Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

TS
Klippschliefer
Well-known member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
633
Ich schiebe noch was ein.
Ich habe es jetzt mal mit Melatonin ausprobiert.

Das ist das mit Abstand effektivste Schlafmittel von den nicht verschreibungspflichtigen meiner Meinung nach.

Im Gegensatz zu den ganzen anderen fühlt man richtig eine Müdigkeit machende Wirkung ca. 30 Minuten nach Einnahme. Das kenne ich sonst nur von der verschreibungspflichtigen Chemie.

Also absolut Top! Ich glaube aber es ist nur für die Kurzzeiteinnahme gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schnell abhängig macht.
 
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
2.092
Also absolut Top! Ich glaube aber es ist nur für die Kurzzeiteinnahme gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schnell abhängig macht.
Ich hab das kürzlich auch ein paar mal probiert, ohne so durchschlagenden Wirkung. Das Risiko mit der Abhängigkeit sehe ich auch, bei mir ist der Schlaf eher unregelmäßiger geworden.
Werde es vermutlich mit Baldrian in Zukunft probieren. Sonst helfen mit die verschreibungspflichtigen Trimipramin-Tropfen besser, da damit auch insgesamt der Schlaf besser wird, sodass ich am nächsten Tag mich ausgeschlafener fühle.
 
Member
Registriert
31.07.2022
Beiträge
64
Ich nehme Dominal 40 mg. Baldrian und andere Medikamente haben bei mir nicht mehr geholfen. Dominal wird aber erst wieder Ende Februar geliefert. Gut das ich noch ein Döschen im Vorrat habe, sonst hätte ich ein echtes Problem. Arzt schlug mir ein anderes Medikament vor nach Recherche stellte ich aber fest, dass es damit Wechselwirkungen mit Lorazepam gibt, das ich abends auch noch einnehme 1 mg zur Beruhigung. Stimmen nerven in den Abendstunden am meisten, deshalb kann ich noch nicht auf das Lorazepam verzichten. Werde es aber irgendwann ausschleichen.
 
Active member
Registriert
24.08.2022
Beiträge
326

das fand ich ganz gut: drogerie für 7€



Schaebens Schlaf-Komplex - Zum Ein- und Durchschlafen​


Der Schaebens Schlaf-Komplex unterstützt mit einer ausgewählten Stoffkombination, aufgeteilt in zwei Phasen, einen gesunden Schlaf und hilft auf natürliche Weise einzuschlafen und während der Nacht anhaltend durchzuschlafen.



Das Kombipräparat erzielt seine optimale Wirkung durch die sinnvoll kombinierten Inhaltsstoffe in zwei Phasen:

Die Sofort-Phase zum Einschlafen mit dem Schlafhormon Melatonin sowie Hopfen2, Lavendel3 und den Vitaminen B3 und B7 unterstützt die Entspannung, trägt zur inneren Ruhe und somit zu einem schnellen Einschlafen bei. Die Stoffe werden bereits nach 20 – 30 Minuten1 freigesetzt.

Die Depot-Phase zum Durchschlafen hilft mit 6Baldrian, den natürlichen Schlaf aufrechtzuerhalten und entspannt die Muskulatur dank Magnesium7. 7Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei. Somit wird die Voraussetzung für ein optimales Durchschlafen bis zu 8 Stunden gewährleistet.

plus optimal Tryptophan, CBD-Kapseln, Opium D Potenz,

u

Avena Comp. Globuli 20 G
WALA Avena comp., Globuli velati unterstützen den natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus und sorgen für einen erholsamen Schlaf.

Wirkung​

  • fördern einen gesunden Schlaf-Wach-Rhytmus
  • Lindern Nervosität und Reizbarkeit
  • Wirken einer abendlichen Unruhe entgegen und helfen beim Ein- und Durchschlafen

Wirksubstanzen (Auswahl)

Die Komposition aus Hafer (Avena sativa), beruhigendem Baldrian (Valeriana officinalis) sowie Phosphor und Sulfur reguliert den Schlaf-Wach-Rhythmus. WALA Avena comp., Globuli velati fördern die Wachheit am Tag, sodass der Mensch mit seinen Bewusstseinskräften präsent und aktiv ist. Der Schlaf kann so tiefer und erholsamer werden.

Wer echte Schwierigkeiten hat und keine schweren Medis möche:



Michael Elies - SchlafstörungenWird in einem neuen Fenster geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Member
Registriert
31.07.2022
Beiträge
64
Danke Patrick,

habe mir das erste Schlafmittel notiert. Man weiß ja nie, ob Dominal überhaupt nochmal geliefert wird.
 
Oben