Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem deine Fragen gehört werden und deine Erfahrungen zählen.


Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Aktives Forum mit zusätzlicher Chat- und Privatnachrichten-Funktion
  • 💊 Exklusive Medikamente-Leitlinie – besonders wirksam bei Negativsymptomen und zur Steigerung deiner Lebensqualität
  • 💙 Unterstützende Community, die dich auf deinem Weg begleitet


Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Was würde passieren, wenn ihr die Medikamente absetzen oder ausschleichen würdet?

Ich wurde von Solian auf Quentiapin umgestellt und Wüste nicht das ich das Solian zum neuen Medikamenten weiter nehmen soll und nach einer Woche ohne Einnahme bin ich psychotisch geworden. Ich bin fast wieder in der Klinik geraten. Ich habe Jahre lang gedacht das die Medikamente nichts bringen nur Nebenwirkungen, aber seit dem das passiert ist weiß ich das ich ohne die Einnahme gleich psychotisch werde. Für mich eine sehr traurige Erkenntnis.
 
Wenn ich die Medikamente reduziere höre ich wieder täglich Stimmen. An absetzen will ich gar nicht denken.
 
Ihr werdet euch wohl denken ist ja klar dass ich darauf was schreibe.... Ich habe persönlich für mich eine sehr gute Erfahrung gemacht mit dem Absetzen aber da sieht man mal wie gesagt dass jeder Mensch unterschiedlich ist.... In zwei Wochen bin ich sechs Monate also ein halbes Jahr ohne Medikamente und mir geht es immer besser.

Ich finde es selber heftig wie gut mein Körper das verkraftet hat und wie ich immer mehr und mehr aufblühe....
Da hatte ich bisher richtig Glück.
 
Keine Ahnung was bei mir passiert.Hab es nicht probiert,möchte aber auch kein Risiko eingehen
 
Ich würdest mal ohne probieren wollen nur um mal zu wissen was eigentlich normal is...
Nich dieses ständige zugepumpt sein mit nl...
 
Habe es mal vor Jahren probiert. Hab ne starke Stimmenpsychose bekommen. Ich nehme mein Medikament weiter.

Ich vermute, dass drogeninduzierte Psychosen heilbarer sind siehe @ Marciii ?.
 
Nee aber ich hasse das mittlerweile...meine Arme sehen aus nach dem ganzen Dreck...
Tut ja auch weh und nützt im Prinzip auch nix
 
Ich mach auch alle 3 Monate die Blutentnahme und EKG fühl mich gut damit,dass das regelmäßig überwacht wird
 
Ich habe jeden Monat Blutentnahme wg. Clozapin.

Was passiert habe ich in einem ähnlichen Thread schon geschrieben: "Keine Ahnung"
Vielleicht werden die Stimmen lauter und habe schwerere Bewegungsstörungen.
 
Zurück
Oben