Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ich schiebe noch was ein.
Ich habe es jetzt mal mit Melatonin ausprobiert.

Das ist das mit Abstand effektivste Schlafmittel von den nicht verschreibungspflichtigen meiner Meinung nach.

Im Gegensatz zu den ganzen anderen fühlt man richtig eine Müdigkeit machende Wirkung ca. 30 Minuten nach Einnahme. Das kenne ich sonst nur von der verschreibungspflichtigen Chemie.

Also absolut Top! Ich glaube aber es ist nur für die Kurzzeiteinnahme gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schnell abhängig macht.
 
Also absolut Top! Ich glaube aber es ist nur für die Kurzzeiteinnahme gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schnell abhängig macht.
Ich hab das kürzlich auch ein paar mal probiert, ohne so durchschlagenden Wirkung. Das Risiko mit der Abhängigkeit sehe ich auch, bei mir ist der Schlaf eher unregelmäßiger geworden.
Werde es vermutlich mit Baldrian in Zukunft probieren. Sonst helfen mit die verschreibungspflichtigen Trimipramin-Tropfen besser, da damit auch insgesamt der Schlaf besser wird, sodass ich am nächsten Tag mich ausgeschlafener fühle.
 
Ich nehme Dominal 40 mg. Baldrian und andere Medikamente haben bei mir nicht mehr geholfen. Dominal wird aber erst wieder Ende Februar geliefert. Gut das ich noch ein Döschen im Vorrat habe, sonst hätte ich ein echtes Problem. Arzt schlug mir ein anderes Medikament vor nach Recherche stellte ich aber fest, dass es damit Wechselwirkungen mit Lorazepam gibt, das ich abends auch noch einnehme 1 mg zur Beruhigung. Stimmen nerven in den Abendstunden am meisten, deshalb kann ich noch nicht auf das Lorazepam verzichten. Werde es aber irgendwann ausschleichen.
 

das fand ich ganz gut: drogerie für 7€



Schaebens Schlaf-Komplex - Zum Ein- und Durchschlafen​


Der Schaebens Schlaf-Komplex unterstützt mit einer ausgewählten Stoffkombination, aufgeteilt in zwei Phasen, einen gesunden Schlaf und hilft auf natürliche Weise einzuschlafen und während der Nacht anhaltend durchzuschlafen.



Das Kombipräparat erzielt seine optimale Wirkung durch die sinnvoll kombinierten Inhaltsstoffe in zwei Phasen:

Die Sofort-Phase zum Einschlafen mit dem Schlafhormon Melatonin sowie Hopfen2, Lavendel3 und den Vitaminen B3 und B7 unterstützt die Entspannung, trägt zur inneren Ruhe und somit zu einem schnellen Einschlafen bei. Die Stoffe werden bereits nach 20 – 30 Minuten1 freigesetzt.

Die Depot-Phase zum Durchschlafen hilft mit 6Baldrian, den natürlichen Schlaf aufrechtzuerhalten und entspannt die Muskulatur dank Magnesium7. 7Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei. Somit wird die Voraussetzung für ein optimales Durchschlafen bis zu 8 Stunden gewährleistet.

plus optimal Tryptophan, CBD-Kapseln, Opium D Potenz,

u

Avena Comp. Globuli 20 G
WALA Avena comp., Globuli velati unterstützen den natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus und sorgen für einen erholsamen Schlaf.

Wirkung​

  • fördern einen gesunden Schlaf-Wach-Rhytmus
  • Lindern Nervosität und Reizbarkeit
  • Wirken einer abendlichen Unruhe entgegen und helfen beim Ein- und Durchschlafen

Wirksubstanzen (Auswahl)

Die Komposition aus Hafer (Avena sativa), beruhigendem Baldrian (Valeriana officinalis) sowie Phosphor und Sulfur reguliert den Schlaf-Wach-Rhythmus. WALA Avena comp., Globuli velati fördern die Wachheit am Tag, sodass der Mensch mit seinen Bewusstseinskräften präsent und aktiv ist. Der Schlaf kann so tiefer und erholsamer werden.

Wer echte Schwierigkeiten hat und keine schweren Medis möche:



Michael Elies - SchlafstörungenWird in einem neuen Fenster geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Patrick,

habe mir das erste Schlafmittel notiert. Man weiß ja nie, ob Dominal überhaupt nochmal geliefert wird.
 
Zurück
Oben