Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Mein Gehirn kann solche Dialoge von sich aus erstellen. Ich kann aktiv Stimmen hervor rufen oder Dialoge starten. Ich kann mit mehreren Stimmen gleichzeitig denken. Auch unterschiedliche Charaktere sind möglich. Ich benutze keine maschinelle Technik.
Nun...
Dann solltest du damit im Fernsehen auftreten. Du könntest Millionen verdienen.
Wenn du das "bewusst" kannst, müsste dir doch klar sein, daß das keine Krankheit ist.
 
@Hajo131
es ist eine Krankheit, weil man darunter leidet.
Uns setzt auch keiner Bewusst diese Gedanken oder Stimmen in den Kopf, das mag alles natürliche Erklärungen haben.
Aber es ist eben so das Betroffene meistens eher Opfer als Täter sind.
 
@Hajo131
es ist eine Krankheit, weil man darunter leidet.
Uns setzt auch keiner Bewusst diese Gedanken oder Stimmen in den Kopf, das mag alles natürliche Erklärungen haben.
Aber es ist eben so das Betroffene meistens eher Opfer als Täter sind.
Klar. Jeder sucht eine Erklärung für Dinge die er nicht versteht und beharrt darauf weil er es eben nicht besser weiß. Und es ist keine Krankheit. Das Gehirn kann keine eigenständigen ungewollten Gedanken produzieren. Das ist unmöglich. Es sei, du kannst zaubern. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als das hier und jetzt.
 
@Hajo131
Ja du magst ja recht haben. Ich glaube auch das es religiöse Ursachen wie Engel oder Dämonen geben kann.
Ob diese Stimmen im Kopf erzeugt werden, das weis ich nicht, weil ich selbst gar keine Stimmen habe und bei mir sich das alles auf der Gefühlsebene abspielt.
Du hast aber eine eigene innere Stimme Hajo und die erzeugst du ja auch selbst von dir aus und an sich sind Dinge wie etwa das Bewusstsein entsteht bis heute zum Teil unerklärlich. Die Hirnforschung ist ähnlich wie die Forschung am Universum, also da gibt es sehr viele Unbekannte.

Ich war selbst schon extrem wirr und bezeichne das sehr wohl als Erkrankung auch wenn irgendwie von Außen diese Gefühle auf einen einwirken die einen vielleicht auch steuern. Es fehlt einen dieser Schutz, den andere Menschen eben haben, weil man womöglich diesen Kräften stärker oder in anderer weise ausgesetzt ist.
Krankheit ist auch nix abwertendes, weil es zum Leben dazu gehört, aber ich identivfiziere mich trotzdem mit der Diagnose an sich und werte es Persönlich eher als außergewöhnliche Eigenschaft, die aber voraussetzt das man lernt damit umzugehen und von den Medikamenten her schaut das einigermaßen im Griff zu haben, so das man diese Dinge selbst kontrollieren kann und keine Anderen die Kontrolle über einen selbst übernehmen.

Du musst mir also nix von religiösen oder spirituellen Dingen erzählen, ich hatte das breite Band an Erlebnissen und viel unerklärliches was selbst dich erschüttern würde.
 
Andere Frage:
An was glaubst du persöhnich @Hajo131 ?
Hast du eine bestimmte Religion der du dich zugehörig fühlst und wie steht es da mit deiner religiösität, oder glaubst du an esotherik oder so etwas.
Also erzähl doch auch etwas von dir, damit man versteht wie du denn wirklich zu den Dingen stehst, sonnst bist du genauso manipulativ wie jene die du meinst die den Kranken etwas in den Kopf setzen.
 
Ich würde auch gerne mehr verstehen, aber manche Dinge sind eben Unbekannt, damit müssen wir leben und auch lernen umzugehn.
 
@Hajo131 Nochmal ganz in Ruhe die Frage: Nachdem dir jetzt genug Gegenargumente geliefert wurden und dir mehrfach ruhig und sachlich erklärt wurde warum deine Ausführungen für Normalsterbliche schwachsinnig klingen - magst du da deine Behauptungen mit (irgendwelchen) Quellen, Beweisen oder Argumenten belegen?

Oder bist du einfach nur hier, um Bullshit zu posten?
 
@Hajo131
Ja du magst ja recht haben. Ich glaube auch das es religiöse Ursachen wie Engel oder Dämonen geben kann.
Ob diese Stimmen im Kopf erzeugt werden, das weis ich nicht, weil ich selbst gar keine Stimmen habe und bei mir sich das alles auf der Gefühlsebene abspielt.
Du hast aber eine eigene innere Stimme Hajo und die erzeugst du ja auch selbst von dir aus und an sich sind Dinge wie etwa das Bewusstsein entsteht bis heute zum Teil unerklärlich. Die Hirnforschung ist ähnlich wie die Forschung am Universum, also da gibt es sehr viele Unbekannte.

Ich war selbst schon extrem wirr und bezeichne das sehr wohl als Erkrankung auch wenn irgendwie von Außen diese Gefühle auf einen einwirken die einen vielleicht auch steuern. Es fehlt einen dieser Schutz, den andere Menschen eben haben, weil man womöglich diesen Kräften stärker oder in anderer weise ausgesetzt ist.
Krankheit ist auch nix abwertendes, weil es zum Leben dazu gehört, aber ich identivfiziere mich trotzdem mit der Diagnose an sich und werte es Persönlich eher als außergewöhnliche Eigenschaft, die aber voraussetzt das man lernt damit umzugehen und von den Medikamenten her schaut das einigermaßen im Griff zu haben, so das man diese Dinge selbst kontrollieren kann und keine Anderen die Kontrolle über einen selbst übernehmen.

Du musst mir also nix von religiösen oder spirituellen Dingen erzählen, ich hatte das breite Band an Erlebnissen und viel unerklärliches was selbst dich erschüttern würde.
Ich bin weder religiös noch glaub ich an Geister, Dämonen, Götter oder irgend welchen Stuß. Ich bin normal. Ich wollte nur sagen, daß es der Befölkerung nicht auf die Nase gebunden wird, an was geforscht wird wenn es nicht unbedingt sein muß. Dazu gehört auch das "Stimmen hören, etc." . Erst Recht, wenn es zum negativen gebraucht wird und jemandem schadet.
 
@Hajo131 Nochmal ganz in Ruhe die Frage: Nachdem dir jetzt genug Gegenargumente geliefert wurden und dir mehrfach ruhig und sachlich erklärt wurde warum deine Ausführungen für Normalsterbliche schwachsinnig klingen - magst du da deine Behauptungen mit (irgendwelchen) Quellen, Beweisen oder Argumenten belegen?

Oder bist du einfach nur hier, um Bullshit zu posten?
@Hajo131 Nochmal ganz in Ruhe die Frage: Nachdem dir jetzt genug Gegenargumente geliefert wurden und dir mehrfach ruhig und sachlich erklärt wurde warum deine Ausführungen für Normalsterbliche schwachsinnig klingen - magst du da deine Behauptungen mit (irgendwelchen) Quellen, Beweisen oder Argumenten belegen?

Oder bist du einfach nur hier, um Bullshit zu posten?
Versuche dich doch Mal von den Normalsterbliche abzuheben. Dann verstehst du es vieleicht. Siehst du das Licht am Ende des Tunnels ?
 
@Hajo131 dann bitte trage hier im Forum dazu bei, das die Wahrheit ans Licht kommt und hör auf dich hier von anderen abheben zu wollen, als ob du eine besondere Wahrheit hättest.
Wir Erkrankte wozu du wohl auch zählst, können uns dagegen nur verteidigen wenn wir unser Wissen bündeln und selbst den Ton angeben.
Wir können uns sonnst gegen "die kranken Ärzte" nie wehren und werden immer Medikamentös stillgelegt wenn wir uns untereinander nur zerstreiten.
Die Erkrankung oder das was da mit uns geschieht schränkt uns sehr ein überhaupt von anderen für voll genommen zu werden von daher haben auch die Leute die uns böses wollen ein leichtes Spiel mit uns. Psychiater handeln häufig auch nur in Auftrag des Systems das mit uns Geld verdient, die wollen uns zwar offenkundig helfen, aber in Wahrheit ist das Problem eben komplexer.

Ich habe an einer alternativen Therapieform gearbeitet und damit selbst einen Weg aus dieser Hölle gefunden, aber wenn betroffene ihr Schicksal annehmen und den Ärzten mehr glauben, was will man da machen.

Würdest du mir glauben und grundlegend etwas Neues ausprobieren. Wohl kaum. Das Problem ist das wir ansonnsten ohne Medikamente genauso auf uns gestellt sind und an diesen Druck zerbrechen weil es bei Schizophrenie da kaum einen Ausweg gibt.
Übrigens bin ich religiös eingestellt und denke das es eine Art von Fluch ist das über die Psychiatrie quasi das Böse herrscht und das eben eine Fortsetzung dessen ist was im 2. Weltkrieg nur in schlimmerer Form stattfand.
Was willst du gegen ein System von Leuten machen die für die selbst die Polizei und Behörden willfähig arbeiten und es dauert eben Jahre bis man wie ich da mit guten Medikamenten irgendwo einen grünen Faden findet, vorher ist mal 0 ernst zu nehmen und man kann machen was man will. Teils hat es ja auch gründe warum man uns kaum ernst nehmen kann wenn wir in dieser zwangslage sind wo andere mit unseren Gefühlen und Gedanken spielen.

Eine technische Ursache bezweifele ich, ich glaube es sind einfach kranke Soziopathen in unseren Umfeld die auch in den Behörden und im Strafsystem sitzen die alles an den Kranken auslassen und noch glauben damit die Welt zu einen besseren Ort zu machen.

Also Erkläre mir mal wie man gegen etwas vorgeht, das an sich inexistent ist oder wovon keiner was wissen will. Das ist wie wenn man in einer Diktatur lebt und auch bei uns ist die Freiheit der bösen Menschen die unfreiheit von Menschen wie uns die darunter leiden und teils wird das ja auch gesetzlich noch erlaubt was da alles so angestellt wird.
Schizophrene die straffällig werden, die haben eh so gut wie kein Leben mehr und andere killen in ihren Beruf eben Menschen am laufenden Band und das interessiert keinen.
Wenn einer von 100 Schizophrenen die suizid begehen dann jemanden verletzt oder umbringt, dann wird medial daraus ein Spektakel gemacht, damit es andere die neu Erkranken umso schwerer haben und sich diese Fesseln eben nie lösen werden.

Ich bin von daher gegen dieses System was bei uns auch Staatlich so gewollt und gefördert wird und klar ist das ein weltweites Programm, von daher bezweifle ich das der "demokratische Westen" wirklich so viel von demokratischen Werten hält wenn man so in den Psychiatrien oder bei straffällig gewordenen denen ihre Rechte und Menschenrechte aberkennt.
Man braucht das schließlich um sich gut zu fühlen, die Masse brauchen Amokläufe und dergleichen um sich daran zu ergötzen.
 
Das klingt von mir auch krank! Aber mal ehrlich, wir können jeder alleine für sich eh nix dran ändern.
Warum sollte ich deswegen abstreiten, das es diese Erkrankung gibt? Damit uns dann der Rest noch für dumm verkauft oder was?
Was meinst du was das dann ist wenn es keine Krankheit wäre?
Was ich gut etwa an der christlichen Religion finde, ist das man in so einer Situation und Hölle auf Erden eben trotzdem trost findet und sich nur weil einen Andere übel behandeln eben zumindest versucht denen kein weiteres Futter zu geben.
Gut und Böse gibt es auf dieser Welt und wenn das Böse überand nimmt dann kommt es zu Krieg und Gewalt, dann werden alle ebgen gleichgemacht. In unseren Ländern sind das eben dann andere Tragödien und Schicksale die uns ungewollt überkommen, aber das schöne an der Religion ist, das man weis das auch jene die böse sind und sich am Leid anderer ergötzen (sich das schönste Leben machen), irgendwann selbst in dieser Situation sein werden.
 
Das klingt von mir auch krank! Aber mal ehrlich, wir können jeder alleine für sich eh nix dran ändern.
Warum sollte ich deswegen abstreiten, das es diese Erkrankung gibt? Damit uns dann der Rest noch für dumm verkauft oder was?
Was meinst du was das dann ist wenn es keine Krankheit wäre?
Was ich gut etwa an der christlichen Religion finde, ist das man in so einer Situation und Hölle auf Erden eben trotzdem trost findet und sich nur weil einen Andere übel behandeln eben zumindest versucht denen kein weiteres Futter zu geben.
Gut und Böse gibt es auf dieser Welt und wenn das Böse überand nimmt dann kommt es zu Krieg und Gewalt, dann werden alle ebgen gleichgemacht. In unseren Ländern sind das eben dann andere Tragödien und Schicksale die uns ungewollt überkommen, aber das schöne an der Religion ist, das man weis das auch jene die böse sind und sich am Leid anderer ergötzen (sich das schönste Leben machen), irgendwann selbst in dieser Situation sein werden.
Ist immer noch keine Krankheit. Ist Wissenschaft, die dir nichts angeht. Wenn du dir einbildest, krank zu sein und das öffentlich kund tust, mußte du dich über jede mögliche Reaktion bewusst sein. Ablehnung, Abweisung, etc. Das beste, was du machen kannst, ist, Tabletten absetzen / Informationsfluß stoppen(Ärzte und Psychiater aus dem Spiel lassen) / versuchen, damit zu leben(laß sie reden, konzentrier dich auf das was du willst) und versuchen über den Dingen zu stehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man an irgendwas glauben kann. Bieber, Koran etc. sind Märchenbücher in denen Geschichten aus 1001 Nacht stehen , Argumente beruhen auf irgend welchen Blödsinn und dir werden von irgendwelchen selbsternannten Psychos eventuell Nachrichten übermittelt, die der Phantasiewelt nachempfunden sind und dich im schlimmsten Fall psychisch Krank machen, solltest du das Glauben. Das heißt, du lebst in einer anderen Welt, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Weil irgendwann glaubst du den Stuß.
 
@Hajo131 dann bitte trage hier im Forum dazu bei, das die Wahrheit ans Licht kommt und hör auf dich hier von anderen abheben zu wollen, als ob du eine besondere Wahrheit hättest.
Wir Erkrankte wozu du wohl auch zählst, können uns dagegen nur verteidigen wenn wir unser Wissen bündeln und selbst den Ton angeben.
Wir können uns sonnst gegen "die kranken Ärzte" nie wehren und werden immer Medikamentös stillgelegt wenn wir uns untereinander nur zerstreiten.
Die Erkrankung oder das was da mit uns geschieht schränkt uns sehr ein überhaupt von anderen für voll genommen zu werden von daher haben auch die Leute die uns böses wollen ein leichtes Spiel mit uns. Psychiater handeln häufig auch nur in Auftrag des Systems das mit uns Geld verdient, die wollen uns zwar offenkundig helfen, aber in Wahrheit ist das Problem eben komplexer.

Ich habe an einer alternativen Therapieform gearbeitet und damit selbst einen Weg aus dieser Hölle gefunden, aber wenn betroffene ihr Schicksal annehmen und den Ärzten mehr glauben, was will man da machen.

Würdest du mir glauben und grundlegend etwas Neues ausprobieren. Wohl kaum. Das Problem ist das wir ansonnsten ohne Medikamente genauso auf uns gestellt sind und an diesen Druck zerbrechen weil es bei Schizophrenie da kaum einen Ausweg gibt.
Übrigens bin ich religiös eingestellt und denke das es eine Art von Fluch ist das über die Psychiatrie quasi das Böse herrscht und das eben eine Fortsetzung dessen ist was im 2. Weltkrieg nur in schlimmerer Form stattfand.
Was willst du gegen ein System von Leuten machen die für die selbst die Polizei und Behörden willfähig arbeiten und es dauert eben Jahre bis man wie ich da mit guten Medikamenten irgendwo einen grünen Faden findet, vorher ist mal 0 ernst zu nehmen und man kann machen was man will. Teils hat es ja auch gründe warum man uns kaum ernst nehmen kann wenn wir in dieser zwangslage sind wo andere mit unseren Gefühlen und Gedanken spielen.

Eine technische Ursache bezweifele ich, ich glaube es sind einfach kranke Soziopathen in unseren Umfeld die auch in den Behörden und im Strafsystem sitzen die alles an den Kranken auslassen und noch glauben damit die Welt zu einen besseren Ort zu machen.

Also Erkläre mir mal wie man gegen etwas vorgeht, das an sich inexistent ist oder wovon keiner was wissen will. Das ist wie wenn man in einer Diktatur lebt und auch bei uns ist die Freiheit der bösen Menschen die unfreiheit von Menschen wie uns die darunter leiden und teils wird das ja auch gesetzlich noch erlaubt was da alles so angestellt wird.
Schizophrene die straffällig werden, die haben eh so gut wie kein Leben mehr und andere killen in ihren Beruf eben Menschen am laufenden Band und das interessiert keinen.
Wenn einer von 100 Schizophrenen die suizid begehen dann jemanden verletzt oder umbringt, dann wird medial daraus ein Spektakel gemacht, damit es andere die neu Erkranken umso schwerer haben und sich diese Fesseln eben nie lösen werden.

Ich bin von daher gegen dieses System was bei uns auch Staatlich so gewollt und gefördert wird und klar ist das ein weltweites Programm, von daher bezweifle ich das der "demokratische Westen" wirklich so viel von demokratischen Werten hält wenn man so in den Psychiatrien oder bei straffällig gewordenen denen ihre Rechte und Menschenrechte aberkennt.
Man braucht das schließlich um sich gut zu fühlen, die Masse brauchen Amokläufe und dergleichen um sich daran zu ergötzen.
Höre auf dich für krank zu halten. Das bist du nicht. Lebe dein Leben, wie du es willst. Höre nicht auf Ärzte oder Psychologen. Die verdienen ein Haufen Geld mit dir. Ist Sinn und Zweck der Sache. Lasse die Stimmen doch reden was sie wollen. Ignoriere sie...
 
Ich hab keine Stimmen Hajo.
Aber die Diagnose paranoide Psychose oder Schizophrenie eben, was man letztendlich jetzt zu einer schizoaffektiven Störung gemacht hat, weil man vermutlich kaum wahr haben möchte das mir meine Medikamente so gut helfen, von daher möchte man mir die Erkrankung auch absprechen.
Bist wohl auch so einer, der mir einreden möchte nie krank gewesen zu sein? Hab ich mir wohl nur eingebildet das ich mehrere Male in der Klinik und in der Geschlossenen war?
 
Ich hab keine Stimmen Hajo.
Aber die Diagnose paranoide Psychose oder Schizophrenie eben, was man letztendlich jetzt zu einer schizoaffektiven Störung gemacht hat, weil man vermutlich kaum wahr haben möchte das mir meine Medikamente so gut helfen, von daher möchte man mir die Erkrankung auch absprechen.
Bist wohl auch so einer, der mir einreden möchte nie krank gewesen zu sein? Hab ich mir wohl nur eingebildet das ich mehrere Male in der Klinik und in der Geschlossenen war?
???
 
Ich sage mal so lieber Hajo, wir kennen uns kein Stück und ich weis wie böse diese Welt ist, das man da soviel Geld dran verdient das man im Internet gerne Leute wie mich diskreditiert und schädigt nur um am Ende sagen zu können das man diese Informationen und Wissenaschaft die ich da weitergebracht habe ignorieren kann.

Warum sollte ich eine Diagnose anzweifeln. Die Diagnose stimmt, auch wenn psychische Erkrankungen an sich immer ein Abweichen von einer Norm sind und Erkrankte eben darunter leiden, so das diese eben in Behandlung müssen oder gehen, weil ihr Leben aus den Fugen gerät, das ist eben der Fall und das Bildet sich keiner ein.
 
Zurück
Oben