Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Die Stimmen die ich noch sehr selten höre sind meist die Stimmen der Leute mit denen ich am Tag so Kontakt hatte, allerdings in der Regel nur die Männerstimmen. Ich würde mir wenn ich schon diese Stimmen habe lieber Frauenstimmen wünschen. Die klingen einfach weicher und schöner im eigenen Kopf. Das Stimmenhören ist bei mir aber kein Hören, sondern es handelt sich dabei um laute Gedanken. Ich habe die auch nur wenn ich mich abends ins Bett lege und auch nicht mehr oft.
Nervig war es als ich ne Serie namens One-Piece durchgesuchtet habe. Könnt euch ja mal die japanische Stimme des Hauptcharakters anhören... das war wirklich nervig.
 
Hast du irgendwelche Beweise, dass das projeizieren von Gedanken in das Gehirn fremder Menschen mittels Technik möglich ist?

Meines Wissens steht die Forschung da arg am Anfang. Schau dir die Brain Interfaces von Tesla an. Die sind noch lange nicht so weit, dass die konkrete Gedanken auslesen oder implementieren könnten.
 
Es ist allgemein bekannt, daß die Technik bzw. Forschung der Zeit ungefähr 60-70 Jahre voraus ist. Das heißt, was du heute auf dem Technikmarkt bzw. in der Forschung siehst, ist der Stand von dem, vor 60-70 Jahren.
;@)
 
Wie alt bist du? Du redest ausgesprochenen Muell. Nicht, wirklich nichts von dem was du schreiubst hat Hand und Fuss.
 
@Hajo131 wie erklärst du dir dass unter Medikamenten bei manchen die Stimmen verschwinden?
Naja, sagen wir Mal so. Die einen forschen am "Problem", die anderen an der Lösung. Ohne daß beide von einander wissen. Der Bevölkerung wird mit Sicherheit nicht die Forschungsergebnisse auf die Nase gebunden, die zu ihrem Schaden erforscht werden. Aber wie du schon sagst, es trifft eben nur einige wenige, bei denen Medikamente helfen. Ist auch so gewollt.
 
Könnten wir bitte aufhoeren ueber totalen Schwachsinn von irgendnem schizophrenen Spinner zu reden?
 
Du verstehst es auch nicht. Schuldigung, mein Fehler.


@Hajo131 ,
das was du hier machst ist eher wie wenn jemand Zündschnüre legt.

Wenn du etwas behauptest, dann wäre es freundlich den anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber, wenn du verdeutlichst um was es dir geht.

Gibt schließlich auch andere Geheimdienste als die Stasi und so und was genau denkst du was diese mit dir anstellen?

Was ist wenn es eher andersherum ist und du oder wir psychisch Erkrankte eine starke Resonanz von der Welt erfahren und deswegen vielleicht von der Welt auch kritischer behandelt werden oder uns beobachtet fühlen?
Meiner Meinung nach vertreten wir bestimmte geistige und spirituelle Welten und das lädt dann vielleicht auch Andere ein uns auszunutzen oder zu schaden.
Das könnte also sein das man das vor 100Jahren schon wusste das man mit den Schizos lieber rau umgeht um daraus den größten Gewinn für sich selbst zu schlagen.
Ich glaube auch das zum Teil im 2. Weltkrieg in den Konzentrationslagern etwa Neuroleptika erprobt worden sind und das diese Entwicklungen später auf dem Markt gebracht worden sind, also das auch eine Art von seelischer Unterdrückung oder Gehirnwäsche sein kann, wobei eben sich das auch im positiven entwickeln kann.
Also die Psychiatrie als eine art Spiegel der Gesellschaft, das eben wir Erkrankte diese Dinge stärker durchleiden als Andere die rational funktionieren müssen und damit auch leichter umgehen können. Wir als psychisch Kranke die vielleicht geistige Räume schaffen oder Medien im Sinne von Medium sind?

Sowas glaub ich eher und das teils die Medikamente uns von den Extremen etwas schützen sollen weil das in beiden Richtungen übel laufen kann.
 
Du verstehst es einfach nicht. Aber ist egal. Muß es auch geben.
;@)
Ich habe letztes Jahr einen Stasikiller(Egon Krenz) in Berlin Spandau in Polizeiuniform in ein Polizeiwagen steigen sehen. Als er mich sah, rief er, "Heiko, gehe in die Psychiatrie, du hast Stimmen im Kopf". Dabei hatte er wässrige Augen. Ist Tatsache. War am helllichten Tag(nachmittags) und keine Einbildung. Was sagst du dazu. Was denkst du ? Woher will er(ein Fremder...)
 
Ich habe letztes Jahr einen Stasikiller(Egon Krenz) in Berlin Spandau in Polizeiuniform in ein Polizeiwagen steigen sehen. Als er mich sah, rief er, "Heiko, gehe in die Psychiatrie, du hast Stimmen im Kopf". Dabei hatte er wässrige Augen. Ist Tatsache. War am helllichten Tag(nachmittags) und keine Einbildung. Was sagst du dazu. Was denkst du ? Woher will er(ein Fremder...)
Gut und was wenn diese Stimme nur eine Einbildung gewesen ist. Du schreibst ja von "du hast Stimmen im Kopf", also kennst du das ja. Das er wässrige Augen hatte, wird vermutlich einen ganz anderen Umstand geschuldet ware, aber wir legen uns in der Erkrankung diese Dinge so zurecht und manchmal gibt es dann einen klaren Sinn obwohl die Hintergründe eben ganz anders sind.

Insofen kenne ich das schon mit so Fehlinterpretationen, nur habe ich selbst eben keine Stimmen und mehr andere Symptome.

Wir leben glaube ich geistig in einer anderen Welt, wo gewisse Dinge dann eben Sinn ergeben und eher so für uns eine Bedeutung haben und vielleicht auf längere Sicht einen auch helfen zukünftig dann diese Situationen besser einschätzen zu können.
Also ich sehe das als normale Symptomatik. Eventuell nimmst du grade keine oder wenig Medikamente und von daher glaubst du mehr an diesen irrationalen Dingen, die dann in den Vordergrund gelangen.
Hast du Medikamente zuhause und nimmst du diese zur Zeit auch ein? Solltes du vielleicht erstmal auch wenn diese Themen spannend sind, so kannst du das nach so einen Schub eventuell neu bewerten.
 
@Hajo131 ,
das was du hier machst ist eher wie wenn jemand Zündschnüre legt.

Wenn du etwas behauptest, dann wäre es freundlich den anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber, wenn du verdeutlichst um was es dir geht.

Gibt schließlich auch andere Geheimdienste als die Stasi und so und was genau denkst du was diese mit dir anstellen?

Was ist wenn es eher andersherum ist und du oder wir psychisch Erkrankte eine starke Resonanz von der Welt erfahren und deswegen vielleicht von der Welt auch kritischer behandelt werden oder uns beobachtet fühlen?
Meiner Meinung nach vertreten wir bestimmte geistige und spirituelle Welten und das lädt dann vielleicht auch Andere ein uns auszunutzen oder zu schaden.
Das könnte also sein das man das vor 100Jahren schon wusste das man mit den Schizos lieber rau umgeht um daraus den größten Gewinn für sich selbst zu schlagen.
Ich glaube auch das zum Teil im 2. Weltkrieg in den Konzentrationslagern etwa Neuroleptika erprobt worden sind und das diese Entwicklungen später auf dem Markt gebracht worden sind, also das auch eine Art von seelischer Unterdrückung oder Gehirnwäsche sein kann, wobei eben sich das auch im positiven entwickeln kann.
Also die Psychiatrie als eine art Spiegel der Gesellschaft, das eben wir Erkrankte diese Dinge stärker durchleiden als Andere die rational funktionieren müssen und damit auch leichter umgehen können. Wir als psychisch Kranke die vielleicht geistige Räume schaffen oder Medien im Sinne von Medium sind?

Sowas glaub ich eher und das teils die Medikamente uns von den Extremen etwas schützen sollen weil das in beiden Richtungen übel laufen kann.
Versuche Mal, dich nicht als psychisch Kranker zu sehen und dich nicht in eine Schublade stecken zu lassen. Sehe die "Psychiose" als normal an und Versuche damit zu leben. Sonst kann es sein, daß du daran zu Grunde gehst. Interessiert übrigens auch niemanden. Die dafür verantwortlichen(Psychiose) spielen mit dir "IHR" Spiel. Ist wahr...
 
Danke.
Ich glaube vieles beruht auf Gegenseitigkeit und von daher ist dieses Erleben auch sehr kontrovers.
Die Diagnose sehe ich eher als Schutz, also wo man sagen kann das man eine Psychose (Schizophrenie) hat und da ja eine Krankheit ist, so trägt man zumindest für kleinere Fehler die einen da unterlaufen weniger die Schuld, wie jemand der absichtlich etwas anstellt.
Du müsstest mir erklären wie dieses Spiel eben aussieht? Wie denkst du läuft das ab, was tun diese um mich zu kontrollieren und wo sind eigentlich die Grenzen davon.
Meiner Meinung nach wird man schon Emotional manchmal ausgenutzt und das mögen dann irgendwelche Erlebnisse in der Vergangenheit sein wo man vielleicht mal eine Frau links liegen lassen hat. Also meiner Meinung nach baut sich bei einer Psychose eine Art bösartiger Spiegel auf. Aber nur so als Eindruck. Teils muss ich sagen das es auch seine Vorteile hat und dieses Leiden einen helfen kann für die Zukunft. Wichtig ist eben das Medikamentös zu begrenzen damit man irgendwie immer wieder zu einer Normalität zurückfindet und keine all zustarken emotionalen Abhängigkeiten aufbaut, grade gegenüber von Leuten die einen nur aussaugen wollen. Das Problem ist bei mir aber das ich mich grade für das interessiere.

Was meinst du dazu? Ich hab gelernt mti den richtigen Tabletten wieder leben zu können, aber das hätte die Psychiatrie von sich aus nie gemacht, ich musste das selbst finden. Wenn du da Ratschläge brauchst, da kann ich dir gerne alle Informationen geben die du brauchst um da Tablettenmäßig das vielleicht in den Griff zu bekommen.
Dann wird man auch glücklicher und kann sich von diesen Dingen abgrenzen. Das Problem ist das man sich ja in diese psychotischen Gedanken dann versteigert.
 
Gut und was wenn diese Stimme nur eine Einbildung gewesen ist. Du schreibst ja von "du hast Stimmen im Kopf", also kennst du das ja. Das er wässrige Augen hatte, wird vermutlich einen ganz anderen Umstand geschuldet ware, aber wir legen uns in der Erkrankung diese Dinge so zurecht und manchmal gibt es dann einen klaren Sinn obwohl die Hintergründe eben ganz anders sind.

Insofen kenne ich das schon mit so Fehlinterpretationen, nur habe ich selbst eben keine Stimmen und mehr andere Symptome.

Wir leben glaube ich geistig in einer anderen Welt, wo gewisse Dinge dann eben Sinn ergeben und eher so für uns eine Bedeutung haben und vielleicht auf längere Sicht einen auch helfen zukünftig dann diese Situationen besser einschätzen zu können.
Also ich sehe das als normale Symptomatik. Eventuell nimmst du grade keine oder wenig Medikamente und von daher glaubst du mehr an diesen irrationalen Dingen, die dann in den Vordergrund gelangen.
Hast du Medikamente zuhause und nimmst du diese zur Zeit auch ein? Solltes du vielleicht erstmal auch wenn diese Themen spannend sind, so kannst du das nach so einen Schub eventuell neu bewerten.
Schuldigung, aber was du schreibst, ist Blödsinn. Ich bin 50 Jahre alt,Realist, Optimist, Kern gesund und habe mir noch nie etwas eingebildet und tue es auch nicht. Meine Einstellung beruht auf reine Lebenserfahrung und gesunde Einstellung. Stimmen einbilden oder Menschen sehen, die nicht existieren ist absoluter Quatsch. Das menschliche Gehirn kann so etwas nicht. Das ist Since Ficture. Es sei denn, du kannst zaubern. Ist alles Forschung(Psychiose). Finde dich damit ab.
 
Danke.
Ich glaube vieles beruht auf Gegenseitigkeit und von daher ist dieses Erleben auch sehr kontrovers.
Die Diagnose sehe ich eher als Schutz, also wo man sagen kann das man eine Psychose (Schizophrenie) hat und da ja eine Krankheit ist, so trägt man zumindest für kleinere Fehler die einen da unterlaufen weniger die Schuld, wie jemand der absichtlich etwas anstellt.
Du müsstest mir erklären wie dieses Spiel eben aussieht? Wie denkst du läuft das ab, was tun diese um mich zu kontrollieren und wo sind eigentlich die Grenzen davon.
Meiner Meinung nach wird man schon Emotional manchmal ausgenutzt und das mögen dann irgendwelche Erlebnisse in der Vergangenheit sein wo man vielleicht mal eine Frau links liegen lassen hat. Also meiner Meinung nach baut sich bei einer Psychose eine Art bösartiger Spiegel auf. Aber nur so als Eindruck. Teils muss ich sagen das es auch seine Vorteile hat und dieses Leiden einen helfen kann für die Zukunft. Wichtig ist eben das Medikamentös zu begrenzen damit man irgendwie immer wieder zu einer Normalität zurückfindet und keine all zustarken emotionalen Abhängigkeiten aufbaut, grade gegenüber von Leuten die einen nur aussaugen wollen. Das Problem ist bei mir aber das ich mich grade für das interessiere.

Was meinst du dazu? Ich hab gelernt mti den richtigen Tabletten wieder leben zu können, aber das hätte die Psychiatrie von sich aus nie gemacht, ich musste das selbst finden. Wenn du da Ratschläge brauchst, da kann ich dir gerne alle Informationen geben die du brauchst um da Tablettenmäßig das vielleicht in den Griff zu bekommen.
Dann wird man auch glücklicher und kann sich von diesen Dingen abgrenzen. Das Problem ist das man sich ja in diese psychotischen Gedanken dann versteigert.
Versuche Herr der Dinge ohne Tabletten zu werden. Ist nicht schwer. Die Tabletten etc. können dich auf Dauer erst Recht zum Wrack bzw. krank machen.
;@)
 
Hast du schlechte Erfahrungen mit Tabletten gemacht?
Wie gesagt, sinnloses Zeug. Rausgeschmissen Geld (verschwendete Zeit) Machen dich krank. Da Psychiose keine Krankheit ist, totaler Quatsch. Suche dir statt dessen ein Hobby, in daß du dein Geld investiert. Lenkt dich auch ab, wenn es nicht anders geht.
;@)
 
Zurück
Oben