❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

Vitamin B3, B6, B12 und Vitamin D3 Therapie

David_

New Member
Registriert
15 Mai 2024
Beiträge
3
Hallo, ich bin David und bin seit ca. ein Jahr unter der Diagnose paranoide Schiziphrenie.

In den Staaten wird in einigen Kliniken mit Vitaminen Therapiert, hier in Deutschland eher weniger. Besonders mit Vitamin B3.
Auf Youtube gibt es einen Arzt Dr. Eric Berg, der davon berichtet.
Hat jemand Erfahrung schon mal damit gemacht?
 
Hab jetzt eine andere Diagnose aber habe es auch mit B Vitaminen versucht. Geheilt oder geholfen hat es bei der Erkrankung nicht. Ich empfehle dir den Psychiater Dr. Chris Palmer, ist auf Youtube allerdings auf Englisch. Der gibt sehr gute Tipps was man tun kann.
 
Kauf dir Vitamin B komplex da ist alles drin sogar folsäure dann haste deine Tagesbedarf drin.

Hab das auch lange genommen sowie Vitamin D

Wird hier tatsächlich nur bei Mangelerscheinungen empfohlen aber teils auch nicht verschrieben aus irgendwelchen gründen

Musste das aus eigener Tasche zahlen-.-
 
Also bei mir wurde vor einigen Jahren im Blutbild Vitamin D - Mangel festgestellt. Nachdem es verschrieben wurde (was ich auch aus eigener Tasche bezahle) waren zumindest mein Herbst-/Winter-Blues wie weggeblasen...mir ging es spürbar stimmungsmäßig besser. Ich würde nicht sagen, dass es schon echte Depressionen waren, aber eine stimmungsaufhellende Wirkung zumindest von Vitamin D kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten