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Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

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Medikamente welches ist besser

Canx02

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Was würdet ihr empfehlen
Cariprazin
Lurasidon
Oder amisulprid

Habe Psychose und paranoide schizophrenie +adhs

Nehme amisulprid 150mg aber des dämpft mich sehr und auch die Libido
An sich gutes Medikament aber bin als Maler tätig mein Medikament darf mich nicht so platt machen erst recht nicht meine Motivation
 
Ich arbeitete über eine Zeitarbeitsfirma als Elektriker auf einer Baustelle (Wohnung Altbau). Hatte eine Minimaldosis Risperidon im Bestand. Durch die Psychose konnte ich aber nicht gut arbeiten und alles war eine Qual. Deshalb mein hint, das Amisulprid weiter in dieser Dosierung einnehmen, denn besser wird es nicht, außer mit der sexuellen Sache, man kann ja mal Aripiprazol ausprobieren, vielleicht ist das dem Amisulprid überlegen, nachher noch Cariprazin ob anwendbar ist ausprobieren, aber wie gesagt, fitter wird man nicht, das ist krankheitsbedingt.
 
Ich arbeitete über eine Zeitarbeitsfirma als Elektriker auf einer Baustelle (Wohnung Altbau). Hatte eine Minimaldosis Risperidon im Bestand. Durch die Psychose konnte ich aber nicht gut arbeiten und alles war eine Qual. Deshalb mein hint, das Amisulprid weiter in dieser Dosierung einnehmen, denn besser wird es nicht, außer mit der sexuellen Sache, man kann ja mal Aripiprazol ausprobieren, vielleicht ist das dem Amisulprid überlegen, nachher noch Cariprazin ob anwendbar ist ausprobieren, aber wie gesagt, fitter wird man nicht, das ist krankheitsbedingt.
Danke für deine Antwort aber wäre es krankheitsbedingt dann wäre ich nicht fit wie ein Turnschuh ohne Tabletten dieses ziemlich dämpfende habe ich sobald ich Medikamente nehme , von der Müdig und antriebslosigkeit ist da das amisulprid deftiger oder cariprazin das würde ich gerne wissen
 
Arioiprazol macht mich sehr stark unruhig mir hat es garnicht gefallen , und amisulprid in niedrigen Dosierung ist auch sehr gut vertragbar aber dachte vlt weil es heist cariprazin macht so gut wie garnicht müde und schlägt auch nicht auf die Libido dachte ich es wäre vlt eine Möglichkeit
 
Amisulprid ist hammer cool, hatte 400mg 2015, war sehr gut, 200 zu wenig, aber brauche was zum schlafen, muss den ganzen Tag gedämpft sein.
 
oder cariprazin das würde ich gerne wissen
Es wird oft behauptet, das Amisulprid sei ein leichtes Antidepressivum in geringer Dosierung. Desweiteren wird behauptet, Aripiprazol in sehr kleinen Dosen sei ebenfalls antidepressiv wirksam. Man kann das nicht widerlegen, aber meine persönlichen Erfahrungen und meine Einschätzung des pharmakologischen Profils der beiden Wirkstoffe sprechen eigentlich eher dagegen. Es sind Neuroleptika/Antipsychotika, das Aripiprazol hebt evtl. an manchen Stellen im Gehirn den Dopaminspiegel etwas an (Neurotransmission), außer man dosiert es >= ca. 10 mg, das Amisulprid dämpft, was man ja auch am tuberoinfindibulären System, wodurch der Prolaktinspiegel steigt sieht, das Dopamin D2, wobei hier kein Serotonin 5HT2A beeinflusst wird, was eine "antidepressive" Wirkung von nicht zu hoch dosiertem Amisulprid erklären könnte.

Müdigkeit und Antriebslosigkeit kann auch von einem Mangel an Vitalstoffen (z. B. Vit. B12, Vit. D3), von Schlafmangel, Kaffeüberhang/Kaffeebedürfnis oder indirekt von Übergewicht kommen. Es gibt auch Personen, die einen recht niedrigen Blutdruck haben, das wird manchmal auch unangenehm empfunden, obwohl es sicher gesünder ist als hypertone Dauerzustände.

Das Cariprazin kannst du wie gesagt gerne ausprobieren, jedoch würde ich da Aripiprazol vorschalten (in einer Dosierung von 20 mg bis dann später bis 15 mg runter). Aus eigener Erfahrung mit Amisulprid kann ich dir sagen, dass man darunter besser arbeiten kann als unter Risperidon. Amisulprid und Aripiprazol sollte man nicht mischen, das kann meiner Erfahrung nach zu Übelkeit führen, nur überlappend das Aripiprazol z. B. 15 mg/Tag nehmen und das Amisulprid binnen weniger Tage reduzieren.

Was ich gerade ausprobiere ist Muskatnuss gerieben (Dosis beachten! Eine ganze Muskatnuss kann bereits deutliche Vergiftungserscheinungen verursachen! Muskatnuss gilt als MAO-Hemmer, alles diesbezügliche ist daher für einen solchen zu beachten!). Laut Hildegard_Medizin fühlt man sich damit besser. Muss man selbst ausprobieren, was jeweils wie bei einem wirkt (am besten wäre es freilich, wenn man nur genug Vitalstoffe und einen sonstigen gesunden Lebensstil hat und damit allein zurechtkommt).

Das oben Geschriebene spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen und was ich mir im Kopf zurechtgelegt habe wider. Man muss es nicht in der vorliegenden Form beachten und eventuell profitiert man auch gar nicht davon, weil der Einstieg in die Diskussion unter der (falschen) Prämisse, meine Ergebnisse seien auf andere übertragbar stattgefunden hat. Insofern würde ich jetzt gerne zu einem vorläufigen Schlusspunkt in der Debatte kommen, zumal eh der Arzt dafür bezahlt wird, dass er das richtige Mittel ansetzt und/oder absetzt, Intervalltherapie Neuroleptikum mit ergänzendem Antidepressivum Bupropion etc.
 
Ich nehme Amisulprid 100 mg morgens. Es steigert meinen Antrieb und ist stimmungsaufhellend in dieser geringen Dosierung. Andere Medikamente habe ich nicht vertragen.
 
Habe auch keine Medikaments außer amisulprid vertragen 100-125 vertrage ich sehr gut und mehr wird dann schon dämpfender , cariprazin war nur ein Gedanke weil ich ein neuroleptiker suche was so gut wie garnicht sediert , mal eine andere Frage hilft es wirklich diese Verflachung antriebslosigkeit motivationslosigkeit durch buporpion zu lösen in Verbindung mit amisulprid?
 
Aripiprazol und Cariprazin sind chemisch ziemlich ähnlich (i. e. in der Wirkung), beide sedieren eigentlich nicht, haben aber die dafür zuständige H1-Komponente auch. Cariprazin kurbelt angeblich D1 über D3 an, das kann das Aripiprazol noch nicht, da es an D3 nicht sehr stark (viel schwächer als das körpereigene Dopamin) bindet. Sycrest ® (Wirkstoff Asenapin) sediert ziemlich stark und ist in Deutschland im Gegensatz zu den USA nicht bei Schizophrenie, sondern nur zur Behandlung von manischen Episoden bei bipolarer Erkrankung zugelassen. Adasuve (Loxapin) gibt es als Staub zum Einatmen mit Verdampfer, sediert auch stark. Im allgemeinen sedieren die Pin'e wobei das auch an der anticholinergen Wirkung liegt, welche u. a. die kognitiven Funktionen herabsetzen kann.
 
Habe auch keine Medikaments außer amisulprid vertragen 100-125 vertrage ich sehr gut und mehr wird dann schon dämpfender , cariprazin war nur ein Gedanke weil ich ein neuroleptiker suche was so gut wie garnicht sediert , mal eine andere Frage hilft es wirklich diese Verflachung antriebslosigkeit motivationslosigkeit durch buporpion zu lösen in Verbindung mit amisulprid?
Bupropion habe ich nie eingenommen. Da kennt sich @Maggi sehr gut aus. Den könntest du mal diesbezüglich fragen.

Ich nehme abends noch 1 mg Lorazepam was mir sehr gut hilft bei Ängsten und Einschlafstörungen. Soll aber abhängig machen. Es ist besonders stimmungsaufhellend sowie beruhigend.
 
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