Monate )und bin morgens generell aktiver..
Je weiter die Einnahme her ist , desto unruhiger und angespannter werde ich meistens. Am Nachmittag ist es oft so zwischen 14 und 18 Uhr am schlimmsten bis sich das nach der Abend Einnahme zu 90 Prozent der Fälle wieder stabilisiert.

Insofern sehe ich ja schon einen Zusammenhang. allerdings habe ich morgens auch schon deutlich mehr Symptome als abends. Also 12 Stunden nach der abend Einnahme... Wenn aich nicht so stark wie am Nachmittag.

Wie ihr ja wisst , ist mein Blutspiegel nur so , als wenn ich 0,5 mg risperidon pro Tag nehme. Mich wunderts so oder so das ich seitdem ich diese Dosis nehme( ab 2019) ohne Rückfall bin aber trotzdem stärkste Symptome anderer Art auftreten.allerdings muss ich sagen das neben den symptomatiken von angstzuständen, Depression und Verwahrlosung, anspannungszustände, manchmal einige wahnartige Symptome die letzen 4 Jahre aufgetreten sind wovon ich hier ja mal berichtet habe bezüglich Vergiftungswahn.

Ich bin am überlegen, risperidon doch leicht zu erhöhen morgens , das ich erstmal 1,75 mg am Tag bekomme und dann mal schauen
 
Ich nehme das Risperidon 2mg abends und komm damit gut klar, aber jetzt wo du es sagst, abends bevor ich es nehme, bin ich auch unruhiger und angespannt, aber nicht immer. Kommt immer darauf an wie der Tag war.
 
Ich nehme das Risperidon 2mg abends und komm damit gut klar, aber jetzt wo du es sagst, abends bevor ich es nehme, bin ich auch unruhiger und angespannt, aber nicht immer. Kommt immer darauf an wie der Tag war.
Es geht mir auch so dass es bei mir auch unterschiedlich und nicht immer so dass ich jeden Tag gleich angespannt bin. Hängt natürlich auch viel damit zusammen wie gerade die Phase ist bzw was im Leben gerade passiert und wie der stresspegel ist.

Aber so ist das eben wenn die Wirkung nachlässt dann ist man etwas sensibler. Und da risperidon hydroxy eine halbwertszeit von 24 Stunden hat hast du abends nur noch 50% Wirkstoff im Körper. 🙃
 
Gestern ging es mir miserabel... Da hatte ich massiveste Zustände. Letzte Nacht hingegen habe ich 10 Stunden geschlafen. Heute ging es mir soweit ganz gut. Zwischendurch hatte ich immer wieder anspannungszustände aber deutlich geringer als gestern und gestern war ich schwer depressiv und hatte viel geweint heute aber zum Glück nicht.
 
Ja, am besten alles rauslassen. Weinen befreit die Seele. Bei Anspannungszuständen hilft joggen und/oder meditieren. Wenn ich ca. 10 mal entspannen denke, lässt die Anspannung bei mir nach. Probiers doch mal aus. Vielleicht hilft es dir auch.
 
Ja, am besten alles rauslassen. Weinen befreit die Seele. Bei Anspannungszuständen hilft joggen und/oder meditieren. Wenn ich ca. 10 mal entspannen denke, lässt die Anspannung bei mir nach. Probiers doch mal aus. Vielleicht hilft es dir auch.
Guten Morgen danke für den Tipp @Mutzi . Ist es bei mir ganz schön wechselhaft vorgestern war schlimm gestern war okay ist gut und heute ist der Start in den Tag optimal. Hatte so viel Motivation dass ich heute morgen wieder Haushalt gemacht habe... Mal gucken was der Tag bringt habe anscheinend richtig gut gepennt.wetter Ist auch schön was will man mehr... Heute ist ja Pfingsten da werden wir wahrscheinlich in der Einrichtung wieder grillen oder irgendwas veranstalten.

Wünsche dir auch schöne Pfingsten!
 
Ich bin gerade auf dem Weg zu meinem Bruder mit dem Zug.Ich liebe das Fahren mit dem Zug das entspannt mich enorm
 
Ich bin gerade auf dem Weg zu meinem Bruder mit dem Zug.Ich liebe das Fahren mit dem Zug das entspannt mich enorm
Das freut mich für dich sehr mich hingegen lässt es eher manchmal gegebenenfalls panisch werden oder es stresst mich enorm. Aber antidepressiver unterdrücken dies. Vielleicht habe ich das ja auch nicht mehr wenn ich eins nehme.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Bruder 😊☀️☕ und auch schöne Pfingsten!
 
Das freut mich für dich sehr mich hingegen lässt es eher manchmal gegebenenfalls panisch werden oder es stresst mich enorm. Aber antidepressiver unterdrücken dies. Vielleicht habe ich das ja auch nicht mehr wenn ich eins nehme.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Bruder 😊☀️☕ und auch schöne Pfingsten!
Das hab ich schon immer, dass mich Bahnfahren beruhigt. Ich wünsch dir auch einen schönen Tag und viel Spaß beim Grillen
 
Heute geht es mir ganz gut. Die letzten Tage waren nicht ganz leicht, bin ja nun frisch vergeben. An sich läuft es super, aber ich grüble viel rum und kann mich dann gut in negative Gedanken reinsteigern. Ich frage mich dann, ob es mir schwer fällt mein Glück zu genießen, da ich Stress mehr gewohnt bin. Ängste spielen natürlich eine Rolle, eben verletzt zu werden, dass etwas nicht gut geht.
 
Zurück
Oben